Humble Bundle mit Wimmelbild-Adventures von Artifex Mundi für PC und Android gestartet

Bild von Denis Michel
Denis Michel 108132 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

21. September 2016 - 1:08 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert

Im Humble Store ist ein neues Bundle von Artifex Mundi für PC (Steam) und Android gestartet, bei dem ihr diverse Wimmelbild-Adventures aus dem Portfolio des Studios erwerben könnt. Den Preis könnt ihr wie immer selbst bestimmen und euren Betrag zwischen dem Studio, Humble Tip und einer Wohltätigkeitsorganisation eurer Wahl aufteilen.

Ab einem US-Dollar (0,90 Cent) gibt es folgende Titel:

  • Dark Heritage - Guardians of Hope
  • Vampire Legends - The True Story of Kisilova
  • The Secret Order 2 - Masked Intent

Zahlt ihr mehr als den Durchschnittsbetrag von 4,66 US-Dollar (4,17 Euro), gibt es noch diese Spiele dazu (weitere Titel sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen:

  • Crime Secrets - Crimson Lilly
  • Eventide - Slavic Fable
  • The Secret Order 3 - Ancient Times

Und bei einem Betrag über 5,00 US-Dollar (4,48 Euro) kommen noch diese beiden Spiele dazu:

  • Grim Legends 3 - The Dark City
  • Mythic Wonders - The Philosopher's Stone
Noodles 21 Motivator - P - 30210 - 21. September 2016 - 1:11 #

Hab vor kurzem mein erstes Wimmelbild-Adventure gespielt, weil Mafia im Titel vorkam, das war für mich ein Kaufgrund. :D War ganz nett, aber ich bleib dann doch lieber bei klassischen Adventures. ;)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 21. September 2016 - 3:46 #

Wimmelbild-Spiele... Die sind ja noch langweiliger als seinerzeit Myst.

Besonders traurig ist, dass so etwas auch immer als "Adventure" geführt wird. Macht die Suche nach echten P'n'Cs im PlayStore nicht leichter.

Kirika 15 Kenner - 3271 - 21. September 2016 - 6:45 #

Ich mag die HOGs von Artifex Mundi :) Sind imo die besten Spiele, die es in dem Genre gibt.

CK 14 Komm-Experte - 2092 - 21. September 2016 - 6:47 #

Die Grim Legends Teile waren super! Ich denke da werde ich mal zuschlagen. Danke für die News!

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28257 - 21. September 2016 - 7:03 #

Ist nichts für mich. Aber schönes Bundle.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20297 - 21. September 2016 - 8:16 #

Ich habe noch kein Wimmelbildspiel und werde hier wohl zuschlagen, um die Dinger mal kennenzulernen.

CK 14 Komm-Experte - 2092 - 21. September 2016 - 9:17 #

Also ich hätte es zu Anfang nie für möglich gehalten, dass die Dinger solch einen Spaß machen! Ich finde sie absolut super, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Einen Versuch ist es allemal wert!

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1638 - 21. September 2016 - 12:47 #

Jau, die machen Spaß, vor allem mit der Freundin. Natürlich kommen jetzt wieder die alten Säcke und schreien, dass sie ja nur "echte" Point´n Clicks spielen.

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1437 - 21. September 2016 - 16:29 #

Nein, ich spiele keine Wimmelbildspiele !!
Nein, ich höre kein NDR1 !!
Nein, ich würde niemals lügen !!!

Ebrithil77 (unregistriert) 21. September 2016 - 8:37 #

Sind die Spiele bei den Android Versionen dann auf deutsch spielbar?

FastAllesZocker33 11 Forenversteher - 763 - 21. September 2016 - 9:06 #

Pixelsucherei auf schönen Hintergründen. Da sind mir klassische Adventures aber viel lieber.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2326 - 21. September 2016 - 10:14 #

Ich kann mir unter den genre nichts vorstellen. Ist das eherban Kinder oder Erwachsene gerichtet?

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 21. September 2016 - 12:19 #

Auch wenn es böse klingt: an Frauen.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 21. September 2016 - 12:37 #

Das klingt plausibel.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 21. September 2016 - 10:25 #

Wimmelbild-Adventures ?
Nie gehört, ich glaube das ist nichts für mich ^^
Wimmeln ist als Begriff bei mir negativ belegt.

Kirika 15 Kenner - 3271 - 21. September 2016 - 16:15 #

trifft auf viele HOGs zu, die von Artifex Mundi haben aber eine sehr schöne Geschichte als Beiwerk, was das ganze "auflockert"

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 22. September 2016 - 6:50 #

"Wimmeln" hört sich klanglich doch großartig an.
Ich frage mich, welches Genius dereinst auf die Idee kam, Hidden Object mit Wimmelbild zu übersetzen.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 22. September 2016 - 6:53 #

Ihr macht mich fertig ^^

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. September 2016 - 9:04 #

Wimmelbilder kommen ja aus der Tradition der Bücher.

Hießen die da im englischen schon "Hidden Objects"? Da war ja die Reihe/Marke "Where is Waldo?" eher ein Begriff der sich auch für das Genre gefestigt hat.

Hier hat man das Wimmelbild einfach auf die Spiele übertragen. Aber ja. Ein sehr knuffiges Wort. Genau wie "knuffig". :D

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 22. September 2016 - 9:23 #

Hatte dieses beknackte Geschenke die keiner will verteilen nicht auch was mit wimmeln zu tun?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. September 2016 - 9:53 #

Wichteln. Wichteln! :D

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 22. September 2016 - 9:57 #

Hahaha, OMG! Ich hab mal nix gesagt ;-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. September 2016 - 10:07 #

GG-Weihnachtswichteln 2016 machen wir jetzt nur mit Wimmelbildspielen. So. Das haste nu davon.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 22. September 2016 - 10:16 #

Naja, da hab ich ja noch Zeit das zu verarbeiten ;-)

Calidann 12 Trollwächter - P - 885 - 22. September 2016 - 12:13 #

Gute Idee. Ich find gute wimmelbilder ja klasse. Die haben Story, sind gut gemacht und ohne Stress (zeitlich).
Was hält Mr. Langer ^^ eigentlich von Wimmmelbildergames und gibts mal wieder ein VN im Test :-) . Ich mag die.

Noodles 21 Motivator - P - 30210 - 22. September 2016 - 13:48 #

Also wirds dieses Mal eine Art Schrottwichteln. :D Warum nicht? :D

kommentarabo 14 Komm-Experte - 1953 - 22. September 2016 - 22:14 #

okay, wenn ich das so sehe: vielleicht doch lieber nina kiel hier ihren "gender in games"-artikel bringen lassen, als denis michel news zu wimmelbild-adventure-rabatten. :}

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit