Darkest Dungeon: DLC The Crimson Court angekündigt

PC PS4 PSVita Linux MacOS
Bild von Hannes Herrmann
Hannes Herrmann 42935 EXP - Community-Moderator,R9,S2,A4,J10
Dieser User wurde von den Global Brothers dem großen Davkul geopfert.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

4. Oktober 2016 - 10:43 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Red Hook, das Team hinter dem Kickstarter-Erfolg Darkest Dungeon (zum GG-Test mit Wertung 8.0), hat den ersten DLC The Crimson Court zum düsteren Dungeon Crawler angekündigt. "The Blood! I must have the Blood!", die einzige inhaltliche Info neben dem Promobild mit barockem bluttrinkendem Adel, lässt auf Vampire als neuen Inhalt schließen.

Ob die Bluttrinker nur als Gegner auftreten oder ob eure Recken sich auch infizieren können ist noch nicht bekannt. Die Erweiterung erscheint im ersten Quartal 2017 für alle unterstützten Systeme. Die Formulierung "Our first DLC" lässt aber auf weitere Updates hoffen.

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 4. Oktober 2016 - 11:03 #

Cooohooool :) Tolles kleines Spiel.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. Oktober 2016 - 11:26 #

Blood for the Blood God! ;-)

Zzorrkk 16 Übertalent - P - 5840 - 4. Oktober 2016 - 12:05 #

Jetzt macht doch bitte mal ne iPad Fassung. Das wäre doch super geeignet...

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 4. Oktober 2016 - 14:24 #

Ich habs mir letzte Woche zum Release für die PS4 geholt und bin wirklich begeistert. Motivierendes Spiel, auch wenn die Bedienung per GamePad sicher nicht ganz so flutsch wie mit Maus & Tastatur, aber das stört mich nicht.
Von daher kann da gerne mehr kommen...

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 4. Oktober 2016 - 18:38 #

Hab es mir für die Vita geholt, und es macht mir sehr viel Spaß, bloß am Anfang muss man sich sehr mit der Steuerung auseinander setzen.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 4. Oktober 2016 - 17:11 #

Wusste gar nicht, dass das Spiel schon draußen ist.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 4. Oktober 2016 - 21:37 #

Ein tolles Spiel. Bin auf die Erweiterung sehr gespannt.

Todesglubsch 07 Dual-Talent - 114 - 6. Oktober 2016 - 16:30 #

Je weniger man ankündigt, umso mehr spekuliert man: Im Steam-Forum hat man schon angefangen das Teaser-Bild auseinanderzunehmen. Die schockierenste Theorie dabei: Zwei der drei gezeigten Personen haben keinen richtigen Haaransatz, was die Vermutung aufwirft, dass es sich dabei nicht um Haare, sondern um aufgeblähte Köpfe handelt. In Verbindung mit den auf dem Artwork reichlich vorhandenen Stechmücken, sind Vampire u.U. das kleinste Übel das man zu sehen bekommt.

Mitarbeit