N64-Emulator Win64e10 wieder aus Xbox-Store entfernt [U]

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
26. September 2016 - 17:40 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert

Update vom 27. September:

Das ging schnell: Bereits heute wurde der Emulator wieder aus dem Xbox-Store entfernt. Wer sich die App jedoch bereits gekauft hat, kann sie laut Eurogamer weiterhin nutzen. Für mobile Geräte und den PC steht die Software weiterhin zur Verfügung.

Ursprüngliche Meldung vom 26. September:

Win64e10 ist eine modifizierte Version des Nintendo-64-Emulators Mupen64plus und war bisher ausschließlich für Windows-Handys und Windows 10 verfügbar. Nach einem neuen Update wird jetzt aber auch die Xbox One unterstützt.

Im Microsoft Store wird Win64e10 als am weitesten entwickelter N64 Emulator für Windows 10 beschrieben. Den Kommentaren und Bewertungen der Nutzer ist jedoch zu entnehmen, dass der Emulator bei vielen nicht richtig funktioniert. Die Spiele sollen meist nur sehr langsam und kaum spielbar laufen. Viele Spiele sollen überhaupt nicht funktionieren. Bei einem Preis von 9,89 Euro haben die meisten Käufer wohl mehr erwartet.

Zwei Dinge bleiben also abzuwarten. Zum einen wäre da die Frage, ob und wie künftige Updates die Performance des Emulators verbessern werden. Zum Anderen ist aber auch fraglich, ob Win64e10 eine Zukunft im offiziellen Microsoft-Shop haben wird, sobald Nintendo Wind von der ganzen Sache bekommt.

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1629 - 26. September 2016 - 17:42 #

Muss ich zuhause gleich ma im Store nachschauen, wusste gar nicht das es da was für win10 gibt.

steever 16 Übertalent - P - 4913 - 26. September 2016 - 17:44 #

10€ für ein Emulator der scheinbar (noch?) nicht richtig funzt? Naja...

Myxim 15 Kenner - P - 2745 - 26. September 2016 - 17:55 #

Zumindest Super Mario Cart für das N64 lief auf der XBox One schon ganz gut, bis auf kleinere Soundprobleme, als ich es in Akion gesehen habe.

Sciron 19 Megatalent - P - 15746 - 26. September 2016 - 18:00 #

Ich hab die Überschrift so verstanden, dass man auf dem N64-Emu jetzt auch XOne-Spiele zocken kann. Enttäuschend.

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2657 - 26. September 2016 - 18:02 #

Haha ich auch ^^.

Hatte schon ein "WTF?!" im Kopf.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55792 - 26. September 2016 - 18:57 #

Das habe ich auch gedacht. :)

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1074 - 26. September 2016 - 20:33 #

Ich habe es auch so verstanden.

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 27. September 2016 - 6:07 #

Kann man so verstehen :-)

kommentarabo 14 Komm-Experte - 1943 - 26. September 2016 - 19:11 #

"Zum Anderen ist aber auch fraglich, ob Win64e10 eine Zukunft im offiziellen Microsoft-Shop haben wird, sobald Nintendo Wind von der ganzen Sache bekommt."

da wüsste ich ja gern, wie das gemeint ist. emulatoren sind ja nicht verboten.

man könnte auch auf andere, vielleicht bessere emulatoren hinweisen, wenn man schon den teuren schlechten emu bewirbt.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 26. September 2016 - 20:08 #

In den Köpfen vieler sind Emulatoren immer noch illegal oder eine Grauzone, aber das der Play Store und iTunes voll damit sind und es nicht verboten ist ein System zu emulieren, wird dabei völlig ausser acht gelassen.

kommentarabo 14 Komm-Experte - 1943 - 26. September 2016 - 20:18 #

ist ja auch kein wunder wenn, wie hier, so ein eindruck erweckt wird.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 26. September 2016 - 20:33 #

Was will eine von den Medien abhängige Seite auch machen? Wenn man schreibt das Emulatoren und ROMS eigener Spiele legal sind und man in Zukunft seine Sicherheitskopien auch auf der Xbox One spielen kann, schaltet Nintendo einfach keine Werbung mehr, denn die wollen schließlich ihre eigenen Emulatoren und ROMS verkaufen.

Aladan 21 Motivator - - 28525 - 27. September 2016 - 4:57 #

Das liegt halt einfach daran, weil der Großteil dieser User die Spiele eben nicht von ihren eigens gekauften Spielen zieht, sondern aus dem Internet. Das Stigma hat der Emulator genauso weg, wie der Brenner damals.

Punisher 19 Megatalent - P - 13371 - 26. September 2016 - 20:14 #

Hm... wie bekäme man denn die ROMS auf die XBO? Das würde mich tatsächlich arg interessieren.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 26. September 2016 - 20:24 #

Gar nicht, die werden per OneDrive geladen.

