Forza Horizon 3: Expansion Pass zusätzlich zum Car-Pass angekündigt

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107305 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

23. September 2016 - 23:00 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert
Forza Horizon 3 ab 48,90 € bei Amazon.de kaufen.

Playground Games und Microsoft Game Studios haben in einem neuen Beitrag auf Xbox Wire einen Expansion Pass für das nächste Woche erscheinende Rennspiel Forza Horizon 3 (im Test) angekündigt. Dieser wird zusätzlich zum bereits vorgestellten Car-Pass erscheinen, der bekanntlich sowohl separat, als auch als Teil der Ultimate-Edition vertrieben wird.

Der Preis für den Expansion Pass liegt bei 34,95 US-Dollar. Dafür bekommt ihr zwei große Erweiterungen, von denen eine noch bis Ende dieses Jahres erscheinen wird. Käufer der Ultimate-Edition, die den Expansion Pass noch bis Ende dieses Jahres erwerben, werden von einem Preisnachlass von zehn US-Dollar profitieren. Welche Inhalte die beiden Erweiterungen bieten werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Details dazu sollen aber in Kürze folgen. Forza Horizon 3 wird ab dem 27. September 2016 für PC und die Xbox One im Handel erhältlich sein. Ultimate-Edition-Besitzer können die Pisten Australiens bereits seit gestern unsicher machen.

Video:

Inso 15 Kenner - P - 3555 - 24. September 2016 - 0:03 #

M$ weiss schon wie man die Kuh richtig melkt..

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 24. September 2016 - 11:44 #

Nicht MS. Turn 10 bzw Playground. Diese Mondpreise gab es jedoch seit Beginn der Reihe ;)

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 24. September 2016 - 0:19 #

10$ Erlass, nicht 10% ;)

Denis Michel Freier Redakteur - 107305 - 24. September 2016 - 0:59 #

Da war ich schon in Gedanken bei der Steam-News. Danke für den Hinweis, ist korrigiert. ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 24. September 2016 - 1:11 #

Und ich dachte Multipass gäbe es nur im fünften Element.

Aladan 21 Motivator - - 28522 - 24. September 2016 - 7:48 #

Danke, ich musste lachen :-D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166245 - 24. September 2016 - 5:10 #

Dass mindestens ein Add-On kommt, war ja zu erwarten. Da bin ich gespannt drauf, was die beiden DLCs bieten werden. Die Namensgebung eines weiteren Passes hätte man sich aber sparen können. ;)

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30734 - 24. September 2016 - 6:49 #

Ich war ja etwas naiv und glaubte, dass der CarPass der SeasonPass sei o.O

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 24. September 2016 - 11:44 #

Nee, war schon immer nur für extra autos. Einen dlc Pass gibt es hier imo zum ersten Mal.

Major_Panno 15 Kenner - 2883 - 24. September 2016 - 7:42 #

Wenn es so wie bei den Vorgängern ist, dass nach dem Car Pass z.B. Storm Island und Fast & Furious oder Porsche und Nascar erscheint, dann lohnt sich das auf jeden Fall.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11647 - 24. September 2016 - 8:04 #

Nee, Leute, das ist zu viel des guten. Die "ultimate" kostet doch schon 100 EUR und enthält also immer noch nicht alles...

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 24. September 2016 - 8:36 #

Dafür musst du auch warten, bis die Complete für 130€ im Store erscheint. ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 24. September 2016 - 8:59 #

Und um dort reinzukommen, muss man erst den Store-Pass erwerben...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32748 - 24. September 2016 - 9:08 #

...nennt sich hier Win 10. ;)

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4788 - 24. September 2016 - 11:12 #

Zugegeben wirklich heftig, aber mit dem Hauptspiel ist man ja auch erstmal gut beschäftigt.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 24. September 2016 - 10:32 #

Abwarten. Der Pc-"Port" ist wohl wieder mal bei Win10-Apps nicht gerade gelungen. Framedrops im Bereich 40-70 FPS, unbrauchbares Matsch-FXAA und natürlich ein Win10 mit dem Anniversary Update 1607, was nicht alle haben. Wird noch billiger werden und dann gepatched sein.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10029 - 24. September 2016 - 10:44 #

War doch wieder klar, wann dies mal zum start eines Games hinkriegen. Davon ab finde ich drölf Pässe auf einmal nur noch lachhaft!

