Code 7: Science-Fiction-Hacking-Adventure auf Kickstarter

PC Linux MacOS
Bild von Coktailsmile
Coktailsmile 462 EXP - 10 Kommunikator,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

28. September 2016 - 13:22

Die Entwickler der in Bonn ansässigen Spieleschmiede Goodwolf Studio haben eine Kampagne für ihr Science-Fiction-Hacking-Adventure Code 7 gestartet. 15.000 Euro benötigen die Macher für die Entwicklung des kompletten Spiels. Code 7 ist ein episodisch angelegtes modernes Textadventure und kommt mit vollständiger Sprachausgabe sowie einem sehr ausgeklügelten Texteingabesystem daher. Episode 0 kann als Demo-Version von der Kickstarter-Seite heruntergeladen werden.

Auf der Raumstation Eerie soll außerirdisches Leben erforscht werden. Ihr befindet euch dort mit der Kollegin Sam. Die Kommunikation zur Erde reißt plötzlich ab und Sam muss herausfinden, was passiert ist. Ihr übernehmt dabei die Rolle von Alex, der Sam von einem Computerterminal aus dirigieren muss. Bald bekommt ihr es mit einer bedrohlichen künstlichen Intelligenz zu tun und müsst eure Hacking-Fähigkeiten gekonnt einsetzen, um mit ihr fertig zu werden.

Die erste Episode soll im April 2017 erscheinen. Den digitalen Download des kompletten Spiels gibt es ab 13 Euro, die DVD-Version ab 60 Euro.

Video:

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 28. September 2016 - 13:24 #

Hab ich in der Indie-Arena auf der Gamescom mal ein bisschen angespielt. Fand ich sehr interessant und gut gemacht. Mal sehen ob ich da einsteige.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 28. September 2016 - 15:29 #

Bei einem Textadventure muss man sich nicht über die Grafik ärgern ;-)
Aber eher nein ^^

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 28. September 2016 - 18:15 #

Eigentlich ist es ja kein reines Text-Adventure.

Punisher 19 Megatalent - P - 14038 - 28. September 2016 - 18:01 #

Könnte natürlich nett sein, aber meine Lust/Geduld was auch immer für Textadventures ist wohl seit mindestens 15 Jahren vorbei... wird aber sicher nostalgische Abnehmer finden.

zeinokko Neuling - 2 - 28. September 2016 - 22:47 #

Man kann Episode 0 ganz unverbindlich mal ausprobieren, es ist kostenlos auf Game Jolt verfügbar :)
Wir hatten schon einige Spieler*innen, die sich eher gegen Text Adventures gesträubt hatten und doch Spaß an Code 7 hatten.
http://gamejolt.com/games/code-7-episode-0-allocation/53924

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Story-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Goodwolf
1. Quartal 2017
Link
0.0
LinuxMacOSPC