Minecraft Story Mode: The Complete Adventure: Retail-Version mit allen 8 Episoden auf der Disk angekündigt

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU iOS MacOS Android
Bild von Denis Michel
Denis Michel 143605 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

1. Oktober 2016 - 10:38

Telltale Games hat eine neue Retail-Version von Minecraft Story Mode (im Videotest) für den Handel angekündigt. Wie es auf der offiziellen Homepage heißt, wird die Minecraft Story Mode: The Complete Adventure getaufte Fassung sowohl alle fünf Episoden der Staffel, als auch die drei Zusatzfolgen aus dem Adventure Pass auf der Disk enthalten. Zuvor gab es lediglich eine Retail-Fassung mit einer Episode auf der Disk und vier weiteren Staffel-Episoden als Download.

Hierzulande wird Minecraft Story Mode: The Complete Adventure ab dem 28. Oktober für PC, Xbox One, PS4 und Xbox 360 im Handel erhältlich sein. Der Preis liegt bei 29,99 Euro. Für die PS3 soll die neue Disk-Version etwas später erscheinen. Ein konkretes Datum gibt es hier noch nicht.

Video:

FEUERPSYCHE (unregistriert) 2. Oktober 2016 - 8:26 #

Ich fände hier mal interessant, ob sich diese Storydinger lohnen. Eigentlich ist das Konzept von Minecraft ja genau das Gegenteil.

advfreak 14 Komm-Experte - P - 2573 - 2. Oktober 2016 - 12:56 #

Ich habs durchgespielt und kann es leider nicht empfehlen, es ist herausgeshmissenes Geld.

Die Story ist öde und fad, die Grafik altbacken und Rätsel so gut wie keine vorhanden. Letzteres ist aber bei Telltale auch keine Überraschung. :)

Grumpy 16 Übertalent - 5302 - 2. Oktober 2016 - 22:08 #

die rätsel sind keine überraschung für dich, die minecraft grafik aber schon?

advfreak 14 Komm-Experte - P - 2573 - 2. Oktober 2016 - 23:49 #

Dann eben die technische Umsetzung der Grafik! :P

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3214 - 2. Oktober 2016 - 14:49 #

Ich habe es gekauft, um mit meinem Sohn zu spielen. Der fährt (wie so ziemlich jeder in seinem Alter) total auf Minecraft ab, und eine Story schien mir genau das Richtige zu sein. Leider ist der Sound auf Englisch und sehr textlastig, so dass selbst die deutschen Untertitel (meist mehrzeilig, schnell und mit Winzschrift) für einen Grundschüler kaum Hilfe darstellten.

Am Ende haben wir die Geschichten (Teil 1-4) zusammen gespielt, mit mir als Simultanvorlesr/-übersetzer. Eigentlich für Kinder OK, für mich selbst eher fad. Die Auflösung am Ende von Teil 4 mit dem Story-Highlight sorgte dann für emotionale Momente bei meinem Sohn. Also "kindgerecht" auch wieder nur bedingt...

advfreak 14 Komm-Experte - P - 2573 - 2. Oktober 2016 - 15:31 #

Vor allem empfinde ich es als Oberfrechheit erst die Retail für 40 Euro zu verkaufen (PS4) mit nur 4 Episoden und jetzt die kompletten 8 Episoden nochmal für 30!!! Das ist wirklich extrem arschig von denen und ich werde diesbezüglich mal einen Kommentar auf deren Kanal hinterlassen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)