Surftipp: MovieScreenShot.com Filmquiz

Browser
Bild von SonkHawk
SonkHawk 2151 EXP - 14 Komm-Experte,R8,A6,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

12. Oktober 2009 - 17:03 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Wer neben Computerspielen auch Filme kennt und meint, ein Fachmann zu sein, der kann sein Wissen schon seit geraumer Zeit auf der Seite www.moviescreenshot.com unter Beweis stellen.

Bereits seit KW 48/2003 veröffentlicht "The Baptizer" absolut regelmäßig und zuverlässig jeden Sonntag um Punkt 12:00 Uhr fünf neue Film-Screenshots. Das Reportoire reicht von Komödie über Drama bis Horror- und Actionfilmen, und es werden auch aktuelle mit älteren Filmen bis zurück in die 70er bunt vermischt.

Außerdem benutzt der Autor grundsätzlich Screenshots, die nicht bei IMDB.com oder auf anderen Filmarchiven als Standardbilder benutzt werden, was das Raten wesentlich anspruchsvoller macht als auf den diversen Foren, die ähnliche Rätsel veranstalten. Regelmäßiges Trailer-Schauen auf quicktime.com kann aber durchaus hilfreich sein...

Außerdem gibt es ein simples, aber ausgeklügeltes Punktesystem, wobei jeweils der leichteste Screenshot (gemessen an der Trefferquote) nur zwei, der schwerste ganze sechs Punkte bringt. Für eine Registrierung ist lediglich eine gültige Email-Adresse erforderlich, und das Ganze ist natürlich kostenlos.

helunker 05 Spieler - 55 - 13. Oktober 2009 - 11:54 #

klingt interessant, auch wenn bei den vergangenen quizfragen einige mir völlig unbekannte filme dabei sind^^

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 13. Oktober 2009 - 15:29 #

Das macht aber grade den Reiz aus, da das Quiz echt anspruchsvoll ist. Wer da regelmäßig 20 Punkte holt kann sich guten gewissens als Film-Geek bezeichnen!

Ich gurke jetzt schon seit Jahren bei 2-5 Punkten pro Woche rum und freu mir n Loch in Bauch bei >10 Punkten...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit