Im Netz sind kürzlich weitere Hinweise auf eine Remastered-Version des 2011 veröffentlichten Ego-Shooters Bulletstorm aufgetaucht. Gerüchte über eine Neuauflage des von People Can Fly und Epic Games entwickelten Spiels gab es bereits im Juni dieses Jahres, als Microsoft im Rahmen eines Presse-Events einen USB-Stick mit Marketingmaterial an die Besucher verteilte, der auch einen Ordner „Bulletstorm: Remastered“ mit entsprechenden Werbebildern enthielt (siehe dazu unsere News: E3 2016: Bulletstorm – Offenbar Remastered-Version in Arbeit). Die erwartete Ankündigung auf der E3 2016 blieb zwar aus, allerdings wird bei dem inzwischen wieder unabhängigen Studio People Can Fly offenbar weiterhin an der Umsetzung gearbeitet.
So tauchte auf dem Brazil Advisory Rating Board ein entsprechender Eintrag mit der Bulletstorm: Full Clip Edition auf, die von der brasilianischen Behörde für Alterseinstufungen den Siegel „nicht für Kinder unter 18 Jahren empfohlen“ erhielt. Gelistet werden Umsetzungen für PC, Xbox One und die PS4. Als Publisher soll Gearbox Software fungieren. Der Release soll laut dem Eintrag irgendwann im Laufe des kommenden Jahres erfolgen.
Hm, ich hätte ja lieber einen zweiten Teil ^^ Andererseits, wenn es ein Remaster geben würde und es gut ankäme, steigen vielleicht die Chancen für einen echten Nachfolger...
Ich bin mal neugierig. Ich mag das Spiel, die PC Fassung braucht kein Remaster, was sie aber braucht ist ein Patch, der GfWL entfernt. Mit Gearbox als Publisher wird man das Spiel dann vermutlich nochmal kaufen dürfen...
Na, vielleicht schaffen sie es ja beim zweiten Anlauf eine ordentliche PC Version abzuliefern. Aber kaufen würde ich die nicht. Entweder kostenlos (für Original-Käufer) oder gar nicht.
Jetzt hast du sicher auch Argumente was es an der Pc Version auszusetzen gab.
Eigentlich reicht einer: Games for Windows Live.
Aber auch ansonsten war der Port keine Glanzleistung, wenn auch annehmbar.
Wat ihr immer mit Gfwl habt. Hat mich nie gestört und wird imo schlimmer gemacht als es wirklich war. Ansonsten lief das Spiel flüssig und war grafisch sowie steuerungstechnisch voll ok. Nichts was ich als miesen Port bezeichnen würde.
Öhm ok... also ich habe mit LA Noir und einem weiteren Titel
(leider komme ich gerade nicht darauf welcher es noch war)direkt 2 Spiele auf der Platte die nicht mehr laufen (gamecrash) weil es Probleme mit GFWL gibt. Errorcode bezieht sich auf GFWL, welches im Übrigen nie irgendeinen Vorteil mit sich gebracht hat.
Ich finde da darf man ruhig mal etwas meckern ;)
Vlt. hast du einfach Glück gehabt...oder ich pech, wer weiss.
EDIT: Gibt und gab wohl massenhaft Probleme mit GFWL https://www.reddit.com/r/gaming/comments/1huxf6/fuck_you_games_for_windows_live/
L.A. Noire hat garantiert keine Gfwl Probleme. Ist nämlich keins drin. ;)
L.A. Noire hat den Rockstar Social Club, mit dem kannst Du Probleme haben. Probleme mit dem habe ich nämlich bei Max Payne 3. Meine gekaufte DVD Version konnte ich noch nie spielen, grundsätzlich weil beim Start der Social Club einen Fehler meldet.
Das lief bei mir wiederum problemlos.
