Planetside-Nachfolger: MAG-Konkurrent?

PC
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

12. Oktober 2009 - 9:21 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Es wird immer wahrscheinlicher, dass Sony Online an einem Nachfolger zum MMO Planetside arbeitet. Erst kürzlich wurde eine Rundmail an Planetside-Spieler verschickt, die die Spieler ausfüllen sollten (wir berichteten).

Nun kündigte John Smedley, Präsident von Sony Online Entertaiment, an, dass man bisherige Multiplayererfahrungen überbieten möchte. Er schrieb in einem Blogeintrag, in dem es über Planetside ging, folgendes:

Es wird Schlachten in einem Maßstab geben, den noch kein anderer First Person-Shooter erreicht hat. Nicht dieses 64-Spieler-Zeug. RICHTIG GEWALTIG.

Wie viele Spieler damit gemeint sind, ist noch unklar, jedoch bot schon Planetside Schlachten mit bis zu 200 Leuten und mehr. Es scheint es so, als wolle Sony Online ein Spiel entwickeln, dass dem Playstation 3 Multiplayershooter MAG ernsthafte Konkurrenz bietet in Sachen Spieleranzahl in Gefechten.

Eine Ankündigung zu Planetside 2 bleibt aber weiterhin aus.

SunOrange 06 Bewerter - 99 - 12. Oktober 2009 - 18:32 #

Das wäre nicht schlecht. Ich war damals Beta Tester und recht angetan von dem Game. Zusammen mit nem Kumpel im 2er LAn immer zur abwechslung, von anderen games, ab in die Online Massenfights. Die Vielfalt an klassen und Fahrzeugen & goodies war herrlich. Vorallem der Soundtrack war wie ich finde erste Sahne

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 12. Oktober 2009 - 18:57 #

wäre es nicht etwas blöd seinem eigenen Exkusivtitel direkt Konkurrenz zu bieten?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL