Mafia 3: Patch 1.01 für PC steht bereit

PC XOne PS4
Bild von Vampiro
Vampiro 33358 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

10. Oktober 2016 - 11:47 — vor 28 Wochen zuletzt aktualisiert
Mafia 3 ab 14,38 € bei Amazon.de kaufen.

Für Mafia 3 (zum GamersGlobal-Test) steht ein Patch für die PC-Version bereit, der das Spiel auf Version 1.01 aktualisiert. Der Patch bringt kleinere Verbesserungen mit sich. So könnt ihr die Bildwiederholrate auf 30 oder 60 festlegen, oder aber auch eine unbegrenzte Zahl an FPS zulassen. Das Display-Menü wurde um eine entsprechende Option ergänzt. Außerdem gibt es Verbesserungen bei der individuellen Konfiguration der Tastaturbelegung, die ihr in den Optionen ändern könnt. Beachtet dabei, dass nach dem Aufspielen des Patches alle Keyboard-Einstellungen auf Default gesetzt werden.

Entwickler Hangar 13 verspricht, auf das Feedback der Spieler zu hören und eure Spielerfahrung in New Bordeaux zu verbessern. Entsprechend sollen weitere Updates folgen. Bereits Anfang September hatten die Entwickler zahlreiche kostenlose Post-Release-Inhalte angekündigt.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32561 - 10. Oktober 2016 - 6:15 #

Wenn sie jetzt das immer gleiche Missionsdesign der Stadtteile ändern, könnte es vielleicht noch ein Hit werden :-/

immerwütend 21 Motivator - P - 30689 - 10. Oktober 2016 - 9:43 #

Die Jungs von Hangar 13 haben jetzt erst mitgekriegt, dass PC-Spieler unwichtige Kleinigkeiten wie Bildwiederholrate oder Tastaturbelegung gern selbst festlegen?
Das ist erstaunlich...

Toxe 21 Motivator - P - 27981 - 10. Oktober 2016 - 12:51 #

Natürlich nicht. Da werden andere Features oder Bugs augenscheinlich eine höhere Priorität gehabt haben als solche Luxusfunktionen.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10389 - 10. Oktober 2016 - 13:48 #

Du nennst das Luxus, ich nenne das Standart.

Toxe 21 Motivator - P - 27981 - 10. Oktober 2016 - 14:12 #

Im Vergleich zu einem nicht funktionierenden Spiel, das crast, ist das Luxus.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35846 - 11. Oktober 2016 - 0:46 #

Das nennt wohl jeder Standard, ausser Konsoleros.

Toxe 21 Motivator - P - 27981 - 11. Oktober 2016 - 12:19 #

Ach Leute, jetzt stellt Euch doch nicht extra schwierig an. Meine Güte noch eins... Ihr wisst genau was ich meine.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3601 - 11. Oktober 2016 - 12:56 #

Also Weryx = Konsolero ?
q.e.d.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32944 - 10. Oktober 2016 - 16:08 #

Da sie anscheinend aber nur 2 Tage dafür gebraucht haben, um diese Selbstverständlichkeiten doch noch einzubauen, hätten sie die PC-Version lieber um eine Woche verschieben sollen und sich so den Shitstorm ersparen können.

Toxe 21 Motivator - P - 27981 - 10. Oktober 2016 - 17:14 #

Wer sagt, daß sie da nur zwei Tage dran gearbeitet haben und nicht schon seit Gold Status?

Und eine Verschiebung hätte auch Ärger gegeben, denn dann hätte es gehiessen "Ach schau, aber für die Konsolen bekommen sie es rechtzeitig fertig? Sind wir PC Spieler denen wohl etwa nicht wichtig genug?!". Egal wie man es heute macht, verkehrt ist immer.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32944 - 10. Oktober 2016 - 17:21 #

Ja, ist schon klar, dass sie seit Gold Status dran saßen, dennoch waren sie ja jetzt zwei Tage nach Release fertig. Und die Diskussion über Ärger bei einer Verschiebung hatten wir schon in der anderen News. Ich bin der Meinung, dass es zwar auch bei einigen nicht gut angekommen wäre, wenn die PC-Version später gekommen wäre, aber wenn sie es ordentlich kommuniziert hätten und die PC-Version dann direkt im ordentlichen Zustand erschienen wäre, hätte das für weitaus weniger Aufregung und Ärger gesorgt, als es jetzt gab. Ubisoft hat eine Weile jedes Assassin's Creed für PC später veröffentlicht. Kann mich da abseits von ein paar Meckerern, die es immer gibt, nicht erinnern, dass es da groß irgendwelche Shitstorms wegen gab.

Toxe 21 Motivator - P - 27981 - 10. Oktober 2016 - 17:34 #

Von mir aus können sie es auch gerne verschieben bzw. die Sachen gestaffelt rausbringen, ich hätte da nullkommanix gegen und würde das sogar begrüssen.

Jadiger 16 Übertalent - 5087 - 10. Oktober 2016 - 17:38 #

Dann haben sie aber erst recht versagt weil es genug Bugs hat und 60 Fps ist kein Luxus sondern standard.

Toxe 21 Motivator - P - 27981 - 10. Oktober 2016 - 18:39 #

Hätten sie 60 FPS vorgezogen, hätte es vermutlich noch mehr Bugs. Logisch, oder? Wie viele es jetzt noch hat spielt überhaupt keine Rolle.

Golmo 16 Übertalent - 4083 - 10. Oktober 2016 - 10:00 #

Auf der PS4 haben wir seit Day One schon V 1.02

maddccat 18 Doppel-Voter - 11444 - 10. Oktober 2016 - 10:15 #

Aha, und?^^

FastAllesZocker33 12 Trollwächter - 956 - 10. Oktober 2016 - 12:40 #

So schnell schon? Hä? Das war doch vorab geplant und vorbereitet. So schnell programmiert keiner mal eben bei einem Spiel dieser Größe diverse Neuerungen ein.
Ich glaube die wollen nur den "frei verfügbaren" 1.0 Versionen Kontra bieten.
Ich nenne das schon lange nicht mehr einen "Day One Patch" sondern "bewusst implementierte Day One Bugs".

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85141 - 10. Oktober 2016 - 12:54 #

Naja, diese Neuerungen klingen für mich eher nach angepaßten Config-Einstellungen, die es jetzt auch in ein Menü schaffen. Da muß man groß nichts mehr neu programmieren, sondern nur ein paar Zeilen Code hinzufügen/abändern.

Kirkegard 19 Megatalent - 15633 - 10. Oktober 2016 - 13:28 #

Yep

FastAllesZocker33 12 Trollwächter - 956 - 10. Oktober 2016 - 15:30 #

Hey Du solltest Dich bei den Entwicklern melden, Du scheinst ja der Super Programmierer zu sein. Woher willst Du das denn wissen, dass es "nur ein paar Zeilen" sind? Hast Du den Quellcode?

Harry67 14 Komm-Experte - P - 2429 - 10. Oktober 2016 - 18:31 #

Keine Ahnung, was dein Problem ist, aber ich würde auch eher weniger an ein grundsätzliches Problem denken, sondern an eine Konfiguration, die nun eben Ihren Weg ins Menu gefunden hat.

Rockhount 10 Kommunikator - 399 - 10. Oktober 2016 - 13:28 #

Dir ist schon klar, dass das Spiel seit Wochen "gold" ist und es der Normalfall ist, dass unmittelbar danach direkt die Arbeiten an Bugfixes losgehen?

Und eine krude Logik hast Du, mit den "frei verfügbaren" 1.0 Versionen. Der 1.1 Patch ist doch auch "frei verfügbar", welchen Nutzen sollten diese "bewusst implementierten Day One Bugs" dann haben?

FastAllesZocker33 12 Trollwächter - 956 - 10. Oktober 2016 - 15:29 #

Ich meine was anderes mit "frei verfügbar"...

Lorion 17 Shapeshifter - 7626 - 10. Oktober 2016 - 16:25 #

Der Fakt, das die "frei verfügbaren" Versionen von ihren "Anbietern" auch mit Patchs versorgt werden, widerlegt deine These allerdings direkt wieder.

