Moorhuhn - Das verbotene Schloss angekündigt

Wii
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

12. Oktober 2009 - 16:27 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Moorhuhn - Das verbotene Schloss ab 26,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Moorhuhn ist zurück! Am Anfang war das Moorhuhn-Spiel nur ein simples Werbespiel, aber schon damals wurde es von Tausenden gejagt, auch wegen den High-Scores. Nach den erfolgreichen Nachfolgern hat es das Moorhuhn mittlerweile auch in ein Adventure, in ein Rennspiel, in ein Pinball-Spiel usw. geschafft. Nun bekommt es ein Comeback vom Entwickler Phenomedia beschert.

Das Spiel heißt Moorhuhn - Das verbotene Schloss und ist ein Jump'n'run für die Nintendo Wii. Diesmal schießt das Moorhuhn aber zurück, nämlich mit einer Kürbiskanone und einem Holzhammer. Im Spiel versucht das Federvieh einen Weg zum verbotenen Schloss zu finden und findet unterwegs einige Schätze. Mit an Bord sind seine Freunde der Moorfrosch und Kröt. Die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten der Wii sollen dabei vollständig genutzt werden. Mit der Wii Remote könnt Ihr eure Gegner hämmern oder präzise mit der angesprochenen Kanone zielen.

Erscheinen wird das Spiel am 20. November. Einen ersten Trailer zum Spiel gibt es auch schon, diesen findet Ihr hier.

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1486 - 12. Oktober 2009 - 18:41 #

Is das Euer Ernst ???
Moorhuhn is nen besserer Bildschirmschoner, aber sicher kein Spiel !

SynTetic (unregistriert) 12. Oktober 2009 - 18:43 #

Ich würde es vielleicht nicht als Action-Spiel bezeichnen, aber als Casual Game hätte es eine Chance.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 25276 - 13. Oktober 2009 - 10:19 #

Kann mir nicht vorstellen, dass sowas auf Dauer so süchtig macht wie das Original-Huhn.

bersi (unregistriert) 12. Oktober 2009 - 19:10 #

Ha, da kommen die Coregames für die Wii. Wurde ja auch Zeit!

General_Kolenga 15 Kenner - 2862 - 12. Oktober 2009 - 21:38 #

Diese ganzen Moorhuhn Ableger sind doch alle ziemlich kacke. Ich erinnere mich an Moorhuhn Adeventure...pfui!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12385 - 13. Oktober 2009 - 7:33 #

lool muss man fragen schon wieder?
das spiel wurde schon vor 1.5 jahren angekündigt selbst der trailer war gleich xD

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
ab 6 freigegeben
12
dtp Entertainment
phenomedia publishing
20.11.2009
0.0
PCWii
Amazon (€): 49,99 (Wii), 26,95 (PC)