Trailer zum "Star Citizen"-Event CitCon am 22. Oktober in Frankfurt

PC Linux
Bild von Vampiro
Vampiro 30534 EXP - 21 Motivator,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

28. September 2016 - 15:49

Am 22. Oktober 2016 findet in der Frankfurter Jahrhunderthalle die von der Star-Citizen-Community organisierte CitCon statt. Kürzlich haben die Organisatoren auf der offiziellen Website einen passenden Trailer online gestellt, den ihr euch auch direkt unter dieser News anschauen könnt.

Auf der CitCon stellen sich zahlreiche Organisationen vor, ihr könnt euch mit anderen Spielern oder auch Entwicklern austauschen. Zum umfangreichen Programm gehört auch eine Q&A-Session mit Mitarbeitern des in Frankfurt beheimateten Studios Foundry 42. Auch Studioleiter Brian Chambers nimmt am Event teil. Zudem könnt ihr euch im Rahmen einer Präsentation, die nicht im Stream zu sehen sein wird, über die neuesten Fortschritte in der Entwicklung informieren. Die Citcon beginnt am Samstag, 22. Oktober 2016, um 16:00 Uhr. Wenn ihr Lust habt, an dem Event teilzunehmen, könnt ihr euch noch eines von rund 145 verbliebenen Basic-Tickets (Einlass, Los fürs Gewinnspiel, Give Aways) zum Preis von 30 Euro sichern. Die 23 Golden- und 77 Silver-Tickets sind bereits ausverkauft.

Video:

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 28. September 2016 - 17:13 #

Ich weiß, es geht in dieser News um Citcon, aber wird es noch eine News zum Kotaku-Bericht geben? Oder gibt es die schon?

http://www.kotaku.co.uk/2016/09/23/inside-the-troubled-development-of-star-citizen

Dort gibt es ja erneut Kritik von ehemaligen Mitarbeitern, die den Führungsstil von Roberts kritisieren. Außerdem sei das Projekt zu groß und so nicht realisierbar.

vicbrother (unregistriert) 28. September 2016 - 17:27 #

Wer den Kotaku-Artikel liest wird exkommuniziert! :D

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20727 - 28. September 2016 - 17:43 #

Ja hatten wir

http://www.gamersglobal.de/news/120686/wochenend-lesetipps-kw38-freie-autoren-maniac-mansion-star-citizen

Die Demo zu 3.0 und die letzten paar AtV folgen haben gezeigt - es geht. Das Roberts auch mal durchzieht - verständlich. Bei CIG arbeiten als andere als easy - auch verständlich. Richtig auch mal die Sachen durchlesen - Star Citizen wäre ein Darkstar One 2.0 geworden, hätte Roberts nicht so viel Geld reinbekommen um seinen Traum zu realisieren. Erin hatte das Team von SQ42 erst 2014 komplett. Sprich im Endeffekt arbeiten die erst seit 2 Jahren richtig an dem Titel. Davor die komplette Umschreibung der CryEngine - nun StarEngine. Das Roberts mehr nun liefern kann ist zb. früher war geplant über Autopilot Landung ala Privateer 2 zu landen. Gamescom Demo - es geht nun manuell wo du willst. Es war ein Stretchgoal mal auf Outlaw Planeten in bestimmten Bereichen FPS zu haben - Gamescom Demo - wieder überall mit Fahrzeugen und sogar Luftunterstützung. Und ka wie oft da Derek Smarts Aussagen drin vorkommen, die so war sind wie die Elfenfabrik am Nordpol für die Weihnachtsgeschenke ;)

Lexx 15 Kenner - 3459 - 28. September 2016 - 19:31 #

Stimme in allen Punkten zu. Die Teams sind mittlerweile auch verdammt groß... und bei großen Firmen gibt's immer Leute die rumkotzen.

wasdwasd (unregistriert) 2. Oktober 2016 - 20:52 #

Sehe ich ebenfalls so.

Es ist nun auch nicht so, dass die Devs ein tristes Dasein fristen, sie haben dort Kicker, Konsolen (ja, Konsolen...) und diverse andere Annehmlichkeiten - die man in anderen deutschen Firmen vergeblich sucht.

Dennoch gibt es natürlich immer - und das hat man selbst bei kleinsten Gruppen bzw. Firmen - Leute denen irgendetwas nicht passt oder die gar frustriert sind - insbesondere wenn ihnen gekündigt wurde.

Es muss auch mal erlaubt sein als Chef ein Fass auf zu machen bzw. Kritik aus zu teilen - insbesondere wenn man die selbst am laufenden Band einstecken muss. Ja, das mag nicht immer gerechtfertigt oder auch ungerecht sein - aber wenn man, so wie CR das große Ganze (versucht) stetig vor Augen zu halten, dann kann man sich nicht mit jeder Mimose (Mitarbeiter dem ein Pups quer sitzt) abgeben. Das gehört zur Arbeit mit dazu - dafür wird man bezahlt.

Tim 11 Forenversteher - 573 - 28. September 2016 - 17:57 #

Hey,

ihr seid euch bewusst, dass die Citcon von der ihr da sprecht eine Communityveranstaltung ist und die offizielle Citcon in Los Angeles am 9.10. stattfindet und schon länger ausverkauft ist?
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15245-CitizenCon-2016

Der Trailer ist auch nicht offiziell :) Cooles Event trotzdem, aber nicht direkt von RSI.

Gruß
Tim

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20727 - 28. September 2016 - 18:03 #

Richtig. Die Citcon ist das Deutsche Fan Event und die CitizenCon ist am 9.10. und da wird SQ42 und der neue Status vom Patch 3.0 gezeigt wie zb. einen Waldmond ;)

Tim 11 Forenversteher - 573 - 28. September 2016 - 18:08 #

Vielleicht heißt er sogar Endor und hat ne große Sat-Anlage als Außenposten... und nen Mond ;)

Ich bin übrigens erstaunt wie viele SC Nachrichten seit der Gamescom hier auf GG erscheinen. Davor war schon zu merken, dass die Redaktion eher skeptisch war und nicht größer drüber berichtet hat.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20727 - 28. September 2016 - 18:26 #

Ich nehm dazu einfach mal Ben von der Gamestar

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=17712756&postcount=3797

zum Kotaku Bericht...

Tim 11 Forenversteher - 573 - 28. September 2016 - 18:08 #

Doppelpost

Vampiro 21 Motivator - P - 30534 - 28. September 2016 - 21:08 #

Hi :)

Danke für den Hinweis, ist für manche jetzt vllt. klarer; bin mir dessen allerdings bewusst, und steht ja auch in der News :) Du meinst, wie Alex sagt, die CitizenCon. Darum ist der CitCon-Trailer ja auch der offizielle Trailer der CitCon ;-)

Allzeit guten Flug :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)