Glaube ich gerne, das wird bei mir an irgendeiner Dateileiche des Rockstar Social Clubs liegen, die ich mal bei einer unsauberen Deinstallation von L.A. Noire produziert habe, und die sich jetzt durch Backups von Windows Neuinstallation zu Windows Neuinstallation durchschleppt. Ich finde die Datei nicht, was vermutlich an total tollen Kopierschutzmaßnahmen liegt, und so habe ich MP3 halt nie gespielt.
Ich plane es irgendwann nochmal zu probieren, wenn ich mal genug Urlaub habe um wieder in den Tiefen des Windows Dateisystems abzutauchen. Eigentlich wäre es interessant, ob L.A. Noire nach einer Neuinstallation läuft, oder ob es mit seiner eigenen Dateileiche nicht mehr zurecht kommt :D
Was für einen Fehler ? Eventuell kann ich dir weiterhelfen.
Den genauen Fehlertext habe ich nicht mehr im Kopf, letztlich weiß ich aber woran es liegt, an einer zerschossenen Dateileiche nach einer misslungenen Deinstallation von L.A. Noire mitsamt Social Club. Jetzt muss ich die Datei nur finden und manuell los werden, ist mir bislang nicht gelungen. Mal sehen wann ich wieder Zeit für einen neuen Anlauf habe.
Ach so. Dann leider doch nicht. Ich hatte öfters bei GTA 4 massive Probleme mit dem RSSC Müll. Gab einen schönen Workaround dazu.
Hatte soweit auch nie Probleme mit GfWL.
Eigentlich war GfWL ja auch keine Pflicht, bei den meisten Spielen konnte man sich einfach ein Offline Profil anlegen. Bulletstorm war ja eines der wenigen Titel, wo man wirklich das Spiel per GfWL registrieren musste. Das lag aber nicht an GfWL, sondern weil der Entwickler das so entschieden hatte.
Bulletstorm war für mich auch ein hervorragend designtes Spiel, es gab zwar einen Patch, der war aber überhaupt nicht nötig, da es selbst auf dem PC problemlos lief.
Das Spiel bräuchte nur einen Patch und das wäre einer, der das "Zwei Waffen"-Limit aufhebt. Das wirkte in diesem Spiel, was sich sonst eher an Serious Sam orientiert, total unpassend. Aber ausgerechnet an sowas, würde man per Remaster nichts drehen.
Alles schon vergessen, oder wie?
- Hat keine anderen Auflösungen als 16:9 unterstützt
- Hatte Memory Leaks und derbe Performance-Probleme mit anderen Auflösungen als 1080p/720p
- Games for Windows Live
- usw. usf.
"- Hat keine anderen Auflösungen als 16:9 unterstützt"
Schwachsinn, mein erstes Durchspielen war auf nem 16:10 und das Spiel unterstützte ihn voll mit 1680 x 1050.
- Hatte Memory Leaks und derbe Performance-Probleme mit anderen Auflösungen als 1080p/720p
Bei mir lief es absolut flüssig, ich hab übrigens keine getrübte Erinnerung sondern zufällig gerade erst vor 5 Monaten das Spiel mal wieder durchgesuchtet.
- Games for Windows Live
Das Spiel hatte und hat null Probleme wegen GFWL, ergo wieder Nullnummer von dir. Persönliche Animositäten kannst du hier gerne beiseite lassen.
"- usw. usf." Na dann lass hören
Sonst noch Argumente ? Oder müssen wir wieder schreiben bis wir uns im Kreis drehen ?
Ach, und die zahlreichen Leute, die Probleme damit hatten, haben sich das also nur eingebildet, nur weil Du offensichtlich keine Probleme hattest!?
> 16:10 und das Spiel unterstützte ihn voll mit 1680 x 1050.
Von "voller Unterstützung" kann da wohl kaum die Rede sein:
http://www.wsgf.org/dr/bulletstorm
> Bei mir lief es absolut flüssig,
Schön für Dich. Aber der Steam Thread existiert ja nur zum Spaß, oder!?