Rockhount 10 Kommunikator - 399 - 11. Oktober 2016 - 9:05 #

Ich weiss, was Du mit "frei verfügbar" meinst. Ändert nix an meiner Aussage

steever 16 Übertalent - P - 5583 - 10. Oktober 2016 - 16:43 #

Wieso schnell? Oder meinst sie haben den Releasetag abgewartet, um damit zu beginnen? Mit der Releaseversion sind sie natürlich schon seit einiger Zeit fertig, Spiel wird ja nicht in 24 Stunden gepresst, vertrieben, verschickt,...

Jadiger 16 Übertalent - 5087 - 10. Oktober 2016 - 18:05 #

Der Patch ist sind einfach wenige Zeilen geändert worden, die Engine braucht unglaublich viel mehr Rechenleistung für 60 Fps kein Wunder warum sie es gelockt haben. Sonst hätte man ab Tag 1 schon gewusst das die Engine gewaltige Probleme hat mit höheren Fps Werten, den mit 60 Fps stürzt das Spiel dann nach ca. 2 Stunden regelmäßig ab.

Die sollten lieber einen Patch raus bringen wegen der Unschärfe, aber das geht bestimmt nicht sonst würde man ja was sehen was man nicht sehen sollte.

PS: Passender Screenshot oben der zeigt gut wie Unscharf das alles ist, es gibt nur Matten Lack wegen diesen Effekt.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62975 - 10. Oktober 2016 - 19:41 #

"Der Patch ist sind einfach wenige Zeilen geändert worden, die Engine braucht unglaublich viel mehr Rechenleistung für 60 Fps kein Wunder warum sie es gelockt haben. Sonst hätte man ab Tag 1 schon gewusst das die Engine gewaltige Probleme hat mit höheren Fps Werten"
Dein Wissenstand ist immer so genial....fast könnte man meinen du weisst wovon du redest. Fast....

kommentarabo 14 Komm-Experte - 2292 - 14. Oktober 2016 - 11:34 #

dann erzähl mal, was jadiger blödes geschrieben haben soll. zu schauen, wieviel performance das ding bei 30 oder 60fps frisst, ist ja kein hexenwerk.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62975 - 14. Oktober 2016 - 17:36 #

Wieder mal, geh weiter bitte.

vgamer85 14 Komm-Experte - 2110 - 10. Oktober 2016 - 19:58 #

Gestern heruntergeladen:) Die 30 FPS aber so gelassen :D

Harry67 14 Komm-Experte - P - 2429 - 10. Oktober 2016 - 19:59 #

Saboteur :)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32561 - 11. Oktober 2016 - 6:09 #

Das wird wohl sogar der Standard sein. Im Internet klingt es zwar immer anders. Aber die Leute, die Grafikeinstellungen ändern, gehören zur Minderheit ;-)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10389 - 11. Oktober 2016 - 11:33 #

Ist das erste was ich nachn Spiel start erstmal mache..^^

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62975 - 11. Oktober 2016 - 12:18 #

Ich auch. Erstmal alles auf max, runterregeln kann man immer noch.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32561 - 11. Oktober 2016 - 12:53 #

Jo und wir sind hier definitiv die Minderheit ;-)

Harry67 14 Komm-Experte - P - 2429 - 11. Oktober 2016 - 13:04 #

... und von der muss hier irgendwo ein Nest sein ;)

Harry67 14 Komm-Experte - P - 2429 - 11. Oktober 2016 - 12:00 #

Ich wusste immer schon, dass ich Minderheit bin ...

vgamer85 14 Komm-Experte - 2110 - 11. Oktober 2016 - 11:20 #

Ja :D Bevor ich noch herumexperimentiere mit den Einstellungen und das Spielerlebnis dadurch sabotiere ;D spiele ich lieber so weiter und mache keine Experimente :)

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3216 - 10. Oktober 2016 - 20:49 #

...man könnte ja fragen aber warum nicht gleich die Bildwiederholrate auf 30, 60, 90, 120 und unbegrenzt einstellbar war oder beim ersten Patch nachgereicht wurde oder warum das das vorher nicht "bekannt" war.
Aber wie immer werden mir die Antworten nicht gefallen.
Kann eh nur jedem raten PC Spiele als Budget zu kaufen; der Patch & DLC Wahnsinn ist dann vorüber.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
mrkhfloppyMaverickJörg Langer
News-Vorschlag: