Planet Coaster: Achterbahn-Unfälle als neues Feature im aktuellen EGX-Trailer

PC
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

24. September 2016 - 18:49 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Planet Coaster ab 28,99 € bei Amazon.de kaufen.

In einem Tweet kündigte Frontier Developments PR und Kommunikationsbeauftragter Michael Gapper heute ein neues Feature für die Vergnügungspark-Simulation Planet Coaster an: Achterbahn-Unfälle! Im Rahmen der gerade in Birmingham stattfindenden EGX 2016 hat der Entwickler und Publisher auch ein dokumentierendes Video veröffentlicht, dass wir euch direkt unter dieser News verlinkt haben.

Welche Auswirkungen die neue Möglichkeit den Spielverlauf zu beeinflussen auf euren Park haben soll wird nicht näher erklärt. In die offizielle Feature-Liste haben es die Unfälle der Adrenalinspiegel steigernden Fahrgeschäfte auf jeden Fall noch nicht geschafft – auch wenn es ein Alleinstellungsmerkmal im Genre darstellen dürfte. Darum kann es durchaus sein, dass es sich um eine, unter Umständen nicht ganz ernst gemeinte, PR-Kampagne handelt, um die anstehende Veröffentlichung in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken: Planet Coaster soll in nicht einmal zwei Monaten, am 17. November für den PC erscheinen.

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 24. September 2016 - 19:39 #

Ich hab in Rollercoaster Tycoon gern mal Achterbahnen eröffnet, die gar keinen fertigen Streckenverlauf hatte, so dass der Wagen dann die Schienen verlassen hat und explodierte. Fies. :D

Gringoo 11 Forenversteher - 800 - 24. September 2016 - 19:45 #

Was anderes scheint dieses "Feature" dem Video nach auch nicht zu sein. Sieht ja auch mehr nach einem Unfall im Land der Playmobil-Figuren aus.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 24. September 2016 - 20:57 #

Kein Kommentar von U-sie? Es geschehen noch Wunder. Aber meins ist es nicht, egal wie viele Features noch implementiert werden...

Triton 19 Megatalent - P - 17163 - 24. September 2016 - 22:13 #

Das Spiel wird so ein Zeitfresser, gut das ich die letzten zwei November Wochen Urlaub habe.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 25. September 2016 - 0:51 #

Ach, das kommt schon im November, ging ganz an mir vorbei. Bin mal gespannt, was die Tests dann so sagen werden.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 25. September 2016 - 10:27 #

Ich habe mich schon in RCT immer gewundert warum Achterbahn-Wagen explodieren.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 25. September 2016 - 10:58 #

Das ist so ein Feature, das ich in so einer WiSim nicht brauche. Fand das schon in RCT nutzlos.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 27. September 2016 - 11:56 #

Sieht mir danach aus, als sollte das Video die Fähigkeiten der Physik-Engine präsentieren.

Strategie
3
17.11.2016 (PC) • 10.11.2020 (Xbox Series X, Xbox One, Playstation 4) • 19.11.2020 (Playstation 5)
Link
8.5
8.5
PCPS4PS5XOneXbox X
Amazon (€): 38,11 (PlayStation 5), 28,99 (Xbox Series X), 46,83 (PlayStation 4)