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1774877
> Das Spiel hatte und hat null Probleme wegen GFWL
Ich hab nichts speziell gegen GfWL. Allerdings ist das Ding mittlerweile tot, und es gab/gibt nie einen Patch, der es entfernt hat, soweit ich weiß. Bevorzugt wäre sowieso ohne jegliche DRM.
> Sonst noch Argumente ?
Eigentlich sind für mich die oben genannten Punkte schon ausreichend, um den PC Port als "mies" einzustufen. Wenn Du offensichtlich andere Maßstäbe ansetzt... Schön für Dich. Aber tu bitte nicht so, als hätte es die Probleme nicht gegeben.
"Schön für Dich. Aber der Steam Thread existiert ja nur zum Spaß, oder!?"
Wie schön, dass du uralte Threats ausgräbst die noch dazu keine Relevanz mehr haben. Dieses Bestreben von dir mit aller Macht Recht haben zu wollen von dir nimmt langsam besorgniserregende Züge an.
All das wurde kurz danach gefixt. Aber das ist ja vernachlässigbar, solange man dir nur Recht gibt, oder ?
"Ich hab nichts speziell gegen GfWL. Allerdings ist das Ding mittlerweile tot, und es gab/gibt nie einen Patch, der es entfernt hat, soweit ich weiß. Bevorzugt wäre sowieso ohne jegliche DRM."
GFWL ist mitnichten tot, auch wenn dies gerne behauptet wird. Die Server laufen nach wie vor, und der Bulletstorm MP ist ebenfalls noch online. Gleiches zb bei GTA 4. Und das Genörgel wegen DRM ist immer noch genauso langweilig wie damals. Du bekommst das nicht mehr vom Markt, begreif das endlich.
Eigentlich sind für mich die oben genannten Punkte schon ausreichend, um den PC Port als "mies" einzustufen. Wenn Du offensichtlich andere Maßstäbe ansetzt...
Tue ich. Miese Ports waren für mich zb. Bully, GTA 4 oder NFS The Run. Aber sicher nicht Bulletstorm.
"Aber tu bitte nicht so, als hätte es die Probleme nicht gegeben."
Du sagst es, gegeben.
> All das wurde kurz danach gefixt.
Irrelevant, weil die Probleme existierten. Und so hätte das Spiel gar nicht erst erscheinen dürfen. Und nichts anderes habe ich behauptet. Epic hat bei mir ihre Vorschuss-Lorbeeren schon lange verspielt.
Aber schön, wenn es Leute wie Dich gibt, die trotzdem fleissig kaufen. Das braucht die Industrie.
Klar dass so eine beknackte Anwort kommt. Aber ok, du hast Recht. Und jetzt geh feiern *kopfschüttel*
Wir kapitulieren: Du hast behauptet, diese Probleme hätten nie existiert, ich hab das Gegenteil bewiesen, worauf Du behauptest hätte, das wäre eh nicht relevant.
Ja, klingt nach toller Diskussionskultur. Ganz große Klasse.
Mir wäre ja viel lieber wenn du kapitulierst.
Jaja, de fehlt ein "re-" davor. Jetzt kann ich es eh nicht mehr editieren.
Spar dir das re, du beweist ohnehin wieder mächtige Leseinkompetenz. Verschon uns doch einfach. Aber ich fürchte dass dir dies nicht gegeben ist.
Ich glaub hier ist dann auch alles gesagt, zum Thema scheint jedenfalls nichts mehr zu kommen, sondern mehr ins persönliche abzudriften. Könnt ihr gerne per PN weiter machen, hier nicht mehr.
Tolles Spiel, aber da müsste schon viel remastert werden damit ich es nochmal kaufe. Und uncut müsste es natürlich auch sein. Beim Original konnte ich einfach die Import-Version installieren, aber wenn das Remaster Steamzwang hat, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, ist das ja nicht ganz so einfach.
