Everspace ab heute als Xbox One Game Preview erhältlich, unterstützt Play Anywhere

PC XOne Linux MacOS
Bild von Fabian Schneider
Fabian Schneider 2604 EXP - Redaktions-Praktikant,R8,S1,J3
Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

23. September 2016 - 14:52

Wie das Hamburger Indie-Studio Rockfish Games bekanntgibt, startet Everspace (zur Preview) im Rahmen des Preview-Programms ab heute auch auf der Xbox One. Das Weltraum-Actionspiel steht demnach ab 20:00 Uhr zum Preis von 29,99 Euro zur Verfügung. Noch in diesem Monat soll der Titel auch über den Windows 10 Store als Preview veröffentlicht werden. Als erstes ID@Xbox-Spiel mit Play-Anywhere-Anbindung ist zudem egal, ob ihr auf der Xbox oder Win 10 zuschlagt – nach dem Kauf steht es auf beiden Plattformen bereit.

Everspace ist darüber hinaus auch über Steam erhältlich: Die Early-Access-Version ist am 14. September erschienen.

Golmo 14 Komm-Experte - 2484 - 23. September 2016 - 15:25 #

Sieht nicht so aus als erreiche es die Qualitäten von No Mans Sky, schade! Hätte gerne mehr Spiele dieser Art!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12070 - 23. September 2016 - 16:14 #

Stimmt wenn man ne Einschlafhilfe sucht ist das Spiel tatsächlich nicht das richtige.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2346 - 24. September 2016 - 9:47 #

Wirst gerne belogen, wie? ^^ Äpfel und Birnen btw.....

Vidar 18 Doppel-Voter - 12070 - 23. September 2016 - 16:16 #

Spiel ist für die Action Zwischendurch ziemlich gut.
Als hätte man FTL und Freelancer kombiniert, in der EA Version mangelt es aber aktuell noch sehr am Content.
Hoffe die Story ect welche noch kommen soll bringt noch den nötigen Content.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12681 - 23. September 2016 - 16:59 #

Momentan mangelt es vor allem an einer KI.

Aktuell ist das nur ein Spiel zum Sightseeing. Gegner die sich nicht wirklich wehren, verdienen diese Bezeichnung nicht. Und Action ist dann auch langweilig... das ganze Spiel ist aktuell nur ein Schießstand.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30100 - 24. September 2016 - 10:50 #

Für meine Flugkünste reicht die KI ;) Ich bin eben direkt aus Elite in Everspace gewechselt und fühlte mich wie im Drogenrausch. Alles so schnell und bunt^^ Aber eine Story brauche ich hier ehrlich gesagt gar nicht. Das schaute für mich aus wie FTL. Es geht Sektorweise von links nach rechts und zwischendrin wird das Schiff für die Kämpfe verbessert. Würde mir reichen.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 83093 - 23. September 2016 - 22:24 #

Ich warte trotzdem noch ab...