TwitchCon: Amazon Game Studios stellen drei neue Spiele vor

Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. Oktober 2016 - 10:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Amazon Game Studios haben im Rahmen der TwitchCon ihre ersten drei neuentwickelten Spiele vorgestellt. Alle Titel wurden mit Hilfe der hauseigenenen Lumberyard-Engine entwickelt und werden eng mit Twitch verbunden sein. Die Streamingplattform gehört ebenfalls zum Amazon-Konzern; der Versandhändler zahlte 2014 fast eine Milliarde US-Dollar dafür.

Breakaway ist ein Sport-Brawler mit MOBA-Anleihen, der am ehesten mit Overwatch vergleichbar ist. Hier treten zwei Vierer-Teams gegeneinander an, die mit ihren Helden, zum Beispiel einem Gladiator, einer Zauberin oder einem Vampir, die verschiedenen Arenen unsicher machen. Dabei gilt es, während des Gefechts, "Barrikaden" zu bauen, die euch vor Angriffen schützen, selbst attackieren oder neue Wege ebnen. Für Breakaway könnt ihr euch bereits für die Alpha registrieren lassen.

Der Third-Person-Shooter Crucible greift das Survival-Genre auf. Auf einem einsamen Planeten seid ihr die letzen Überlebenden. Um zu überleben, gilt es entweder im Team zusammenzuarbeiten, zu intrigieren oder die anderen einfach um die Ecke zu bringen. Dabei soll der Host des Twitchstreams als Spielleiter in Erscheinung treten und den Verlauf des Spiels durch Events von außen beeinflussen können.

Das Sandbox-MMO New World spielt im Amerika des 17. Jahrhunderts und soll riesig werden. Ihr erobert die Wildnis und baut eine Zivilsation auf, allerdings erschweren euch übernatürliche Phänomene und auch Monster die Arbeit.

Einige Spiele sollen sich bereits in einem spielbaren Zustand befinden. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde trotzdem nicht genannt. Den passenden TwitchCon-Stream zum Event findet ihr in den Quellen.

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 1. Oktober 2016 - 11:45 #

Interessant, was die so rausbringen.
Reizt mich aber alles nicht. Damit kann ich darauf verzichten, ohne irgendwelche Gründe dafür suchen zu müssen.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 1. Oktober 2016 - 14:29 #

Langweilig, langweilig, vermutlich auch langweilig.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 1. Oktober 2016 - 15:18 #

Inwiefern sollen die Spiele eng mit Twitch verknüpft sein?
Na wie auch immer, reizt mich von der obigen Beschreibung alles so überhaupt nicht.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 1. Oktober 2016 - 15:23 #

Man wird wahrscheinlich den Twitch Launcher zum Spielen benötigen. Habe ihn aber für das eine Gratisspiel, welches man wegen Amazon Prime bekommt, noch nicht installiert. Einen weiteren Launcher auf dem Desktop brauche ich derzeit nicht.

https://help.twitch.tv/customer/portal/articles/2574721-twitch-prime-game-code-redemption-and-installation

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 1. Oktober 2016 - 15:43 #

Twitch-Launcher, aha. Was es nicht alles gibt. :) Danke!

Quillok 12 Trollwächter - 930 - 1. Oktober 2016 - 20:22 #

New World hätte mich ja interessiert... wenn es keine übernatürlichen Phänomene oder Monster geben würde oO

FreundHein 16 Übertalent - P - 5217 - 1. Oktober 2016 - 21:19 #

Genau das dachte ich mir auch. Vielleicht taugt es trotzdem was. Mal sehen.

FEUERPSYCHE (unregistriert) 2. Oktober 2016 - 8:47 #

Bei mir ist es eher umgekehrt. Ohne den Fantasy-Touch würde mich ein 17. Jh. nicht interessieren...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 3. Oktober 2016 - 20:53 #

Klingt alles für mich total uninteressant.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 3. Oktober 2016 - 22:34 #

Nicht nur für dich.

Mitarbeit