CoD - Modern Warfare Remastered doch noch einzeln erhältlich?

PC XOne PS4
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 86469 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

18. September 2016 - 2:44
Call of Duty - Modern Warfare Remastered ab 44,00 € bei Amazon.de kaufen.

In einem Interview der Kollegen von Gamereactor mit Raven Softwares David Pellas gab dieser nach der für Fans erfreulichen Ankündigung, dass von den 16 versprochenen Maps zum Spiel, von denen zehn zum Launch bereitstehen sollen, die übrigen sechs kostenlos für alle Spieler verfügbar sein werden, bekannt, dass sich sowohl alle Käufer von Call of Duty - Modern Warfare Remastered als auch die der Version mit Call of Duty - Infinite Warfare im Bundle darüber werden freuen können.

Hat sich der Entwickler diesbezüglich nur versprochen oder eher verplappert? Warum erwähnt er bei der Nennung des Remastered-Titels zusätzlich noch die Version im Bundle mit Infinity Wards neustem Ableger der CoD-Serie? Ist nicht aktuell im Vorfeld zum Launch am 4. November oft genug betont worden, dass die gepimpte Fassung des vierten CoD ausschließlich mit Infinite Warfare zu erwerben und ohne den Titel nicht lauffähig sein wird?

Ist es aber nicht auch möglich, dass aufgrund des erhöhten Interesses der Community und der zahlreichen Anfragen an Activision, das Potenzial einer Standalone-Version vom Publisher erkannt wurde und eventuell doch ein gesonderter Release anstehen könnte, wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt? Oder ist das Ganze nur ein großes Mißverständnis? Das Interview könnt ihr in den Quellen im englischen Original nachlesen, wo auch das entsprechende, knapp siebeneinhalb minütige Video dazu verlinkt ist.

Sciron 19 Megatalent - P - 15763 - 17. September 2016 - 23:22 #

Activision wird's schon richten. Nachdem die Käufer der Legacy-Versionen gemolken wurden, wird ein paar Monate später die Standalone-Variante vom MW-Remaster angeboten und dann so getan als hätte man auf die bitten der Fans gehört.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32757 - 17. September 2016 - 23:50 #

Die Wissen halt wie es richtig klappt um an die Moneten ranzukommen. ;)

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 18. September 2016 - 1:07 #

Exakt. Alles Teil des Plans.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6905 - 18. September 2016 - 2:35 #

Das MW-Remaster ist es auch was mich interessiert. Alle CoD nach MW1 konnte man in der Pfeife rauchen.

Philley 16 Übertalent - 5353 - 18. September 2016 - 4:05 #

Paar Monate später? Rechne eher mit 2-3 Wochen. Sobald die Pre-Order-Futzis ihr Geld los sind, werden die eigentlich COD-müden Nostalgiker noch mal um 30-40 Kröten gebeten.
Hinterher werde sie sagen, sie hätten nie behauptet, die Remastered sei exklusiv. Lediglich "zeitexklusiv". Nönö... COD4 läuft zum Glück bei Bedarf noch fluffig wie eh und je.

FEUERPSYCHE 13 Koop-Gamer - P - 1395 - 18. September 2016 - 6:10 #

Wo ist das Problem? Wer nur das Remastered haben will, muss eben ein wenig Geduld haben. Wer diese nicht hat, kauft eben zum Start von IW. Ich finde diese Vorwürfe an Publisher immer etwas eigenartig.

TasmanianDevil 13 Koop-Gamer - P - 1489 - 18. September 2016 - 9:42 #

Das Problem ist, wenn der Publisher vor der Veröffentlichung ausschließlich kommuniziert, dass das Remaster nur im Bundle zu haben ist. Wer jetzt unbedingt das Remaster haben will, wird sich also das Bundle holen, auch wenn er kein Interesse an Infinite Warfare hat. Wenn dann das Remaster 3 Wochen später doch als Standalone erscheint, drängt sich einem das Wort "Verarsche" schon auf.