Aladan 21 Motivator - - 28522 - 24. September 2016 - 12:31 #

Der PC Port ist ganz gut gelungen, aber die Engine ist definitiv auf 30 FPS ausgelegt. Um das Spiel konstant bei 60 FPS darzustellen benötigt es absolut hochwertige Hardware. Digital Foundry hat bereits erste Tests veröffentlicht und die bekommen es selbst auf 4k und 60 FPS hin.

Nur bei sehr dichten Wäldern bekommen ältere Grafikkarten der letzten Generation Probleme. 1060 und 480 haben hingegen keine Probleme.

Auf meinem Laptop läuft es mit 1080p, high settings und 4x MSAA sehr gut, keine Probleme hier.

Und das Windows 10 bashing wird langsam langweilig..

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4788 - 24. September 2016 - 12:43 #

In 3440x1440 Ultra Settings = 30-40 FPS mit meinem 970er SLI. Hatte beim kurzen Test eben aber zum Teil dazu noch heftige Framedrops und Lags (z.B. bei Kollision mit anderen Autos). Werde dann mal auf High runtergehen, mal schauen.

Aladan 21 Motivator - - 28522 - 24. September 2016 - 13:26 #

Jo in den ersten Tests kommt die 970 schon ganz gut an ihre Grenzen. Da rettet dann der SLI ;-)

OEhnsky81 10 Kommunikator - 517 - 24. September 2016 - 15:55 #

Ja find ich auch. Windows 10 schlecht reden weil es eben windows ist langsam nur noch peinlich. Ihr könnt ja gern auf eine andere plattform wie mac wechseln...

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 24. September 2016 - 18:26 #

Hey, man bricht nicht mit einer Tradition, das macht man schließlich schon seit mindestens 20 Jahren!

Aladan 21 Motivator - - 28522 - 24. September 2016 - 20:51 #

Na gut, da hast du auch wieder recht. ;-)

Inso 15 Kenner - P - 3555 - 25. September 2016 - 4:18 #

Also wenn ich immer mal wieder sehe das ein nicht sauber beendetes RaceRoom (okay, warum das nicht sauber beendet sei dahingestellt) mich dazu zwingt, den kompletten Rechner neu zu starten, weil Win10 es nicht schafft, beim Affengriff die Abfrage bzw den Taskmanager am Hauptmonitor in den Vordergrund zu packen, und der Bildschirm einfach nur schwarz bleibt - so was hab ich das letzte mal bei Win ME erlebt. "App"-Spinnerei hin oder her, wenn die grundliegenden Windowsfunktionen schon nicht mehr ordentlich greifen ist das OS einfach nur fehlerhafte Software. Ist ja schon ne Frechheit das man versucht einem jede Beta aufzuzuwängen weil sonst dies das und jenes nicht geht, dann noch sowas - ist doch klar das die Leute angefressen sind.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 25. September 2016 - 6:16 #

Schon mal die Windows Taste probiert ? Normalerweise kann man jede App per Windows Taste minimieren. Der Affengriff sollte übrigens Notfällen vorbehalten bleiben wenn ein Programm hängt.
Ansonsten gibt es noch die Kombi Alt + F4, die minimiert in der Regel alles.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4788 - 25. September 2016 - 8:16 #

Ein Freund von mir klagt über ständige Abstürze des Spiels, sofern er sich "länger" in irgendwelchen Menüs aufhält. Zudem sind die Audiosettings praktisch unbrauchbar, da die einzelnen Ausgaben selbst auf Stufe 1 noch viel zu laut sind. Derzeit ist es so kaum möglich, den Partychat ordentlich zu nutzen. Ich hoffe daher, dass hier schnell ein paar Korrekturen kommen, dass Game an sich ist nämlich wieder tip top.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 25. September 2016 - 8:59 #

Das Problem mit dem Sound hat aber jedes Forza bisher. Wenn ich bei irgendeinem Forza chatten will schalte ich generell alles an Audio aus.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4788 - 25. September 2016 - 12:18 #

Komplett ausschalten kann man den Sound aber m.E. gar nicht, und generell kann das ja auch nicht sein. Coop Modus einbauen und dann InGame Voice unbrauchbar = NoGo. Falls wer noch Tipps hat wie man das verbessern kann, immer gern.

