Strategie-Podcast 3MA: Brettspiele, Dominions 4 und Mehr

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 35453 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

9. Oktober 2016 - 0:06 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

In Folge 371 des Strategiespiel-Podcasts Three Moves Ahead sind erstmals alle vier Hauptakteure der Show dabei: Gastgeber Rob Zacny, Dr. Bruce Geryk, Producer Michael Hermes und Three-Moves-Ahead-Gründer Troy Goodfellow.

In der "After Dark" getauften Plauderfolge geht es nicht um ein spezielles Spiel, sondern die Diskutanten sprechen unter anderem darüber, was sie aktuell spielen. Dabei geht es zunächst rund eine halbe Stunde um verschiedene Brettspiele, insbesondere Wargames. Ihr könnt auch erfahren, weshalb Geryk zuletzt fast ausschließlich Wargames am Tisch spielte. Im Bereich der PC-Spiele geht es unter anderem um Dominions 4 (zum GamersGlobal-Test mit der Note 6.0), Europa Universalis 4 (zum GamersGlobal-Test mit der Note 8.5) und Project Highrise (zum Indie-Check). Den Link zu dem gut einstündigen Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

FEUERPSYCHE (unregistriert) 9. Oktober 2016 - 9:34 #

Dominion? War das nicht mal ein RTS, dass nie so recht erschienen ist und mit Mechs im sehr geilen Trailer angepriesen wurde? So zu C&C-Zeiten...

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35453 - 9. Oktober 2016 - 13:20 #

Puh, das sagt mir aus dem Kopf gar nichts. Hier geht es um das Fantasy-Rundenstrategiespiel. Mit Mechs erinnere ich mich ganz gerne an Mech Commander (2?).

vicbrother (unregistriert) 9. Oktober 2016 - 17:56 #

Hi Vampiro, du kannst noch den GG-Kurztest von Dominions 4 verlinken ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35453 - 9. Oktober 2016 - 18:28 #

Gerne und done :) War vorher immerhin im Steckbrief rechts zu sehen :)

FEUERPSYCHE (unregistriert) 9. Oktober 2016 - 19:36 #

Ja, schon klar. Ist mir nur so durch den Kopf gegangen bei dem Namen. Sorry für die beiden Off-Topics.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35453 - 9. Oktober 2016 - 20:15 #

Passt doch :-) Finde es bereichernd, nicht off topic :) Ich muss Dominion glaube ich mal googlen! :)

Edit: Das hier?
https://en.wikipedia.org/wiki/Dominion:_Storm_Over_Gift_3

Der Marian 19 Megatalent - P - 19558 - 9. Oktober 2016 - 17:25 #

Das ist doch was interessantes für nächste Woche zum Hören.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Globalstrategie
10.10.2013
Link
6.0
7.3
LinuxMacOSPC