Steam: Codemasters-Sale, Hardware-Sale, Weekend-Deals & Black Ops 3 bis Sonntag kostenlos spielbar

Bild von Denis Michel
Denis Michel 164399 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

29. September 2016 - 22:59 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Schnäppchenjäger sollten an diesem Wochenende einen Blick auf Valves Online-Plattform Steam werfen. Neben einem Sale von Codemasters werden aktuell noch einige ausgewählte Titel anderer Studios günstiger angeboten. Zudem sind noch The Division (Testnote: 8.5) und Call of Duty - Black Ops 3 (Testnote: 8.5) als Weekend-Deals zu haben. Den Multiplayer-Shooter von Activision könnt ihr bis Sonntag, um 22:00 Uhr (deutscher Zeit) gratis ausprobieren. Darüber hinaus gibt es noch einen Hardware-Sale von Valve, bei dem der Steam-Controller, der Steam-Link und das Zubehör im Preis reduziert wurden. Hier ein paar Beispiele aus dem Store:

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 30. September 2016 - 7:04 #

Steam controller 38 euro. Mhm.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20121 - 30. September 2016 - 7:22 #

Oh. Hätte ich fast übersehen. Ich glaube da schlag ich zu.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 30. September 2016 - 9:36 #

Steam link reizt mich auch mhhmmm

joker0222 28 Endgamer - - 102013 - 30. September 2016 - 14:23 #

Berichte mir dann wie er ist, damit ich für den nächsten Sale Bescheid weiß ;-)
Aktuell wüsste ich aber nicht, wieso man sich den kaufen soll, wenn man einen 360-Controller hat.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 30. September 2016 - 14:59 #

Ja, guter Punkt. Mein Gedanke war, als Mausersatz im Hotel, z.B. wenn man im Zug sitzt oder auf dem Ulmer ist ;-)

joker0222 28 Endgamer - - 102013 - 30. September 2016 - 16:41 #

Ok, das macht Sinn. Wobei ich auf DR nach ROF eigentlich immer nur die Vita und ein paar Perry-Rhodan-Hefte oder was anderes zu lesen mitnehme.
Ich glaube beim letzten Mal gab es dort nichtmal WLAN.
Hoffe Ulmer war gut und du hast in der SB alles durchbekommen. Schon ein Schlingel dieser Ulmer.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 30. September 2016 - 17:00 #

Ja hihi :) Oder vllt. mal Rundentaktik oder Adventure auf der Couch ist mir noch eingefallen.

Vita ist natürlich auch gut, paar nette Sachen gibt es dann doch (Xcom, dieses Fantasy Spiel wo man prügelt was in Plus war usw.). Nach ROF komme ich wohl nicht mehr, das ist jetzt zu, Schulungen nun wohl woanders! Einer meinte auch er hatte voll den Schock, kein TV und nix, also im Vergleich zu Brühl wohl net s geil ;)

Ulmer ist echt ein Schlingel, was der alles rumbaut ;-D Haben schon viel gefunden, und ich habe sogar diese Sonderregel mit Einlagen im BV im VZ 86 und Entnahme zum Häuslebau entdeckt ;-D Allerdings war in unserem Ulmer Light keine SB drin :( Stattdessen haben die Zweierteams jeweils einen Schwerpunkt vorgestellt. Mein Team das mit der besagten Entnahme :) (Geprüft haben wir mehr!)

joker0222 28 Endgamer - - 102013 - 30. September 2016 - 17:07 #

ROF ist zu? Höre ich zum ersten Mal. Würde dazu gerne mehr (per PN) erfahren.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 30. September 2016 - 17:14 #

Also für manches, PM auf dem Weg :)

Aladan 23 Langzeituser - - 39966 - 30. September 2016 - 7:34 #

Ich würde beim Controller warten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie eine neue Revision vorstellen werden.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 30. September 2016 - 9:20 #

Hmm gibt es da Indizien? Thx

Aladan 23 Langzeituser - - 39966 - 30. September 2016 - 9:24 #

Nur anhand der Themen bei den Steam-Dev-Days nächsten Monat. Da wird der Controller ein Thema sein.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 30. September 2016 - 9:53 #

Ah krass vielen dank. Das spricht dann tatsächlich für warten. Oder ist er jetzt so gut, dass es sich zumindest für den preis lohnt?