Aladan 21 Motivator - - 28522 - 25. September 2016 - 13:03 #

Hier geht es aber nicht mehr um die Windows Version, oder? Discord z. B. regelt den Ingame Sound beim Sprechen und empfangen automatisch runter..

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 25. September 2016 - 15:46 #

Kann man. Und natürlich kann es das nicht sein :(

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 25. September 2016 - 10:35 #

Anfangs fand ich W10 ja noch gut, und dachte die paar kleinen Probleme die ich hab wird MS schon in den Griff kriegen und lösen. Die Probleme vom Anfang hab ich nach wie vor (z.B. das der Treiber für meine Netzwerkkarte beim Kaltstart nicht lädt, und ich jedes mal(!) beim Einschalten gleich einen Restart brauch damit das Onboard-LAN funktioniert), inzwischen kamen aber neue Probleme hinzu (z.B. das mein Logitech G27 Racing Wheel bei jedem 2. oder 3. Update plötzlich nicht mehr als G27 erkannt wird sondern als irgendwas anderes, und ich dann wieder eine viertel bis halbe Stunde damit beschäftigt bin alles neu zu installieren und am Control Panel rumzuschrauben) und irgendwie ist es ein schlechtes Zeichen wenn ich bei jedem Update denk "nicht schon wieder..." -_- oh und ab und zu beschließt W10 ohne besonderen Grund meine Audio-Devices neu zu mischen, und anstatt aus den 5.1 Boxen kommt dann plötzlich der Sound aus den integrierten Krachmachern in meinem dritten Bildschirm, weil... keine Ahnung... sich der Displayport generell besser für Sound eignet als ne Soundkarte? Nach Windows 10 Logik anscheinend.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 26. September 2016 - 7:06 #

Windows 10 ist meiner Meinung nach, das schlimmste Betriebssystem welches Microsoft je rausgebracht hat. Auf dem PC hatte ich noch nie soviele Probleme wie seitdem es auf dem Markt ist und hat mich dazu gebracht, mit meinem Notebook auf Linux zu wechseln, damit ich ihn weiterhin als Office-Gerät einsetzen kann.

Auf der One und einem Windows Phone läuft es erstaunlich gut, da weiß man als Windows-Nutzer aber auch, dass die Geräte bei Macken einfach mal neu gestartet werden müssen, ist schließlich Windows 10.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 26. September 2016 - 7:29 #

Windows 10 ist meiner Meinung nach das beste Os was MS je gemacht hat. Hab auf keinem meiner Pcs Probleme :D
Und Linix ist mal sowas von gar keine Alternative :/

Aladan 21 Motivator - - 28522 - 26. September 2016 - 7:44 #

Jo, hier auch keinerlei Probleme auf 2 Rechnern. ;-)

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 26. September 2016 - 14:33 #

Nach den ganzen Horrorgeschichten, die man so liest, kann ich ja richtig froh sein, dass bei mir alles problemlos läuft, auch nach Updates. Dass ich meinen Sound nach dem Anniversary Update von Stereo wieder auf Surround umstellen musste, find ich nicht so wild und das war auch bisher das einzige Problem. Bei meinem Bruder läuft Windows 10 auch wunderbar. Völlig bescheuert find ich nur die Aufteilung in Einstellungen und Systemsteuerung.

OEhnsky81 10 Kommunikator - 517 - 24. September 2016 - 15:47 #

Ich blick bei den ganzen auto/car/expension/vip pass gewirr ned durch und hab mal die normale edition geladen. Sollten da im expansion pass so gelungene erweiterungen wie storm island für horizon 2 dabei sein werd ich ihn mal in nem sale kaufen. Werd wohl mit dem nackten horizon genug beschäftigt sein und in 2 wochen erscheint im notfall sowieso gears 4 auch noch...

FEUERPSYCHE 13 Koop-Gamer - P - 1395 - 26. September 2016 - 20:27 #

Ich sehe bei Rennspielen meist keinen Sinn darin, dlcs zu kaufen. Meistens gibt es gut 10-15 Strecken und eine Unmenge an Autos. Solange meine Corvette Z06 dabei ist, passt alles :-).

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 26. September 2016 - 22:29 #

Mir reichts immer, wenn es den Lamborghini Diablo gibt. ;) Aber stimmt schon, bei 350 Autos bräuchte ich auch nicht noch zusätzliche Wagen per kostenpflichtigen DLC.