Zur News: Hinsichtlich des Erfolges von Remasters in letzter Zeit, wäre Activision dumm, wenn sie Modern Warfare nicht auch noch als Standalone veröffentlichen.

Punisher 19 Megatalent - P - 13372 - 18. September 2016 - 17:47 #

Warum sollte er nicht einfach ein wenig warten, bis IW günstiger ist? Ist ja nicht so, dass das Remaster neu wäre oder so, und CoD fällt ja auch normalerweise recht fix im Preis, zumindest bei den Händlern.

Sciron 19 Megatalent - P - 15763 - 18. September 2016 - 10:39 #

Das war von meiner Seite aus nichtmal ein Vorwurf, sondern eine nüchterne Bestandsaufnahme. Ich werd mir ja höchstwahrscheinlich selbst zum Release die Legacy-Version kaufen. Allerdings primär wegen Infinite Warfare.

Einen logischen Grund, warum des Remaster nicht schon zum Release einzeln erhältlich ist, hat man dennoch nicht geliefert.

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2304 - 18. September 2016 - 5:40 #

Klar kommt das Remaster als einzel Download, das ist doch leicht verdientes Geld.

Dre 13 Koop-Gamer - 1435 - 18. September 2016 - 7:03 #

Bitte ändert noch den Satz mit der "gepimpte Fassung" um. das klingt so fürchterlich :/

Lexx 15 Kenner - 3460 - 18. September 2016 - 9:30 #

War Modern Warfare nicht der Teil, wo unendlich viele Gegner gespawnt sind, solange man nicht weiter geradeaus läuft? Urgs...

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11661 - 18. September 2016 - 9:57 #

Solche Stellen gibt es nicht nur in dem Teil ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11661 - 18. September 2016 - 9:59 #

Natürlich kommt das auch einzeln. Hat Activision überhaupt so eindeutig gesagt "nur" im Bundle?

Sciron 19 Megatalent - P - 15763 - 18. September 2016 - 10:37 #

Laut der offiziellen FAQ schon:

6. How can I get Call of Duty: Modern Warfare Remastered?

Call of Duty: Modern Warfare Remastered is only available through the Legacy, Legacy Pro, and Digital Deluxe editions of Call of Duty: Infinite Warfare.

7. Can I play Call of Duty: Modern Warfare Remastered without buying Call of Duty: Infinite Warfare?

No, you must own Call of Duty: Infinite Warfare in order to get Call of Duty: Modern Warfare Remastered.

Aladan 21 Motivator - - 28532 - 18. September 2016 - 10:48 #

Naja, in ein paar Wochen ändern sie die FAQ und fügen ein paar Worte hinzu und schon passt die wieder ;-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11661 - 18. September 2016 - 11:20 #

Schon seltsam, vor allem da es nur Teil der teuren Sonder-Editionen ist. Ich bleibe mal dabei und behaupte, dass es spätestens Anfang nächsten Jahres auch einzeln erhältlich ist.

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 18. September 2016 - 14:48 #

Ich interessiere mich auch nur für das Remastered sehe aber auch nicht ein m80 euro für eine version zu bezahlen wo ich das eigentliche spiel als nicht interessant empfinde...

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 18. September 2016 - 22:37 #

Das wäre auch das falsche Signal an Activision...

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 19. September 2016 - 13:52 #

richtig und deswegen warte ich ab, die werdn sich die extra kohle die mit cod mw remastered als einzelkauf zu machen ist, sicherlich nicht durch die lappen gehen lassen...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20628 - 18. September 2016 - 15:33 #

Mich würde es sehr wundern, wenn das Remastered nur exklusiv bleiben würde. Das konnte ich schon bei der Ankündigung nicht glauben.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 18. September 2016 - 16:35 #

Ich wette nie, außer ich bin sicher.

Aladan 21 Motivator - - 28532 - 19. September 2016 - 5:16 #

Am Ende begründen sie die Einzelveröffentlichung halt damit, dass das Spiel zu wenig Spieler im Multiplayer hat und schon müssen sie sich keine Gedanken darum machen ;-)