TGS2016: The Great Ace Attorney 2 mit Trailer angekündigt

andere
Bild von schlammonster
schlammonster 116641 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Meister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

17. September 2016 - 19:02 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Auf der diesjährigen Tokyo Game Show hat Capcom im Rahmen seiner Feierlichkeiten zum 15-jährigen Bestehen seiner Ace Attorney-Reihe The Great Ace Attorney 2 angekündigt. Leider verraten weder der zu diesem Anlass veröffentlichte Release-Trailer, den ihr direkt am Ende dieser News eingebettet findet, noch Capcom selber Inhalte oder Story des Spiels. Auch wurden weder Plattform, noch Zeitraum für die Veröffentlichung bei der Bekanntgabe genannt.

Das erste The Great Ace Attorney wurde am 9. Juli letzten Jahres in Japan veröffentlicht und ist bei uns im Westen bisher noch nicht erschienen. Inhaltlich war es ein Prequel der auch hier vertriebenen Ace-Attorney-Spiele. Der Hauptcharakter des Spiels war ein Vorfahre des bekannten und namensgebenden Strafverteidigers im Japan der Meiji-Zeit, also gegen Ende des 19. Jahrhunderts.

Des Weiteren wurde zum 15. Geburtstag der Spiele-Serie der "Ace Attorney 15th anniversary history"-Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt euch Ausschnitte aus den bereits erschienenen Spielen, ihr findet ihn in den Quellen verlinkt.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 48737 - 17. September 2016 - 20:10 #

Ich wünschte, der erste Teil würde mal hier erscheinen. Aber der wird wohl, vermutlich wegen des historischen Kontexts, als zu speziell betrachtet :(

Grumpy 16 Übertalent - 5488 - 18. September 2016 - 3:01 #

es besteht ja immernoch hoffnung auf eine fan übersetzung :P

FEUERPSYCHE (unregistriert) 18. September 2016 - 9:53 #

Dazu gibt es auch ein Spiel? Ich finde mich gerade über CrunchyRoll in die Serie hinein...

Olphas 24 Trolljäger - - 48737 - 18. September 2016 - 9:57 #

Zu Ace Attorney gibt es viele Spiele. In dem Fall war das Spiel auch zuerst. Der erste Teil der Hauptreihe ist vor 15 Jahren erschienen. Gerade ist der sechste Teil bei uns rausgekommen. Dann gibt es noch diverse Nebentitel und ein Crossover mit Professor Layton.
Manga und Anime und sogar eine Realverfilmung (die ich ziemlich klasse finde) sind erst später gekommen.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10867 - 19. September 2016 - 17:48 #

Find den Anime im übrigen schlechter als die Spiele, aber das ist meine Meinung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)