Firewatch soll verfilmt werden

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 139165 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

27. September 2016 - 1:12 — vor 38 Wochen zuletzt aktualisiert

Wie der Indie-Entwickler Campo Santo kürzlich auf Twitter bekannt gab, sei man eine Partnerschaft mit dem Filmstudio Good Universe (Bad Neighbors, Don't Breathe) eingegangen, um gemeinsam neue Videospiel- und Filmprojekte zu verwirklichen. In einem Interview mit dem Hollywood Reporter verriet der Studio-Gründer Sean Vanaman, dass das erste Projekt die Verfilmung des erfolgreichen First-Person-Adventures Firewatch (Testnote: 7.5) sein wird.

Als wir Good Universe kennenlernten, waren wir von ihren Fähigkeiten, unglaubliche Geschichten zu erkennen, zu fördern und zu produzieren, ziemlich begeistert. Es ist selten, dass man auf eine andere Gruppe trifft, die so viele gleiche Interessen wie man selbst teilt und den Schaffensprozess dadurch noch aufregender gestaltet. Wir können es kaum abwarten, zu sehen, was wir gemeinsam auf die Beine stellen werden.

Firewatch wurde im Februar dieses Jahres für Windows, Linux, Mac und die PS4 veröffentlicht und verkaufte sich bisher knapp eine Million Mal. Eine Umsetzung für die Xbox One wird ab dem kommenden Freitag, den 30. September 2016 erhältlich sein.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11431 - 27. September 2016 - 3:14 #

Wenn man einen ganzen Film aus Ego-Perspektive machen kann, lässt sich sicherlich auch ein "Walking Simulator" verfilmen... *rolleyes*

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36761 - 27. September 2016 - 11:22 #

Hey, nichts gegen Hardcore Henry! ;-)

Und warum sollte man so ein Spiel nicht verfilmen können? Immerhin haben diese "Exploration Games" (wie ich sie lieber nenne) bessere Stories als die meisten bisher verfilmten Spiele.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11431 - 28. September 2016 - 17:02 #

Ich habe Firewatch bisher noch nicht gespielt, aber was ich gehört habe, reicht die Story wohl nicht dafür, um damit einen Abendfüllenden Film zu produzieren. Das mag vielleicht gerade noch für einen Michael Bay CGI-Kracher reichen, aber nicht für etwas mit mehr Gehalt.

Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Und nein, "Hardcore" ist in meinen Augen übelster Müll. Ich konnte bereits die Ego-Shooter Szene in "Doom" (Der Film), die dem ohnehin schon miesen Schrott noch die Krone aufgesetzt hat, nichts abgewinnen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36761 - 28. September 2016 - 17:21 #

Tja, ich fand's lustig, aber wenn man mit Trash nichts anfangen kann, ist das natürlich nichts.

Firewatch hab ich auch noch nicht gespielt, aber was ich davon gehört und gesehen habe, hat mit Michael-Bay-CGI-Gewitter so gar nichts zu tun. Ob die Story abendfüllend ist, weiß ich nicht. Das Spiel geht ja immerhin mehrere Stunden. ;-)

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1379 - 27. September 2016 - 4:30 #

Spiele es grade und bin grade bei Tag 77. Weiss ja nicht, was da sonst noch so kommt, aber kann mir bisher SEHR gut vorstellen, dass das auch ein Film wird. Grade den Anfang kann man ja schoen typisch hollywoodmaessig verfilmen und dann erst die schoenen Landschaftsbilder aus nem Nationalpark. Koennte da ein bisschen dran scheitern, weil das Pacing im Nationalpark ja sehr gamelastig ist und definitiv nicht fuer Film geeignet ist, aber das kann man ja anpassen. Also mal schauen.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7086 - 27. September 2016 - 5:45 #

Lasst Emmerich dran, dann fliegt der ganze Park in einer optisch beeindruckenden Sequenz am Ende in die Luft und die Welt wird nicht mehr die selbe sein wie am Tag zuvor.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 27. September 2016 - 6:00 #

Stell dir mal vor, Emmerich und Bay würden sich da zusammensetzen O_o

euph 23 Langzeituser - P - 42183 - 27. September 2016 - 6:07 #

Das wird dann alles, nur keine Walking-Simulator-Umsetzung :-)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 27. September 2016 - 6:08 #

Walking-Explosion-Simulator? ;-)

euph 23 Langzeituser - P - 42183 - 27. September 2016 - 6:08 #

Sowas in der Art :-)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7086 - 27. September 2016 - 7:11 #

Wäre auf jeden Fall interessanter als das Spiel.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 27. September 2016 - 7:12 #

Da fehlt nur noch ein *drop the mic* :-D

euph 23 Langzeituser - P - 42183 - 27. September 2016 - 7:44 #

Keine Ahnung, hab ich bisher noch nicht gespielt.

Despair 16 Übertalent - 4756 - 27. September 2016 - 11:43 #

Nein. Einfach nein. Und ich kenne das Spiel nicht mal...^^

wolverine 16 Übertalent - 4350 - 27. September 2016 - 8:56 #

Emmerich und Bay! Na das wär ja was... o.O

Für den Film gäb's dann eigentlich nur einen möglichen Titel: "Kaboooom". (Wobei er nach unserer Kinotradition dann noch einen zusätzlichen und natürlich völlig unnötigen, englischen Untertitel bräuchte: "Kaboooom - The Explosion".)

Und Fortsetzungen bekommen dann Jahreszahlen, so wie damals bei den Flugzeug-Katastrophen-Filmen der "Airport" Reihe. "Kaboooom", "Kaboooom 2018" und "Kaboooom 2020".