Punisher 19 Megatalent - P - 13371 - 26. September 2016 - 21:06 #

Ah okay, OneDrive gibts ja auch noch... na gut.

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1441 - 26. September 2016 - 21:26 #

Ich hatte mal ein Windows Phone Handy und es war... interessant. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 26. September 2016 - 21:37 #

Also ich nutze mein Windows 10 Phone Lumia 640 täglich und muss sagen, dass es das schnellste und stabilste Smartphone ist, welches ich je besessen habe.

Gut, es hat kaum Apps, aber zum telefonieren, surfen, Whatsapp, als Terminkalender und als Wecker ist es perfekt.

PatStone99 15 Kenner - 3623 - 26. September 2016 - 21:54 #

" Das schigget au " würde der Nordhesse jetzt sagen ;)

KornKind 13 Koop-Gamer - 1339 - 27. September 2016 - 10:07 #

Hab seit dem Lumia 800 WP, mittlerweile Win10Mobile mit dem Lumia 950. Würde nicht wechseln wollen. ;)

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1441 - 27. September 2016 - 16:21 #

Ich hatte erst das 925, dann das 1020, danach das 1520, dann bin ich wieder zum 1020 zurück und dann doch auf Android gewechselt. Erst das Sony Z5 (furchtbar) und jetzt beim Galaxy S6 edge.

Ehrlich gesagt vermisse ich WP schon noch, aber es nützt mir halt nichts wenn es bestimmte App, die ich zur Nutzung anderer Dinge benötige, nicht habe.

Das 1020 nutze ich aber weiterhin mit dem Kamera-Grip Aufsatz um Fotos zu machen. An die Cam kommt heutzutage immer noch kein anderes heran. (Xenon-Blitz) ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 27. September 2016 - 17:29 #

Für Android Apps habe ich meinen Handheld GPD XD, den ich sowieso immer dabei habe wenn ich unterwegs bin.

Android ist ja, besonders durch die Custom ROMS, ein tolles und vielseitiges Betriebssystem für Allerlei Geräte, aber Windows 8 und 10 funktionieren auf Smartphones mit denen man nicht spielt, einfach viel besser.

Jadiger 16 Übertalent - 4878 - 26. September 2016 - 23:04 #

Wer schon immer mal Mario 64 nachholen wollte der soll besser die Finger weglassen von diesen miesen Emulator. Für ein N64 zu Emulieren braucht es nicht viel Hardware ein alte Notebook reicht völlig ja sogar Smartphones.

Was aber hier für ein optimierter Müll rausgehauen wird für tatsächliches Geld ist einfach nur abzocke.

So laufen darauf Spiele wie Mario 64, F-Zero 64, Framerate von unter 20 Fps, Grafikbugs und Soundfehler. Ob damit überhaupt irgend ein Spiel einigermaßen läuft ist echt fraglich. Weil Emulatoren schauen immer das Spiele wie Mario 64 usw. darauf laufen und dann kommt kleineres Zeug dran. Wenn aber nicht mal das läuft wird gar nichts darauf laufen und bis das sich ändert ist diese Software überhaupt nichts Wert.

Bestimmt der weiteste Entwickelte Emulator für Win 10, weil die anderen nicht so dreist sind und ihn den Store gehen für Geld. Der beste Emulator für N64 ist Projekt 64 und Emulatoren sind normalerweise eine Super Sache wenn sie funktionieren.

Aber das ist abzocke:
https://www.youtube.com/watch?v=Z2NW6XYnFKA

andreas1806 16 Übertalent - 4178 - 27. September 2016 - 5:49 #

Ich spiele die Spiele lieber auf der Wii.

Jadiger 16 Übertalent - 4878 - 27. September 2016 - 16:57 #

Da muss sich sagen alles was Singelplayer ist und das ist das meiste auf der Wii ist der Dolphin wesentlich besser als die Original Konsole. Es funktionieren die Wii Pads man hat ein deutlich schöneres Spiel wegen 1080p+ Auflösung und Kantenglättung und sonstigen Standard PC Hardware Kram wie 16xAF. Kurz gesagt es macht Wii Spiele um einiges Hübscher und hat auch sonst keine Nachteile. Ladezeiten sind auch viel schneller und man hat sonst noch zusatz Features durch den Emulator.

casiragi 10 Kommunikator - 404 - 27. September 2016 - 10:27 #

Ist bereits aus dem Store genommen worden ^^

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 27. September 2016 - 11:52 #

Und wieder einer weniger...

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10029 - 29. September 2016 - 21:26 #

Find ich gut das es rausgenommen wurde :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit