Strategie-Podcast 3MA: Dark Reign - The Future of War und Ritt durch die Echtzeitstrategie

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 30538 EXP - 21 Motivator,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

17. September 2016 - 13:51 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert
Dark Reign - The Future of War ab 2,99 € bei Amazon.de kaufen.

Folge 368 stellt den von den Patreon-Unterstützern gewählten RTS-Titel Dark Reign - The Future of War in den Mittelpunkt. Gastgeber Rob Zacny spricht mit David Heron und Troy Goodfellow nicht nur über dieses solide, und damit im Kontext der Flut an Echtzeitstrategie durchaus typische Spiel mit der ein oder anderen Besonderheit, die es bieten kann, sondern ordnet es auch in den zeitlichen Kontext ein. So wird die Episode auch zum kurzen Ritt durch die Echtzeitstrategie mit den berühmten Age of Empires-, Command&Conquer- und Warcraft-Reihen, aber auch Dawn of War, Company of Heroes oder die Wargame-Reihe sowie Total Annihalition werden thematisiert. Dabei gehen sie auf verschiedene Entwicklungsschritte im Genre ein. Den Link zu dem gut 70-minütigen Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3425 - 18. September 2016 - 13:54 #

Ich habe Dark Reign geliebt. Ich habe es vor kurzem nochmal in der GOG Version begonnen. Mein Gott, das macht ja mal so gar keinen Spaß mehr. Zumindest die Kampagne. Ich hätte das Spiel einfach ruhen lassen sollen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 18. September 2016 - 15:01 #

Ich empfand Dark Reign damals als zu schwer, ich hatte die Kampagne irgendwann aufgegeben. Meine RTS-Liebe flammte stärker für Age of Empires, das kurz danach rauskam und mir generell mehr Spaß machte.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 24. September 2016 - 9:44 #

Haha, krass, deckt sich ja mit der Einordnung im Podcast. An mir ist das damals glaube ich völlig vorbei gegangen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
ab 16 freigegeben
7
Auran Games
Activision
01.09.1997
Link
7.1
PC
Amazon (€): 2,99 (PC), 48,00 (Windows)