Abwärtskompatibilität: Virtua Fighter 5 und zwei weitere Xbox-360-Titel auf der Xbox One spielbar

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 151150 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

17. September 2016 - 3:08 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Maw
Xbox One ab 319,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Larry Hryb, alias „Major Nelson“ auf seinem Blog mitteilte, könnt ihr ab sofort drei weitere Titel der letzten Generation auf der Xbox One spielen. Die Abwärtskompatibilitätsliste wurde demnach um Segas Prügelspiel Virtua Fighter 5 - Final Showdown, Spiders’ Action-Rollenspiel Bound by Flame (Testnote: 7.0) und Twisted Pixel Games’ Action-Adventure The Maw ergänzt.

Damit können laut dem Redmonder Hersteller aktuell bereits mehr als 250 Xbox-360-Titel auf der Xbox One gezockt werden. Weitere sollen folgen. Die aktuelle Abwärtskompatibilitätsliste könnt ihr wie gewohnt unter dem Quellenlink einsehen.

Benni2206 12 Trollwächter - P - 1189 - 17. September 2016 - 7:00 #

Schade . Nichts dabei was ich verwerten kann . Vll beim nächsten mal ?!!?:)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23892 - 17. September 2016 - 7:30 #

Super, The Maw war damals witzig. Das kann ich wieder auspacken

Aladan 23 Langzeituser - - 38224 - 17. September 2016 - 8:58 #

Ich habe immer noch keine Lust, ein 360 Spiel auf der One zu spielen. Gibt genug neues Zeug :-D

Novachen 19 Megatalent - 13081 - 17. September 2016 - 12:16 #

Gibt es das?

Ich sehe in den Releaselisten beider Konsolen bedauerlicherweise überwiegend ... Remastered oder ... Definitve.
Oder halt Fortsetzungen vom ewig gleichen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27692 - 17. September 2016 - 12:29 #

September 2016 - Neues auf der Xbox One:

Beyond: Flesh and Blood
Necropolis
ReCore
ATV Renegades
Yesterday Origins
The Bunker

Deine Releaselisten müssen irgendwie falsch sein, es kommen ständig neue und alte Sachen raus, auf der PS4 sogar noch viel mehr neue als auf der One. Und das tolle daran ist, dass jeder Spielertyp bedient wird, völlig egal ob er etwas völlig neues, eine Fortsetzung eines bekannten Titels oder ein älteres nochmal spielen will.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1483 - 17. September 2016 - 13:10 #

Wichtigste hast vergessen: Forza Horrison 3. Wie ich mich darauf freue. ^^

Thomas Barth 21 Motivator - 27692 - 17. September 2016 - 13:23 #

Ist eine Fortsetzung, deswegen habe ich es ausgelassen. Es ging mir gerade nur um neue Titel, die angeblich nicht erscheinen. ;)

Novachen 19 Megatalent - 13081 - 17. September 2016 - 13:38 #

Es erscheinen im September aber ungefähr 6x so viele Spiele wie von dir aufgelistet, aber danke für die Mühe ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27692 - 17. September 2016 - 16:12 #

Das sind nur die neuen kommenden Spiele im September, also die nächsten zwei Wochen. Nicht das du damit argumentierst, dass ein Spiel schon raus und somit ein altes, neues ist. ;)

joker0222 28 Endgamer - - 100699 - 17. September 2016 - 15:09 #

Von The Bunker hatte ich noch nie was gehört...muss ich mir wohl holen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27692 - 17. September 2016 - 16:17 #

Geht mir genauso. Vorhin geguckt was noch rauskommt, Trailer durchgesehen und bei The Bunker ein wohliges "Muss ich haben" Gefühl entwickelt.

joker0222 28 Endgamer - - 100699 - 17. September 2016 - 16:28 #

Im PSN derzeit noch mit 20% PSPlus-Rabatt für 15,99 zu haben (endet am 20.9.)
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/the-bunker/cid=EP4459-CUSA06031_00-THEBUNKERPREORDE

Im Xbox Store hab ich es nicht gefunden.

Thomas Barth 21 Motivator - 27692 - 17. September 2016 - 16:38 #

Kommt in wenigen Tagen auf der Xbox, hole ich mir aber wohl auf der PS4. Ist das richtige Spiel für meine Freundin. :D

Danke :)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31776 - 17. September 2016 - 17:14 #

Falls es am Rabatt liegt, der kommt auch für die One.

