Mafia 3 - Rivals: Mobiler Ableger für iOS und Android angekündigt

iOS Android
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

22. September 2016 - 17:20
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Entwickler Cat Daddy und der Publisher 2K Games haben mit Mafia 3 - Rivals einen mobilen Ableger des kommenden Action-Adventures Mafia 3 (Preview) angekündigt. Dabei handelt es sich nicht um eine Companion-App, sondern um ein eigenständiges Action-Rollenspiel, das ebenfalls in New Bordeaux angesiedelt ist. Ihr baut euer eigenes Verbrechersyndikat auf, indem ihr eure Rivalen beseitigt, sammelt Beute, wie Waffen und Fahrzeuge und könnt über 40 eigene Verbrecherbosse rekrutieren, trainieren und ausrüsten.

Das Mobile-Game wird zeitgleich mit Mafia 3, ab dem 7. Oktober 2016, kostenlos für iOS und Android erhältlich sein. Ihr könnt euch bereits auf der offiziellen Homepage anmelden, um beim Release kostenlos zusätzliche Charaktere und Waffen zu erhalten.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 22. September 2016 - 18:30 #

Schau ich mir vllt mal an bezweifle aber dass das so super wird.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 22. September 2016 - 18:40 #

Na, das wird bestimmt ein ganz fantastisches Spiel sein ^^

SiriusAntares 15 Kenner - P - 3502 - 22. September 2016 - 18:43 #

Ich kann kaum noch schlafen vor lauter Vorfreude

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 22. September 2016 - 19:07 #

Was so eine kleine App alles anstellen kann. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 22. September 2016 - 19:20 #

App der Woche ;)

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 22. September 2016 - 19:46 #

Mh.. erinnert mich irgendwie an ein älteres Wirtschafts-Managementspiel, wo man in Chicago die Mafia aufgebaut hat und die Stadt zunehmend unter seiner Kontrolle gebracht hat.

Das war damals gar nicht so schlecht... dieses Spiel hier hat wohl nur die Grundsituation gemeinsam und deutet für mich leider auf das typische austauschbare F2P Geldgemetzel hin. Statt Militär oder Mittelalter ist es diesmal halt Mafia...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 22. September 2016 - 19:48 #

Meinst du Gangsters? Fand ich ziemlich öde, hatte mir damals von dem Spiel mehr erhofft.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 22. September 2016 - 19:56 #

Ich glaube nicht. Weiß es aber ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau.

Wenn ich mich korrekt erinnere, war das ein deutlich älterer Vertreter, habe das glaube ich seinerzeit auf der Amiga gespielt.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 23. September 2016 - 9:45 #

Meinst du vielleicht Mafia Connection? Ich glaube so hieß das. Bin mir aber nicht mehr so sicher.

Edit: Hmm wenn ich danach google kommt immer Pizza Connection raus. Vielleicht habe ich die Namen total verwechselt.

Rockhount 10 Kommunikator - 504 - 22. September 2016 - 20:23 #

Warum diese Häme? Das Teil ist kostenlos und wird sicher eine Stunde + unterhalten...kostet nix, tut nicht weh und wems gefällt: Ist doch prima.

CK 15 Kenner - 2758 - 23. September 2016 - 8:35 #

Ein kostenloser Zusatz! Skandalös!

Nein im Ernst, ich steh da zu 101% auf deiner Seite. Ich meine, Companion-Apps und Zusätzliche Mobilangebote sind doch heutzutage Gang und Gäbe(s.Fallout, Battlefield, Hitman, etc.). So langsam verstehe ich, warum uns Deutschen eine Meckermentalität nachgesagt wird.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. September 2016 - 7:16 #

Das Spiel gibt es schon in zahllosen Varianten, z. B. auch von Star Wars..

FEUERPSYCHE (unregistriert) 24. September 2016 - 17:21 #

Hmm... das einzige, was ich noch auf SP spiele, ist ganz selten mal eine Runde Hearthstone und die neue He-Man-App... so ein Tap-Ding, leider ohne die Original-Musik.