Mafia 3: Erweiterte Version der gamescom- und TGS-Demo mit neuen Szenen veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

25. September 2016 - 3:02 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mafia 3 ab 26,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der diesjährigen gamescom in Köln und auch während der Tokyo Game Show in Japan haben Hangar 13 und 2K Games eine Gameplay-Demo zum kommenden Action-Adventure Mafia 3 (Preview) präsentiert. Auf dem YouTube-Kanal des Studios wurde nun eine erweiterte Version dieser Demo veröffentlicht, die euch weitere Einblicke ins Spiel gewährt.

In dieser längeren Anspielversion bekommt Lincoln Clay es mit Tony Derazio, einem von Sal Marcanos Handlangern zu tun. Den rund 17 Minuten langen Clip könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Mafia 3 wird am 7. Oktober 2016 für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 25. September 2016 - 10:07 #

Ich emfinde die Ingame Grafik speziell in der Szene wo man Auto fährt nicht unbedingt besser als in Mafia 2. Oder täuscht mich der Eindruck ?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 25. September 2016 - 20:25 #

Ja, gefühlt sieht es echt nicht viel besser aus, aber wenn man es direkt gegenüberstellen würde, dann wahrscheinlich schon. Ist wie bei dem neuen Mirror's Edge. ;)

MaverickM (unregistriert) 26. September 2016 - 5:35 #

Die PC Screenshots sahen bisher allesamt sehr sehr gut aus. Deutlich besser als Mafia 2. Ich hoffe, sie haben da nicht wieder verschlimmbessert für die Konsolen... Ggf. stammt das Video aber auch nur aus der Konsolen-Version.

/**Edit: Da man die PlayStation Controller Symbole sieht, gehe ich in der Tat davon aus, dass es sich um die Konsolen-Version handelt.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 26. September 2016 - 20:17 #

Man ist vom 3 Jahre alten GTA V eben noch zu sehr verwöhnt ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 27. September 2016 - 19:11 #

Leider nein, hab GTA 5 bisher noch nicht gespielt.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. September 2016 - 3:30 #

Dann solltest du dir um Mafia 3 erst mal keinen Kopf machen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 28. September 2016 - 7:21 #

Wieso ?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 28. September 2016 - 8:39 #

Weil GTA V großartig ist.

Aber der Vergleich hinkt natürlich wenn man genauer hinschaut. GTA, Mafia und Saints Row sind für mich jeweils tolle Spiele, an die ich aber gänzlich andere Erwartungen stelle.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 28. September 2016 - 9:31 #

Ich bezweifle nicht dass GTA 5 grossartig ist. Aber es ist mir noch zu teuer um im Anblick meines POS den Kauf zu rechtfertigen. Zudem wie du schon sagst ist Mafia nur oberflächlich betrachtet wie GTA. Wo GTA eher einen riesen Spielplatz darstellt, ist bei Mafia bisher eher die Story der Spielgrund.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 28. September 2016 - 13:34 #

Weil aber viele nicht so denken wie du, wird Mafia 3 nun mit Open-World-Kram vollgeballert. ;) Denn wie oft konnte man von Spielern zu Mafia 2 lesen "Das ist ja gar nicht wie GTA" oder "Man kann in der Stadt ja gar nix machen". Ich hoffe, dass trotz aller Open World die Story in Mafia 3 dennoch stark ist.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 28. September 2016 - 16:00 #

Noch bin ich skeptisch, bin aber froh wenn es dennoch gut wird.

MaverickM (unregistriert) 28. September 2016 - 16:46 #

> Weil GTA V großartig ist.

Irgendwie bin ich mit GTA durch. Teil 5 reizt mich Null.

Auf Mafia 3 dagegen freue ich mich. Ich fand die fehlende offene Welt des Vorgängers fast schon gut, so konnte ich mich auf die Story konzentrieren, und musste nicht ständig irgendwelchen Müll nebenher machen. (Klar, man MUSS nicht, aber wie oft hat man nervige SMS/Telefonanrufe vom Cousin in GTA4 bekommen!?)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 28. September 2016 - 22:25 #

In GTA V keinen einzigen. ;)

Bei Mafia 3 wäre ich mir aber nicht so sicher. Ich denke schon dass man hier durchaus auch bei einem Ubisoft-Overkill gelandet seien könnte. Und ne miese Story schreiben kriegt man auch bei Mafia hin. :/

MaverickM (unregistriert) 29. September 2016 - 19:38 #

Die Story von Teil 1 und 2 fand ich gut. Klar könnte es bei Teil 3 auch in die Hose gehen, aber man muss ja nicht den schwarzen Peter schon vorher an die Wand malen.
Bei GTA hat mich eher gestört, dass es irgendwie viel zu viel rundherum gab. Das ist ja ganz nett, lenkt aber irgendwie doch nur ab.

Mitarbeit
Action
Open-World-Action
ab 18
18
Hangar 13
07.10.2016 (PC, Playstation 4, Xbox One) • 19.05.2020 (PC, Playstation 4, Xbox One (Definitive Edition)) • 01.10.2021 (Stadia (Definitive Edition))
Link
7.5
7.4
AndroidPCPS4XOne
Amazon (€): 89,95 (PC), 26,90 (PlayStation 4), 39,95 (Xbox One)