Mass Effect - Andromeda: Release-Termin offenbar durchgesickert

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108213 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

4. Oktober 2016 - 23:35
Mass Effect - Andromeda ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Es ist zwar bereits bekannt, dass Bioware sein Action-Rollenspiel Mass Effect - Andromeda irgendwann im März des kommenden Jahres auf den Markt bringen wird, bisher haben aber weder das Studio noch der Publisher Electronic Arts offiziell einen Termin genannt. Diesen könnte nun der US-amerikanische Comicverlag Dark Horse verraten haben.

Der Verlag produziert das Begleitbuch „The Art of Mass Effect: Andromeda“, zu dem jüngst die Vorbestellungsphase gestartet wurde. Wie es auf den verschiedenen Händlerseiten, darunter auch Amazon.de, heißt, wird das Artbook am 21. März 2017 erscheinen. Soweit nichts Ungewöhnliches, wäre da nicht die kleine Anmerkung, dass der Release „simultan mit der Veröffentlichung des Spiels erfolgt“. Bioware hat sich bisher nicht zu dem Leak geäußert.

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 5. Oktober 2016 - 4:51 #

März ist so ein typischer Releasemonat, der wird wieder prall gefüllt sein. ;-)

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 5. Oktober 2016 - 5:09 #

Na hoffentlich habe ich bis dahin dann alles wesentliche aus dem diesjährigen Herbst schon durchgespielt :-)

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 5. Oktober 2016 - 5:13 #

Puh, könnte sogar je nach Genre knapp werden ;-)

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 5. Oktober 2016 - 5:16 #

Durchaus - da meine Spielezeit begrenzt ist. Aber macht ja nichts, es gibt ja noch den lauen Spielesommer, da kann man was nachholen :-)

Lexx 15 Kenner - 3461 - 5. Oktober 2016 - 5:41 #

Erstmal abwarten. Bisher hört man noch praktisch gar nichts vom Spiel, das lässt nicht unbedingt hoffen. :>

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 5. Oktober 2016 - 5:53 #

Soll Bioware die Spieler so weit vor Release schon tot Spoilern? Es kommt ein neues Mass Effect mit einigen neuen Features, sollte reichen um zu wissen was man bekommt ;-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11686 - 5. Oktober 2016 - 6:12 #

Geht die Spoilerangst schon so weit, dass sie nichtmal einen ordentlichen trailer oder gameplay zeigen dürfen?

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 5. Oktober 2016 - 6:36 #

Der wird kommen, wenn sie soweit sind, muss aber sicher nicht ein so weit vor Release stattfinden. Mass Effect und Bioware müssen nicht so früh auf sich aufmerksam machen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11686 - 5. Oktober 2016 - 6:45 #

Naja, sie erwähnen ja schon bei jeder Gelegenheit, dass sie dran arbeiten und es ganz groß und toll wird ;)

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 5. Oktober 2016 - 7:04 #

Klar, das Franchise und der Entwickler haben auch zahllose Fans. Natürlich sagen sie zumindest, das etwas in Entwicklung ist, aber man muss ja nicht sofort etwas zeigen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Oktober 2016 - 7:35 #

Es wurde schon gesagt, dass am 7.11 ein großer Trailer kommt und man ab da dann die Promotion auf Vollgas schalten wird.

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 5. Oktober 2016 - 7:38 #

Jetzt spoiler doch nicht den N7 Day :-D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 5. Oktober 2016 - 7:43 #

Da spoilert er nichts mehr, die News diesbezüglich gab's schon.

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 5. Oktober 2016 - 7:50 #

Psst, das war Ironie.. ;-P

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 5. Oktober 2016 - 8:13 #

I know, ich wollte es aber trotzdem gesagt haben.

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 5. Oktober 2016 - 8:16 #

Na gut :-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Oktober 2016 - 9:49 #

Jetzt hast du die Ironie gespoilert. Ich wollte das doch selbst rausfinden. :(

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 5. Oktober 2016 - 10:01 #

Verdammt!

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 5. Oktober 2016 - 10:13 #

Das mit dem Spoilern ist aber auch wirklich nicht leicht..... ;-)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28275 - 5. Oktober 2016 - 10:02 #

Ironie ist schon vor ein paar Jahren erschienen. Selber schuld, wenn Du sie bis jetzt nicht probiert hast!

Noodles 21 Motivator - P - 30219 - 5. Oktober 2016 - 11:58 #

Aber noch nicht für PC!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Oktober 2016 - 12:05 #

Schon. Der MP ist nur noch nicht sehr ausgereift.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 5. Oktober 2016 - 6:00 #

Von Fallout 4 hat man vorher auch nicht viel gehört, ist trotzdem ganz gut geworden.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11686 - 5. Oktober 2016 - 6:14 #

Das hatte aber als Erstankündigung bereits ausführlich das fast fertige Spiel gezeigt. Mass effect wird doch seit Jahren mit nichtssagenden kram angeteasert.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 5. Oktober 2016 - 6:29 #

Da hast du wohl recht - sie wollen halt nichts spoilern :-)

Lexx 15 Kenner - 3461 - 5. Oktober 2016 - 15:47 #

Dann hast du ein anderes Fallout 4 gespielt als ich. :D
Find 's immer noch witzig, wie genau eingetroffen ist, was ich vor Release gesagt habe: In Previews usw. wurden NIE richtige Dialogszenen und Quests gezeigt. Immer nur Ballern, rumlaufen und Crafting... Als das Spiel dann draußen war ist klar geworden, wieso. :>

Toxe 21 Motivator - P - 26116 - 5. Oktober 2016 - 16:00 #

Ich mag es auch heute noch.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Oktober 2016 - 22:26 #

Ich auch.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 5. Oktober 2016 - 7:31 #

Kommt alles am 7 November oder besser gesagt am jährlichen N7 Day.
Hat Bioware bereits "angekündigt".

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 5. Oktober 2016 - 6:52 #

Gestern mit Teil 3 fertig geworden, kann kommen! ;)

schwertmeister2000 13 Koop-Gamer - P - 1303 - 5. Oktober 2016 - 7:13 #

typisch amazon...erst sind die schuld für das Zusammenbrechen der deutschen Post und jetzt son ganz böser Leak also ich kann jetzt wegen dieser wichtigen Meldung bestimmt nicht mehr schlafen * ;-)

Can1s 15 Kenner - 3194 - 5. Oktober 2016 - 12:38 #

Ich hole mir es eh erst mit einem günstigerem Angebot.

The HooD 12 Trollwächter - P - 939 - 5. Oktober 2016 - 13:20 #

Ich hoffe, dass sie mit Andromeda nochma eine schöne Trilogie lostreten können.
Das was an Storydetails bisher durchgesickert ist klingt nicht schlecht, finde ich zumindest.

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 5. Oktober 2016 - 15:08 #

Hoffentlich gibt es für Andromeda endlich eine würdige Collector's Edition. Bei den Teilen 1-3 war das ja nicht so der Fall, aber ich habe da ein wenig Hoffnung, weil EA zuletzt etwas wertigere Editionen veröffentlicht hat, wenn man mal von dem Plastikschrott bei Dragon Age Inquisition absieht.

Eigentlich bedauerlich, dass dieses Umdenken bei EA erst nach Mass Effect 3 eingesetzt hat. So eine ( in einer Vorabstimmung zum Inhalt auch gewollte ) Mini-Replik der Normandy wäre ein toller Bestandteil einer CE gewesen. Selbst das zeitgleich zu ME2 veröffentlichte Dead Space 2 hatte in der CE diese Plastikwaffe dabei, für die ich allerdings nie einen adäquaten Platz gefunden habe, deswegen bleibt sie in der Verpackung ^^

Harry67 13 Koop-Gamer - P - 1644 - 5. Oktober 2016 - 15:43 #

Joa. Normandy in 1:24 hätte was :)

Galford 12 Trollwächter - 1117 - 5. Oktober 2016 - 18:39 #

Da wäre mir die Tempest lieber. Passt auch besser zu MEA.
Und eine recht große Normandy gab es, allerdings müsste die ausverkauft sein. Vielleicht findest du was bei Ebay.

Galford 12 Trollwächter - 1117 - 5. Oktober 2016 - 18:34 #

Dead Space 2 - Anfang 2011
Mass Effect 2 (PC, Xbox360) - Anfang 2010
Ein Jahr Unterschied ist nicht zeitgleich, außerdem war der Plasma Cutter ganz großer, billiger Müll. Dann doch lieber der rote Marker aus der DS3 CE.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 5. Oktober 2016 - 19:18 #

Dafür nehmen sie wenig Platz weg im Regal. ^^

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55853 - 5. Oktober 2016 - 20:24 #

Könnte seit langem das erste Spiel wieder sein, welches ich zu Release kaufe. Mal den 07.11. abwarten was gezeigt wird.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 6. Oktober 2016 - 7:09 #

Ha, da hab ich noch Elternurlaub, da Tochter im Dez. auf die Welt kommt :D So ein Frontrucksack das Baby vor mit ist - eine Hand an Maus od. Tasta und in der anderen Hand die Babyflasche. Challenge accepted!! :ugly:

PS: Baby- Amis haben nen Schuss!
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/usa-35-euro-um-baby-nach-geburt-zu-halten/ar-BBx1U56?li=AAaxdRI&ocid=spartandhp
40 Dollar damit man nach der Geburt das Baby zur Mutter legt? WTF??