Recore: Kostenlose Trial-Version für Windows 10 und Xbox One verfügbar

PC XOne
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282344 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. Oktober 2016 - 15:31 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert
Recore ab 28,75 € bei Amazon.de kaufen.

Seit heute steht für Windows 10 und Xbox One eine sogenannte Trial-Version zu Keiji Inafunes Action-Adventure Recore (im Test: Note 7.0) zum kostenlosen Download zur Verfügung. Darin könnt ihr die ersten 30 Minuten des Spiels erleben. Solltet ihr euch anschließend zum Kauf von Recore entscheiden, könnt ihr euren Spielstand in der Vollversion einfach fortsetzen. Auch freigeschaltete Achievements werden dann eurem Profil gutgeschrieben.

Recore ist seit dem 16. September für Xbox One und als Windows-10-App verfügbar. Es war der erste offizielle Titel im Rahmen von Microsoft Play-Anywhere-Programms. Wer die digitale Version auf einer der beiden genannten Plattformen erwirbt, erhält im Rahmen dessen kostenlosen Zugriff auf die jeweils andere Version.

Fester Bestandteil des Play-Anywhere-Programms, in dem auch Forza Horizon 3 (im Test: Note 9.0) erschienen ist und in wenigen Tagen auch Gears of War 4 veröffentlicht wird, ist zudem eine Crosssave-Funktion (bei Gears of War und Forza Horizon 3 gibt es zudem ein Crossplay-Feature), womit ihr euer Spiel auf der anderen Plattform fortsetzen könnt.

Gatekeeper 06 Bewerter - 64 - 5. Oktober 2016 - 15:38 #

Wer es noch nicht hat kann dem Spiel jetzt ne Chance geben...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 6. Oktober 2016 - 0:14 #

Oder es auch weiterhin sein lassen ^^.

Alles was ich bisher gesehen habe an Gameplay reizt mich einfach nicht! Da hilft auch keine Demo. Auch wenn ich Demos immer gutheisse.

Aber so Verallgemeinerungen wie "muss man gespielt haben" oder "echte Gamer kennen" oder "er es nun (aus welchem Grund auch immer) nicht spielt ... (implizierung zu: macht was falsch)" sind dcoch nun wahrlich unbedachtes hinplappern oder dummes Geschwätz ^^. In meinen Augen zumindest.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61445 - 5. Oktober 2016 - 15:51 #

Danke für den Tipp :)

endymi0n 16 Übertalent - - 5435 - 5. Oktober 2016 - 15:53 #

Wird noch heute Abend getestet!

BobaHotFett 11 Forenversteher - 717 - 5. Oktober 2016 - 16:02 #

Früher hieß das Demo.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 5. Oktober 2016 - 16:34 #

So heißt es immer noch! Bin am laden dranne!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61445 - 5. Oktober 2016 - 16:40 #

Wann war das ? Zu Zeiten als dich der Sarlacc frass ?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 6. Oktober 2016 - 0:15 #

Aber der Sarlacc frisst in der Zukunft weit entfernt ... nicht früher in der Vergangenheit und hier. *Kopfkratz*

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 6. Oktober 2016 - 2:29 #

Du solltest Dir mal den rollenden Text am Anfang der Filme noch einmal durchlesen ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 6. Oktober 2016 - 4:07 #

Könnte sein. bald ist Winter dann schau ich mir vor Rogue One den scheiss Text noch 7 mal an ^^.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61445 - 6. Oktober 2016 - 4:49 #

Es WAR einmal in einer Galaxis weit, weit entfernt ;)
Aber ich bezog mich eher aufs Erscheinungsjahr von Teil 6. :D

Noodles 21 Motivator - P - 30219 - 5. Oktober 2016 - 16:39 #

Ist übrigens circa 9 GB groß.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61445 - 5. Oktober 2016 - 16:40 #

Ich dachte das Spiel hat nur 6 GB ?

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 5. Oktober 2016 - 16:43 #

Der rest ist dafür gedacht das Spiel auf 30min zu restricten!

