Planet Coaster: Achterbahn-Unfälle als neues Feature im aktuellen EGX-Trailer

PC
Bild von schlammonster
schlammonster 120185 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

24. September 2016 - 17:49 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Planet Coaster ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

In einem Tweet kündigte Frontier Developments PR und Kommunikationsbeauftragter Michael Gapper heute ein neues Feature für die Vergnügungspark-Simulation Planet Coaster an: Achterbahn-Unfälle! Im Rahmen der gerade in Birmingham stattfindenden EGX 2016 hat der Entwickler und Publisher auch ein dokumentierendes Video veröffentlicht, dass wir euch direkt unter dieser News verlinkt haben.

Welche Auswirkungen die neue Möglichkeit den Spielverlauf zu beeinflussen auf euren Park haben soll wird nicht näher erklärt. In die offizielle Feature-Liste haben es die Unfälle der Adrenalinspiegel steigernden Fahrgeschäfte auf jeden Fall noch nicht geschafft – auch wenn es ein Alleinstellungsmerkmal im Genre darstellen dürfte. Darum kann es durchaus sein, dass es sich um eine, unter Umständen nicht ganz ernst gemeinte, PR-Kampagne handelt, um die anstehende Veröffentlichung in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken: Planet Coaster soll in nicht einmal zwei Monaten, am 17. November für den PC erscheinen.

Video:

Noodles 23 Langzeituser - P - 38504 - 24. September 2016 - 18:39 #

Ich hab in Rollercoaster Tycoon gern mal Achterbahnen eröffnet, die gar keinen fertigen Streckenverlauf hatte, so dass der Wagen dann die Schienen verlassen hat und explodierte. Fies. :D

Gringoo 11 Forenversteher - P - 596 - 24. September 2016 - 18:45 #

Was anderes scheint dieses "Feature" dem Video nach auch nicht zu sein. Sieht ja auch mehr nach einem Unfall im Land der Playmobil-Figuren aus.

Janosch 21 Motivator - - 30120 - 24. September 2016 - 19:57 #

Kein Kommentar von U-sie? Es geschehen noch Wunder. Aber meins ist es nicht, egal wie viele Features noch implementiert werden...

Triton 16 Übertalent - P - 5859 - 24. September 2016 - 21:13 #

Das Spiel wird so ein Zeitfresser, gut das ich die letzten zwei November Wochen Urlaub habe.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66134 - 24. September 2016 - 23:51 #

Ach, das kommt schon im November, ging ganz an mir vorbei. Bin mal gespannt, was die Tests dann so sagen werden.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7317 - 25. September 2016 - 9:27 #

Ich habe mich schon in RCT immer gewundert warum Achterbahn-Wagen explodieren.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20121 - 25. September 2016 - 9:58 #

Das ist so ein Feature, das ich in so einer WiSim nicht brauche. Fand das schon in RCT nutzlos.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40299 - 27. September 2016 - 10:56 #

Sieht mir danach aus, als sollte das Video die Fähigkeiten der Physik-Engine präsentieren.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)