Endless Legend: Release-Termin für die Seefahrer-Erweiterung „Tempest“ bekannt

PC Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

5. Oktober 2016 - 0:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der französische Entwickler Amplitude Studios gab kürzlich den Release-Termin für Tempest, die kommende Seefahrer-Erweiterung zum 4X-Strategiespiel Endless Legend (Testnote: 6.5) bekannt. Diese wird ab dem 14. Oktober zum Preis von 12,99 Euro via Steam erhältlich sein und bringt neben den Seeschlachten noch die beiden neuen Fraktionen Morgawr und die Fomorians ins Spiel. Hier die Features der Erweiterung im Überblick (Herstellerangaben):

  • Neue Fraktion - die Morgawr: Aufgrund ihrer unkontrollierbaren Kräfte wurden die dämonischen Morgawr in den Tiefen von Auriga eingesperrt. Jetzt haben sie sich befreit. Die neue Fraktion versucht die Meere zu beherrschen und verbreitet mit Bewusstseinskontrolle und dem „Schwarzen Fleck”-Fluch Chaos zu Lande.
  • Seeschlachten: Spieler können jetzt auf den Ozeanen kämpfen. Alle maritimen Einheiten können Flottenschlachten anstiften und austragen. Neue Mechaniken und Spielfeld-Effekte machen diese neuen Schlachten noch interessanter.
  • Kontrolle der Ozeane über Wettersystem: Geheimnisvolle Strukturen sind unter den Wellen aufgetaucht: Diese Endless Relikte sind strategische und luxuriöse Ressourcen sowie zusätzliche Boni für das Imperium, das sie kontrolliert. Um sie zu erreichen müssen Spieler mit den mysteriösen Wachen verhandeln oder sie im Kampf besiegen. Dieselben Wachen patrouillieren „wilde” Ozeanregionen, was die Durchquerung ohne Schutzkonvoi um einiges gefährlicher macht. Erwarte Wolken, Regen und Stürme auf deiner Karte.
  • Seefestungen und Nebenfraktion Fomorians: Neue Ozeanregionen mitsamt Seefestungen bieten strategische Kriegsschauplätze für Spieler. In jeder Ozeanregion befinden sich bis zu drei Festungen, wobei Spieler mehr Festungen in strategisch bedeutenden Gebieten zwischen Inseln und Kontinenten erwarten können.

Die Vorbestellungsphase für Endless Legend: Tempest startet am morgigen Donnerstag, den 6. Oktober. Frühkäufer sparen beim Kauf 25 Prozent.

Video:

Sentor 08 Versteher - 159 - 5. Oktober 2016 - 5:00 #

Still a better lovestory than Aquaman featured in Batman v Superman!

Player One 16 Übertalent - 4429 - 5. Oktober 2016 - 6:27 #

Die Lernkurve des Spiels und meine knappe Freizeit passen leider nicht zusammen. Eigentlich würde ich es liebend gern zocken.

pium84 08 Versteher - 200 - 6. Oktober 2016 - 9:30 #

Die KI von Endless Legend hat ein ganz ähnliches Problem. ;)

Strategie
Globalstrategie
12
Amplitude Studios
14.10.2016
Link
7.3
LinuxMacOSPC