Rez Infinite: Experimenteller Level "Area X" im Video

PS4
Bild von euph
euph 129971 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,A10,J8
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

22. September 2016 - 5:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zusammen mit dem Launch von Sonys Virtual-Reality-Headset Playstation VR am 13. Oktober 2016 erscheint mit Rez Infinite eine Neuauflage des psychedelischen Shoot'em Up Rez, das nicht nur normal am Fernseher, sondern auch komplett in VR gespielt werden kann. Neben einer komplett überarbeiteten Grafik, einem für 3D-Audio neu abgemischten Sound und neuer Steuerung enthält der Titel auch einen komplett neuen Level, der exklusiv für die PS4-Version geschaffen wurde.

Der neue Abschnitt, der als Area X bezeichnet wird, soll sich dabei zwar wie ein Level aus dem klassischen Rez anfühlen, sich gleichzeitig aber trotzdem ganz anders spielen. Gegenüber dem Playstation Blog sagte der Schöpfer von Rez, Tetsuya Mizuguchi:

Abgesehen von den wesentlichen Grundlage haben das Team und ich entschieden, den Rest der Formel über Bord zu werfen und frisch anzufangen, was die Ästhetik und das Gameplay betrifft.

Und weiter gibt er an:

Unser Ziel war es, etwas zu erschaffen, was dieselbe Spannung erzeugt wie Rez, aber sich gleichzeitig auch einzigartig anfühlt. Etwas Neues. Etwas ganz Besonderes.

Einen ersten eigenen Eindruck von der Area X könnt ihr euch im nachfolgenden Trailer machen.

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 22. September 2016 - 5:36 #

Auf REZ in VR freue ich mich. Bin sehr gespannt, wie das wird.

Toxe (unregistriert) 22. September 2016 - 13:40 #

Wäre sicher auch mein erstes VR Spiel.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 23. September 2016 - 5:15 #

Bin noch am grübeln, ob ich mir die Discversion bestellen soll.

kdoubleu 18 Doppel-Voter - - 11290 - 22. September 2016 - 22:15 #

Super, Rez war super und wird bestimmt super

Mitarbeit