Thomas Barth 21 Motivator - 27692 - 17. September 2016 - 17:25 #

Nee, die PS4 steht bei meiner Freundin, sie steht voll auf die Indies, Uncharted, Heavy Rain und Beyond Two Souls, kann aber Until Dawn nicht spielen, weil ihr das zu heftig ist, deswegen spiele ich das und sie guckt zu.Da passt doch The Bunker wie die Faust aufs Auge. ;)

joker0222 28 Endgamer - - 100699 - 17. September 2016 - 17:35 #

sozusagen Koop... ;-)
Ich hab mal meine erste Vorbestellung im PSN abgeschickt...

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31776 - 17. September 2016 - 17:38 #

Alles klar. Dann wünsche ich viel Spaß.

Jadiger 16 Übertalent - 5347 - 17. September 2016 - 17:41 #

Na ja er hat schon nicht ganz unrecht, der AAA Markt bringt nur noch Fortsetzungen oder Spiele wo man sich denkt das ist ja wie das und das.
Die einzige Abwechslung kommt nur noch aus dem Low Budget Markt ich sag jetzt extra nicht Indy weil die meisten gar keine sind.
Gerade in dem Bereich Abwechslung haben die Konsolen nicht viel zu bieten 2 der Spiele die du als neu genannt has gibt es schon seit ein paar Monaten auf dem Pc. Die wirklichen großen Hits die etwas anders machen kommen z.b. gar nicht auf den Plattformen Life is Feudal: Forest Village, Rimworld weil es überhaupt keine Spiele in der Richtung gibt. Sony bietet nicht mal Early Access bringt aber AAA Spiele raus die weniger sind wie Early Access. Viele der Indy hits sind nur so Erfolgreich weil sie einen Mod support haben.
Abwechslung auf den Konsolen ist ein riesen Problem das zeigt auch das Remaster konzept das man alte Schinken zum Wucherpreis Verkaufen kann.
60 Euro für eine Bioshock Kollektion sind ein Witz, trotzdem verkaufen sich solch Titel auf den Konsolen die nicht mal die höchsten Einstellung der alten PC Version haben und auch keine 60 Fps halten können. Man bekommt bekommt ein schlechteres Produkt als PCler zu Release, ich Wette vergleicht man in einem Monat die verkäufe werden die 10 mal so Hoch sein wie auf dem PC selbst auf der X1. Gäbe es genug abwechslung in Spielen würde sich Remaster so gut wie gar nicht verkaufen, weil man genug Titel hat die man Spielen will und gar keine Zeit hat alte nochmal zuspielen. Es ist auch ein unterschied zwischen kommt raus und interessiert mich oder würde ich kaufen. Es können wie auf Steam jeden Tag Spiele raus kommen, solange sie nicht interessant sind und ist es so als ob nichts raus gekommen wäre.
Bis auf Forza was wieder eine Fortsetung ist, ist der Monat auf den Konsolen aus meiner Sicht Öde.

Thomas Barth 21 Motivator - 27692 - 17. September 2016 - 19:24 #

Auch wenn ich dir eigentlich nicht mehr ernst antworten wollte:

Doch, Konsolen-Spieler bekommen due beste Version eines Spiels. Die Xbox One hat vor drei Jahren 500€ gekostet und kostet heute 169€. Zeig mir den PC für heute 169€ oder auch einen drei Jahre alten für 500€, der heute alle Spiele in 60 FPS und am besten noch 4K abspielt. Denn auch wenn es dein Weltbild vielleicht erschüttert, nicht jeder PC auf dieser Welt kann Spiele in 4K und 60 FPS abspielen, das ist nur ein verschwindend geringer Prozentsatz, der am lautesten rumschreit und von vielen nur noch müde belächelt wird.

Ich wünsche dir ja auch viel Spaß mit deinem ach so tollen PC, aber mir solchen Kommentaren machst du dich von Tag zu Tag nur noch lächerlicher.

Wie groß ist eigentlich deine Villa? Also unter 6000qm2 geht ja wohl gar nicht, sonst hast du ja nichtmal das beste auf dem Markt erhältliche.

Thomas Barth 21 Motivator - 27692 - 17. September 2016 - 12:18 #

Und warum kaufst du mit Gravity Rush und God of War 3 zwei ältere Spiele, wenn es genug neues gibt?

steever 17 Shapeshifter - P - 6517 - 17. September 2016 - 18:07 #

die gibt es gerade im Sale für ~10€ und hab mir deswegen u.a. auch die beiden geholt. ;)

Aladan 23 Langzeituser - - 38224 - 17. September 2016 - 20:34 #

Weil ich Gravity Rush auf der Vita verpasst habe und God of War zu meinen Lieblingsserien gehört. Nicht allzu schwer nachzuvollziehen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27692 - 17. September 2016 - 20:37 #

Ja doch, warum spielst du denn überhaupt alte verpasste Spiele, wenn es genug neue gibt, die du spielen könntest?