Oh ja, für das neu geborene Explosions-Regisseur-Dreamteam wäre dann in Hollywood ja quasi auch einer dieser modischen Merge-Names fällig: "Bayrich" oder "Emmerbay" vielleicht?!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23827 - 27. September 2016 - 9:00 #

Nee, in Deutschland hieße der Film: Kaboooom - The Explosion - Wenn die Welt explodiert.

euph 23 Langzeituser - P - 42183 - 27. September 2016 - 9:06 #

Das wäre dann aber doch eine Verfilmung des gleichnamigen Activision-Spiels - wenn das mal keine Lizenzprobleme gibt :-)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 27. September 2016 - 9:19 #

Gleich mal den Namen sichern, garantierter Hit!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23827 - 27. September 2016 - 9:36 #

Der Film wäre schon vorbei, ehe man den Titel zu Ende gelesen hat!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 27. September 2016 - 9:47 #

Ich muss die ganze Zeit an Robot Chicken denken und ihren Hit "Michael Bay Presents: Explosions!" https://www.youtube.com/watch?v=v7ssUivM-eM

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23827 - 27. September 2016 - 10:14 #

Haha, sehr geil :D

steever 16 Übertalent - P - 5734 - 27. September 2016 - 18:45 #

hehe... bzw. an die ganzen "if Michael Bay directed..." Alternativ-Trailer, wie z.B. zu "Oben": https://www.youtube.com/watch?v=u5KQQWlIgGc

wolverine 16 Übertalent - 4350 - 27. September 2016 - 9:59 #

So heißt er dann, sobald er bei RTL2 ins FreeTV kommt! ;-)

rammmses 18 Doppel-Voter - 12692 - 27. September 2016 - 7:16 #

Sollen sich lieber was eigenes überlegen.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95825 - 27. September 2016 - 7:47 #

Wird bestimmt ein Kurzfilm ;).

vgamer85 14 Komm-Experte - 2664 - 27. September 2016 - 12:45 #

Ach vielleicht wird daraus ein "Cliffhanger - Nur die starken überleben", wie damals mit Sylvester Stallone.Ok das war zu weit gedacht.

iUser -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 76415 - 27. September 2016 - 7:53 #

Hohe Spannungskurve und enttäuschendes Ende? Ja, das hatten wir bislang häufig im Kino.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23827 - 27. September 2016 - 8:21 #

Inwiefern fandest Du das Ende enttäuschend?

iUser -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 76415 - 27. September 2016 - 12:19 #

Es wurde der Spannungskurve nicht gerecht. Zumindest meine Erwartungen, die aus dieser hervorgingen, wurden nicht erfüllt. ^_^'

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31586 - 27. September 2016 - 14:56 #

Schlimmer als Need for Speed war er aber auch nicht...^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23827 - 27. September 2016 - 18:25 #

Okay, das ist durchaus legitim :)

steever 16 Übertalent - P - 5734 - 27. September 2016 - 18:48 #

So erging es mir auch. Den ganzen Anfang fand ich extremst klasse, hatte meine Erwartungen bzgl. Story aber in völlig falsche Wege geleitet, sodass es für mich recht schnell abflachte und es mich zum Ende hin gar enttäuschte.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12655 - 27. September 2016 - 7:58 #

Na ob man das braucht mein Firewatch war ganz gut aber so überzeugend war die Story dann auch nicht als das es fürn Film reicht.
Tippe mal am Ende hat der Film nur noch den Namen gemeinsam und Hollywood macht irgend ne Schnulze daraus

Tasmanius 16 Übertalent - P - 4964 - 27. September 2016 - 12:12 #

Hoffentlich nicht :-(. Das Schöne an Firewatch ist ja, dass es keine Schnulze ist, sondern ein realistisches Ende hat.

vgamer85 14 Komm-Experte - 2664 - 27. September 2016 - 12:44 #

Puh, nette Idee. Eigentlich ist die Story im Spiel fantastisch erzählt. Ob es der Regisseur genauso gut auf die Leinwand bringt, sieht man dann...

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2681 - 27. September 2016 - 13:57 #

Ein Film ist komplett entbehrlich.

Skeptiker (unregistriert) 27. September 2016 - 18:14 #

Ich hoffe die sparen nicht bei der Tricktechnik, sonst wird gerade das letzte Drittel mit den Alien-Bäumen doch sehr unglaubwürdig. Nur weil die Herr der Ringe Trilogie schon bald 15 Jahre alt ist, heißt ja nicht, dass man sprechende Bäume heute mit wenig Budget auch vernünftig hinbekommt.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23827 - 27. September 2016 - 18:26 #

Du verwechselst da was.

endymi0n 16 Übertalent - P - 5956 - 28. September 2016 - 18:01 #

Kann dann gerne die Kaminfeuer-DVD ablösen.

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2681 - 29. September 2016 - 6:57 #

Kommentar-Kudos ;-)

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11431 - 29. September 2016 - 19:42 #

DVD? Kaminfeuer nur in SD-Auflösung? Pffft, Anfänger!

endymi0n 16 Übertalent - P - 5956 - 29. September 2016 - 21:42 #

EineBluRay hab ich auch noch! Da gibt es sogar Musik.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11431 - 29. September 2016 - 23:01 #

Also alles unter UltraHD kommt mir nicht mehr in die Tüte :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag:
Adventure
Ego-Adventure
nicht vorhanden
16
Campo Santo
Campo Santo
09.02.2016 () • 30.09.2016 ()
Link
7.5
8.5
LinuxMacOSPCPS4XOne