Civilization 6: Systemanforderungen stehen fest

PC Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 270177 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. September 2016 - 17:28 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Civilization 6 ab 51,98 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem am Anfang noch nicht alle von Civilization 5 begeistert waren, holte Entwickler Firaxis die Fans spätestens mit der Stand-Alone-Erweiterung Brave New World wieder auf seine Seite. Bei Civilization 6 wollen die Macher wohl nicht so lange warten und die Fans schon mit dem Hauptspiel überzeugen. Ob das gelingt, wird sich zeigen. Um das Strategiemonster spielen zu können, müsst ihr folgende Systemvoraussetzungen erfüllen, die der Hersteller heute veröffentlicht hat:

Minimale Systemanforderungen:

  • Windows 7 64 Bit
  • Intel Core i3 mit 2,5 GHz
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • 12 GB Festplattenspeicher
  • Grafikkarte: AMD 5570 oder Nvidia 450

Empfohlene Systemkomponenten:

  • Windows 10 64 Bit
  • Intel Core i5 mit 2,5 GHz oder AMD FX 8350 mit 4,0 GHz
  • 8 GB Arbeitsspeicher
  • 12 GB Festplattenspeicher
  • Grafikkarte: AMD 7970 oder Nvidia 770

Civilization 6 erscheint am 21. Oktober für Linux-, MacOS- und Windows bei Steam sowie als Disc-Fassung im Handel (ebenfalls an Steam gebunden). Civ 6 setzt diesmal auf einen besonders stark ausgeprägten Comiclook.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 31637 - 23. September 2016 - 17:39 #

Geht in Ordnung.
Brave New World war aber meiner Meinung nach keine Stand-Alone-Erweiterung sondern eine normale Erweiterung die nachwievor Civ 5 benötigte.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 26367 - 23. September 2016 - 17:54 #

Das ist eine Meinung, die meine Unterstützung verdient.

Hanseat 12 Trollwächter - P - 1075 - 24. September 2016 - 19:04 #

Josen Dosen

Der Marian 19 Megatalent - P - 16579 - 23. September 2016 - 17:45 #

Läuft :)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 26367 - 23. September 2016 - 17:56 #

Klappt auch bei mir. Ich habe aber mit dem Vorgänger noch genug Spaß und warte bei Civ 6 erst mal ab, wie es sich entwickelt.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6335 - 23. September 2016 - 18:18 #

Habe mir die CE vorbestellt. Hoffe auch das lohnt sich. :D

lady8jane 10 Kommunikator - 489 - 23. September 2016 - 18:28 #

Perfekt, das sollte laufen wie geschmiert! Ich freu mich sowas von auf das Spiel!!!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 57773 - 23. September 2016 - 18:58 #

Oh, schau, ein neues Spiel, bei dem ich die empfohlenen Anforderungen erfülle ^^

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 26367 - 23. September 2016 - 19:09 #

Du spielst doch keine Casual-Strategie-Spiele?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 57773 - 23. September 2016 - 19:21 #

Nene, hab nicht vor das zu kaufen. Oder, jedenfalls nicht zu Release oder bald danach. Wenn Civ rauskommt, ist EU4-Zeit, weil in dem Dreh auch Rights of Man kommt :D

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 26367 - 23. September 2016 - 19:33 #

Ich hatte mich schon gewundert :D

Elton1977 19 Megatalent - P - 14355 - 23. September 2016 - 19:36 #

Da freue ich mich wie ein Schnitzel drauf. Werde aber mit dem Kauf die ersten Patches abwarten, sicher ist sicher.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7244 - 23. September 2016 - 20:29 #

Na, das ist doch mehr als moderat. Hoffen wir nur, dass der MP diesmal von Anfang an besser funktioniert ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 10978 - 23. September 2016 - 21:20 #

Dann kann ichs sogar auf meinem Mac Mini spiwlen. Ich freu mich

RoT 17 Shapeshifter - 8300 - 24. September 2016 - 0:02 #

schön niedrig angesetzt funzt auch bei mir :D

Gryf Andra 11 Forenversteher - 766 - 24. September 2016 - 13:18 #

Mein Laptop ist nur mit 2,4 GHz getaktet. Oh no.

Baumkuchen 14 Komm-Experte - 2666 - 26. September 2016 - 11:05 #

Könnte dann ja theoretisch noch unter meinem Core2Duo E8400 laufen, wenn man nicht wie bei manchen anderen Spielen nur noch auf DirectX 11 setzt, dann scheidet meine alte GTX nämlich aus.

... in der Praxis aber habe ich mir erst im letzten Sale endlich mal Brave New World nachgekauft. Das reicht mir dann also erst einmal bis zu den ersten 2 anständigen Civ6-Addons :p