Noch ein bisschen Verkaufserfolg hätte das Spiel ja durchaus verdient. Trotz QTE-Overkill und Autoheal einer der besten Shooter in den letzten Jahren m.M.n..
Ist Bulletstorm nicht indiziert?
Nicht die USK-Fassung. Die ist aber um den Spielspaß beschnitten
Ok, cool. Vielleicht könnten sie mit der Remastered dann eine ungeschnittene Fassung prüfen lassen.
Ich bezweifle das die ungeschnittene durchkommt. Auch wenn die Gewalt total überzogen dargestellt wird, kannst du denoch Menschen auf alle möglichen Arten hammerbrutal abmurksen.
Naja, Mafia 3?
Kann der Typ da Leute auseinandereissen, ihnen Kugeln in den Anus schiessen, bzw sie mit einem Bohrer penetrieren ?
Die Takedowns in Mafia 3 sind sehr brutal und vor allem sehr realistisch. Mit dem Kampfmesser Leute niederstechen, in dem man mehrfach auf den zappelnden Gegner einsticht, von Hinten in den Sleeperhold und dann mit dem Messer in den Brustkorb, den Gegner zurecht treten und dann mit der Shotgun ins Gesicht feuern und vieles mehr und das alles ist auch noch als Event inszeniert.
Ich bin sehr froh, dass man die ausmachen kann..
Ausmachen ? Wozu ?
Weil die wirklich nicht schön anzusehen sind. Ist mir für ein Spiel zu realistisch brutal.
Wenn du schon virtuell tötest dann bitte mit allen Konsequenzen.
Ne, ich bahne mir nur einen Weg zum Ziel und will dabei Spaß haben. Ich brauche keine extra Gewalt dabei.
Das ist nicht gerade dazu geeignet dir die Folgen deines Handelns bewusst zu machen. Bei einem auf real getrimmten Spiel wie Mafia sollte sowas dazugehören.
Ne Hendrik, ich will einfach nur Spaß haben. Das letzte, was mir dabei in den Sinn kommen würde, ist mir Gedanken über so etwas zu machen. ;-)
Na gut....
https://www.youtube.com/watch?v=BScWbVzz0A4
Das Problem dürfte sein das Ragdoll, Splatter/Gore und das "Kill with Skill" Belohnungsystem für "außergewöhnliche" Todesarten einfach kombiniert nichts sind was auch heute aktzeptiert werden würde.
Die "under the top" Dialoge mit dem inoffizillen Wettbewerb: Wer benutzt an meisten unflätige Wörter, ist da wahrscheinlich für konservative Tester am Ende nur das Sahnehäubchen ^^
https://www.youtube.com/watch?v=Q_6FN9WlF_Y
Und dann auch noch ein FPS, wo dieses Jahr doch das Schlagwort Killerspiele wieder entstaubt wurde ;)
Den Gewaltgrad würde ich wohl mit Doom vergleichen, bei dem man ja auch für das besonders gewalttätige Töten der Gegner belohnt wird. Ist aber auch beides komplett überzeichnet und meilenweit von der Realität entfernt.
Das Bulletstorm bei einer heutigen Prüfung eine Freigabe erhalten würde, halte ich am Beispiel Mortal Kombat X für wahrscheinlich. Jedoch wäre ein HD-Remake inhaltsgleich mit dem indiziertem Original und deshalb ist es rechtlich wohl erst 10 Jahre nach der Indizierung möglich eine Neuprüfung zu beantragen.
Ginge auch vorher, wurde beim CoD Modern Warfare Remaster gemacht (wenn ich mich nicht irre). Da ist halt dann die Frage, ob es durchkommt, und da das bei CoD nicht geklappt hat, habe ich arge Zweifel, dass es bei Bulletstorm klappen würde.
Modern Warfare Remastered erscheint geschnitten in Deutschland, dies war bereits eine News bei gamersglobal,ich kann jedoch keinen Link einstellen.