Aladan 23 Langzeituser - - 38224 - 17. September 2016 - 22:12 #

Gravity Rush Remastered ist doch erst im Februar hier erschienen. So alt ist das nicht.

Thomas Barth 21 Motivator - 27692 - 17. September 2016 - 22:24 #

Nee Moment, das original Gravity Rush ist nun vier Jahre und ich habe es da bereits durchgespielt. Ob man es jetzt Remaster oder Abwärtskompatibel nennt ist dabei gehüpft wie gesprungen, nur sprichst du im Ausgangspost von genug neuen Spielen und meinst dabei einfach alte für die man höchstens neu für sich entdeckt und erlebt, weil du es auf dem alten System nicht spielen konntest. Also quasi dasselbe wie eine Abwärtskompatibilität, an der du angeblich kein Interesse hast.

Hätte Sony also God of War 3 einfach in 720p und stabilen 30 FPS abwärtskompatibel auf der PS4 gemacht, hättest du kein Interesse, obwohl es eine deiner Lieblingsserien ist? Nehm ich dir nicht ab.

Aladan 23 Langzeituser - - 38224 - 17. September 2016 - 22:44 #

Es ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied, ob ich mein altes Spiel in meine neuere Konsole stecken kann, oder ob ein Spiel auf einem anderen System veröffentlicht wird inkl. Grafikupdate, 1080p mit 60 FPS, große Änderung bei der Steuerung, allen DLCs und neuen Extras.

Und natürlich habe ich mir God of War III nur geholt, eben weil ich es in besserer Auflösung mit besserer FPS spielen will. Das tut dem Spiel extrem gut.

pauly19 14 Komm-Experte - 2542 - 17. September 2016 - 10:04 #

Ein neuer Virtua Fighter Teil wäre mal klasse.

FEUERPSYCHE (unregistriert) 17. September 2016 - 11:10 #

Lieber neue Spiele rausbringen, anstatt sich auf alten Titeln auszuruhen.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2483 - 17. September 2016 - 11:14 #

Wow :D

Thomas Barth 21 Motivator - 27692 - 17. September 2016 - 12:11 #

Bist du auch gerade so fasziniert davon, wie bescheuert die Aussage ist? :D

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2483 - 18. September 2016 - 7:47 #

Ganz genau! :D

Thomas Barth 21 Motivator - 27692 - 17. September 2016 - 12:33 #

https://www.reddit.com/r/xboxone/wiki/games#wiki_2016

Such dir ein neues raus und geh woanders trollen.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5709 - 17. September 2016 - 13:49 #

Spiele, die von Emulator-Freaks entwickelt wurden, möchte ich lieber nicht spielen. Das sollen lieber die machen, die viel Erfahrung damit haben.

Marulez 15 Kenner - 3467 - 19. September 2016 - 10:32 #

Ohweia

Baumkuchen 15 Kenner - 3769 - 17. September 2016 - 12:53 #

The Maw fand ich damals ganz lustig.

Ich vermisse nach wie vor die exklusiven Mistwalker-Titel. Blue Dragon wurde ja immerhin in einem Twitter-Post von Phil Spencer angekündigt. Oder Mass Effect 2 & 3, die fehlen mir auch. Bis dahin darf selbst die Scorpio im Laden stehen bleiben.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15941 - 17. September 2016 - 13:56 #

Ist das nicht eher ne Aufwärtskompatibilität?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69616 - 17. September 2016 - 14:04 #

Nicht schon wieder, bitte!

joker0222 28 Endgamer - - 100699 - 17. September 2016 - 15:01 #

Ich warte darauf, dass ich nach Jahren endlich mal Fracture auf der One fertigspielen kann.

Sciron 19 Megatalent - P - 17436 - 17. September 2016 - 19:28 #

Und mit jedem weiteren Titel steigt die Chance auf Lost Odyssey. Jetzt wo die PS4 bei mir den Schubladenplatz der 360 eingenommen hat, wird's echt Zeit dass die Liste rasant anwächst. Werde garantiert nicht ständig zwischen beiden Konsolen wechseln.

Alte Hütte 12 Trollwächter - P - 832 - 17. September 2016 - 20:28 #

Leider nichts dabei für mich diesmal ...