Noodles 21 Motivator - P - 30219 - 5. Oktober 2016 - 16:43 #

Keine Ahnung, hab grad den Download der Trial gestartet und mir werden 9,36 GB angezeigt.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 5. Oktober 2016 - 17:00 #

Kommt auf die Plattform an :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61445 - 5. Oktober 2016 - 17:20 #

Ja, ich seh schon. Hab es auf Pc geladen, jetzt wollte die One auch die Demo saugen. Und da waren es nur 6,1 GB.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 5. Oktober 2016 - 18:05 #

Auf meinem PC war es leider nur eine 15 Minuten Trial (die 30 Minuten beginnen sofort mit dem Starten der App), der Rest war der Ladebildschirm ... immerhin würde es laufen ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61445 - 5. Oktober 2016 - 19:16 #

Hast nen langsamen Pc, oder ? Ich hab kaum Ladezeit gehabt. Verglichen mit der Xone Version war es sogar raketenschnell :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61445 - 5. Oktober 2016 - 19:17 #

Auf beiden Systemen getestet, die Xone Version sieht minimal schlechter aus, und hat deutlich höhere Ladezeiten. Aber Play anywhere funktioniert Top. :)

BrutusJuckus 14 Komm-Experte - 1891 - 6. Oktober 2016 - 8:42 #

Hast du jetzt die ersten 60 min genossen? *Daumen hoch* :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61445 - 6. Oktober 2016 - 9:30 #

Nee, die Zeit gilt systemübergreifend. Leider....

Hyperlord 15 Kenner - P - 2949 - 5. Oktober 2016 - 19:50 #

Fantastisch!

Necromanus 16 Übertalent - P - 4268 - 5. Oktober 2016 - 21:46 #

Danke für den Tipp. Download läuft :-D

FEUERPSYCHE 13 Koop-Gamer - 1445 - 5. Oktober 2016 - 23:41 #

Früher hieß das "Demo". ;-)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70333 - 6. Oktober 2016 - 0:49 #

Nach allem was ich gesehen habe war das eigentlich kein Spiel für mich.

Aber jetzt beim Spielen fand ich es doch recht ok. Jedenfalls gingen die 30 Minuten sehr schnell rum und ich hätte gerne weitergespielt.

Ladezeiten waren bei mir nicht so übel wie in der SDK. Da wurde wohl schon was gepatched.
Übrigens bekommt man die Achievements anders als in der News geschrieben bereits in der Probierfassung und nicht erst wenn man das Spiel kauft. Mein Konto ist um 50 Gamerscore-Punkte reicher.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61445 - 6. Oktober 2016 - 4:47 #

Hast du am Pc gespielt ? Dort sind die Ladezeiten deutlich geringer als auf der One.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70333 - 6. Oktober 2016 - 4:52 #

Ich habe auf meiner Elite-One gespielt. Kann sein, dass deren HDD auch was bringt.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 6. Oktober 2016 - 5:26 #

Ganz nett. Aber technisch ist das etwas fragwürdig... Konnte nichts anderes (Also weder eine geringere Auflösung, und auch nicht höher!) als 1680x720 (Woher diese krumme Auflösung auch immer kommt) auswählen und hatte trotzdem schwarze Balken links und rechts. Dass die eh etwas spärliche Optik darunter noch weiter litt, dürfte klar sein.

Ansonsten ist mir irgendwie nicht klar, ob das jetzt der tatsächliche Anfang des Spiels war (oder eben nicht), und man wirklich direkt mitten reingeworfen wird!? Spielerisch nicht uninteressant, aber auch nichts wirklich Anspruchsvolles.

endymi0n 16 Übertalent - - 5435 - 6. Oktober 2016 - 9:46 #

Hab es gestern im Windows Store "gekauft" aber die Push-Istallation hat den ganzen Abend nicht gestartet :/

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61445 - 6. Oktober 2016 - 11:24 #

Was ist denn eine Push Installation ?

endymi0n 16 Übertalent - - 5435 - 6. Oktober 2016 - 11:33 #

Es kam aus dem Store in etwa "Das Spiel wird automatisch installiert" Händisches Aktualisieren der verfügbaren Updates etc. brachte leider auch nix.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61445 - 6. Oktober 2016 - 12:25 #

Lösch mal deinen Storecache. Behebt öftes solche Probleme.

endymi0n 16 Übertalent - - 5435 - 6. Oktober 2016 - 12:54 #

Ok, das werde ich bei gelegenheit mal googlen. Habe den Store bisher noch nie verwendet...

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 6. Oktober 2016 - 14:44 #

Spiel fand ich bisher ganz gut, außer das es mittendrin einmal angefangen hat zu Ruckeln da musste ich das Spiel neustarten. Über die Ladezeiten konnt ich mich auch nicht beklagen. Das einzige was nicht so prall ist ist der Winstore(leider), mal hoffen das das noch auf Steam kommt.