Cossacks 3: Release des Remakes von Teil 1

PC Linux MacOS
Bild von vgamer85
vgamer85 997 EXP - 12 Trollwächter,R2,S2,J6
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

26. September 2016 - 17:05 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert
Cossacks 3 ab 17,03 € bei Amazon.de kaufen.

Seit April 2005 warteten die Fans der Cossacks-Reihe auf den erhofften Nachfolger vom Entwickler GSC Gameworld. Nun ist es soweit, Cossacks 3 ist erschienen, auch wenn es sich dabei nur um ein Remake des ersten Teils handelt. Das Spiel bietet die klassische Echtzeit-Strategie des Serienauftakts von 2001. Es erwarten euch circa 10.000 Kämpfer im 17. und 18. Jahrhundert auf dem Schlachtfeld, die sich aus 70 verschiedenen Einheiten zusammensetzen. Zudem gibt es zwölf spielbare Nationen. Wenn euch die Einzelspielerkampagne nicht genug ist, könnt ihr im Multiplayer mit oder auch gegen maximal sechs andere/n Spieler antreten.

Cossacks 3 ist seit dem 20. September 2016 für PC, Linux und MacOS für einen "Early Bird"-Preis von 19,99 Euro verfügbar. Für die Digital-Deluxe-Edition müsst ihr 27,99 Euro auf die virtuelle Ladentheke legen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 26. September 2016 - 17:14 #

Glückwünsche zu deiner 1. News.

vgamer85 12 Trollwächter - - 997 - 26. September 2016 - 17:53 #

Dankeschön!Freut mich

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167082 - 26. September 2016 - 18:12 #

Dem schließe ich mich an. :)

vgamer85 12 Trollwächter - - 997 - 26. September 2016 - 18:39 #

Dankeschön an die "alte Garde" ;-) Wenn ich das so schreiben darf?^^

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 26. September 2016 - 18:19 #

Sieht ja auf den Bildern ganz nett aus.

jqy01 15 Kenner - 3275 - 26. September 2016 - 18:56 #

Das Aussehen ist gut, aber so wie man im Steamforum und den Reviews, sowie auch in den Tests liest, ist das Spiel technisch eine einzige Katastrophe. Der Multiplayer war zunächst nicht vorhanden, wurde nachgereicht, lief eher schlecht als recht und im Singleplayer konnte man noch die gleichen Bugs wie vor 15 Jahren finden. Ebenso wurde auch nichts an der KI verbessert. Bösartig könnte man sagen: Ein Grafikupdate für 20 Euro.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6913 - 26. September 2016 - 19:21 #

Das reicht mir schon. Spaß hätte ich damit auf jeden Fall und 20€ ist nicht die Welt. :D

Dolochow 11 Forenversteher - 722 - 26. September 2016 - 20:19 #

Ich muss sagen, die größten Probleme hab ich mit dem Namen.
Klar, es gibt technische Probleme, zu Beginn kein MP, vereinzelt Abstürze usw. Will ich gar nich kleinreden, aber damit komme ich persönlich klar, schon weil ich gar keinen MP spiele. Außerdem kann man ja die Hoffnung haben, dass sich da noch ein bisschen was tut.
Und der Umstand, dass es ein 1:1 Remake ist, würde mich auch nich so stören, wenn man es nicht "Cossacks 3" genannt hätte. Warum nicht "remastered" oder so was in der Art.
Ich habs mir geholt, weil ich den ersten Teil gerne mochte und es grafisch ja auch ok ist. Und war mir schon bewusst, dass es nur ne Neuauflage ist, aber hatte dann doch erwartet, dass man, gerade wenn ne 3 im Namen steht, wenigstens noch eine Spur an Neuerungen zu finden wäre.
Von daher kann ich nach nun 5-6h immer noch nicht sagen, ob es mir nun eigentlich gefällt oder der Ärger überwiegt.

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 27. September 2016 - 9:46 #

Ah, bin noch so unentschlossen ob ichs mir zulegen soll...

Einerseits hätte ich ziemlich Bock auf das Spielprinzip, andererseits kann ich mir vorstellen, dass die vielen Kleinigkeiten, die noch unausgereift oder "retro" sind, mich tierisch nerven werden.