Die Listenstreichung wird auf der Homepage der BPjM genau erklärt. MW1 hat wie Bulletstorm wahrscheinlich nur eine Chance beim vereinfachten Verfahren und das ist erst nach 10 Jahren möglich. Gears of War 1 ist so vom Index gestrichen worden.
"Gemacht" sollte eher ein "versucht" sein, aber das meinte ich :) Ganz theoretisch gibt es die Möglichkeit, aber da es bei CoD nicht geklappt hat, wird es bei Bulletstorm erst recht nichts, wenn sie es versuchen würden.
Hab ich in ganz guter Erinnerung aber nochmal muss ich das nicht spielen.
Hä? Ich dachte es sei schon offiziell angekündigt worden. Das waren meines Wissens mehr als nur Gerüchte bisher...
Wäre mir neu. Einige Websiten haben zwar dieses Presse-Event zum Anlass genommen, das Ganze als "bestätigt" anzusehen und auch so zu berichten, aber eine offizielle Ankündigung gab es meines Wissens noch nicht.
Yes please. Uncut einfach einer der beste Fun-Shooter der letzten 10 Jahre. <3
Ich würde ja sagen, der beste :)
Stimmt.
P.S.: Mir fehlt die dauerhaft mögliche Editierfunktion. *seufz*
#LernenohneFehlerzuTippen
Ich werde deine Kommentare besonders im Auge behalten und ganz schnell antworten, wenn Tippfehler drin sind. Muahaha! :D
Die Leiden eines Ex-Mods. :D
Ex-Mods können leiden? Wie interessant :-)
Bulletstorm ist auch einer meiner Lieblinge, aber statt "der Beste" würde ich eher sagen "die Besten" zusammen mit Vanquish.
Ich fand die Geschichte schön erzählt und das Ende sehr zum Denken anregend. Die Spielmechanik hat aber nicht so viel Spaß gemacht, wie das neue Doom, da hilft auch Gewaltdarstellung gar nicht. Die spielerischen Optionen waren allerdings sehr vielfältig und teilweise ein Novum.
Wegen der Story hätte ich gerne eine Fortsetzung, das überzeichnete Töten dagegen wäre kein Grund für mich, dafür Geld auszugeben.
"Ich fand die Geschichte schön erzählt und das Ende sehr zum Denken anregend."
Was genau am ende fandest du denn zum Denken anregend ? :~
ich fand das Speil Mega spaßig und eines der wenigen die ich komplett durchgespielt habe ..die Abwechslung war halt super :)
Tolles Spiel, leider hat mich schon damals dieser Unreal Engine 3 look gestört.
Unbedingt. Ist zwar noch nicht alt das Spiel und war auch nicht sonderlich innovativ, aber wir brauchen Uuuuuunbedingt eine Neuauflage. Nicht! Also bei Klassikern versteh ich es ja, aber Bulletstorm... das war schon spaßig, aber bitte lieber einen Teil 2 anstatt eine Neuauflage.
So seh ich das auch. Ich will Teil 2 !
Puh, man konnte Gegner in riesige Kakteen schleudern. Mehr blieb irgendwie nicht bei mir hängen, trotz Uncut-Version.
Hängen bleiben. I see what you did there. ^^
Jetzt wird wohl von jedem Game welches älter als 2,5 Jahre ist und mehr als 20000 Einheiten verkauft hat ein Remaster/Remake gemacht.
Liebe ANALysten schaut euch doch mal "Stalker Shadows of Tschernobyl" an.
Mit diesem Meisterwerk könnt ihr, wenn ihr keine Kosten und Mühen scheut, euch dumm und dämlich verdienen.
Ich würde sogar die verfickte Specialedition vorbestellen.
...the Remastered Gen. ;-)
Hab das Spiel nie gespielt, vielleicht würde ich mir ein Remastered anschauen. Hoffentlich machen sie dann eine Neuprüfung, so dass es eventuell in Deutschland ungeschnitten erscheinen könnte.