Ist steamlink auch Thema oder kann man da unbesorgt zugreifen? Man kann ja auch den 360 oder one Controller sowie Maus, Tastatur anschließen. Thx

Aladan 23 Langzeituser - - 39966 - 30. September 2016 - 10:04 #

Schau mal hier: http://www.gamersglobal.de/news/120837/steam-dev-days-2016-steam-machines-kein-thema-mehr-gibt-valve-das-konzept-auf

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 30. September 2016 - 12:01 #

Hmm. In der news ist aber die rede von Steam machines und nicht steamlink, das sind doch 2 paar Schuhe?

Aladan 23 Langzeituser - - 39966 - 30. September 2016 - 13:02 #

Ich meinte damit allgemeine Informationen, über was Valve reden wird :-)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 2. Oktober 2016 - 9:33 #

Ach soo, danke dir :)

Edit: Tatsächlich wurde eine neue Revision sogar schon angekündigt, mit kleinen Ämnderungen.

http://www.ubergizmo.com/2016/04/steam-controller-hardware-revisions/

Spricht für warten oder eben nicht und hoffen dass die Revision kaum was ändert ;-D. Ne Steamlink hole ich aber dann vllt.

Edit: habe das komolettpaket bestellt. Die Versandkosten sind eine Frechheit. Werde über steaming und Controller auch was schreiben, wird aber wohl November oder Dezember, erstmal ist die elgato hd60s dran, die dürfte Ende der Woche kommen :)

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20121 - 3. Oktober 2016 - 9:27 #

Hab beim Controller auch jetzt schon zugeschlagen. Bin neugierig. Die Versandkosten sind wirklich happig.

D43 15 Kenner - 3611 - 30. September 2016 - 7:49 #

Funktioniert der Steam Controller auch ohne Steam?

Grumpy 16 Übertalent - 5517 - 30. September 2016 - 10:27 #

nein

D43 15 Kenner - 3611 - 30. September 2016 - 20:34 #

Schade, dann bleib ich halt beim "alten Controller" und einem Brett für M&T.

Grumpy 16 Übertalent - 5517 - 30. September 2016 - 20:41 #

du kannst aber doch einfach alle spiele, die nicht direkt über steam laufen einfach da hinzufügen. solange sie mit dem steam overlay laufen, funktionieren sie auch mit dem controller

Drugh 15 Kenner - P - 3131 - 30. September 2016 - 7:52 #

Ist das Black OPs 3 Wochenende auch für den Singleplayerteil? Oder nur MP?

Red Dox 16 Übertalent - 4370 - 30. September 2016 - 9:16 #

Üblicherweise waren die Wochenenden bisher immer nur rein MP.

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 11040 - 30. September 2016 - 19:55 #

Es ist nur der MP. Ich bin da gerade sehr kopflos rumgelaufen.^^

Gamaxy 19 Megatalent - P - 14542 - 30. September 2016 - 10:07 #

Ui, Cities Skylines für 9,24. Da werde ich wohl auch mal zuschlagen.

edit: gerade gesehen: ohne "Deluxe" sogar für nur 6,99 :-D

Otto 10 Kommunikator - 411 - 30. September 2016 - 19:26 #

Civ 5 Complete für 37,xx. Das ist wohl ein Witz. Ohne Sale 136,xx. Das ist ja der Hammer. Was ein sensationelles Angebot.

vgamer85 16 Übertalent - P - 4363 - 30. September 2016 - 20:10 #

Tolle Angebote. The Division und Doom vielleicht für jemanden, der es holen wollte und noch nicht geholt hat.

Francis 15 Kenner - 2703 - 30. September 2016 - 20:55 #

Die "Angebote" sind doch meistens nur ein schlechter Witz! Entweder zu teuer oder schon öfters (billiger) verramscht!

Makariel 19 Megatalent - P - 14359 - 30. September 2016 - 22:14 #

F1 2016 gabs bislang noch nicht billiger, kam ja grad erst raus, und CoD:BlOps3 für 2 Tage umsonst spielen ist nicht so schlecht find ich. Morgen wirds hier regnen, kommt mir grad recht ;)

Rumi 17 Shapeshifter - 7884 - 2. Oktober 2016 - 7:30 #

Overlord im Sale immer wieder toll