Star Wars - Battlefront: Death Star: Weitere Details zum DLC und Release-Datum

PC XOne PS4
Bild von CptnKewl
CptnKewl 22566 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S2,C5,A6,J7
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.

19. September 2016 - 0:07

Electronic Arts hat in seinem Blog weitere Informationen zum noch in diesem Monat erscheinenden DLC Star Wars - Battlefront: Death Star veröffentlicht. So werden die beiden neuen spielbaren Helden, der Wookie Chewbacca und der trandoshanische Jäger Bossk und ihre Fähigkeiten näher vorgestellt.

Beide Klassen sind dabei sehr offensiv aufgestellt. Während Han Solos Sidekick Chewie bis zu vier Sprengbolzen mit seiner Armbrust verschießen kann, stachelt er seine Teamspieler zusätzlich noch mit einem Berserkerschrei an oder haut im Nahkampf mal kräftig auf den Boden, um so den imperialen Streitkräften mächtig einzuheizen.

Der unbekanntere Jäger Bossk verfügt hingegen über eine Regenerationsfähigkeit, die mit jedem Rebellenabschuss die Gesundheit ein Stück aufladen soll. Außerdem kann er mit seinem Gewehr Granaten verschießen, die auch als Kontaktminen fungieren, oder seine Wärmesicht einsetzen, mit der er Feindkräfte hinter Deckungen und Ecken erspähen kann. In brenzligen Situationen kann sich der Imperiumsrecke per Sprung vom Feind absetzen. Dabei lässt er am Ort des Absprungs eine giftige Granate zurück, die laut Entwicklern erheblichen Schaden verursacht.

Bleibt zu hoffen, dass EA das Balancing der neuen Helden direkt zum Start hinbekommt. Viel Zeit bleibt dem Team nämlich nicht mehr. Für Besitzer des Seasonpass geht der Kampf um den Todesstern ab dem 20.9. los, alle anderen können dann 14 Tage später folgen. Um eure Vorfreude zusätzlich zu steigern, haben wir euch noch den neusten Trailer unter die News eingebettet.

Video:

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31380 - 19. September 2016 - 5:06 #

Chewie geht immer! ;-)

Major_Panno 15 Kenner - 2966 - 19. September 2016 - 6:14 #

Ich schlage eine neue Taktik vor: Lass den Wookie gewinnen! ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 177872 - 19. September 2016 - 6:37 #

Werde den Death Star morgen gleich spielen, habe mir den Season Pass kürzlich im Sale gekauft. ;)

Berthold 15 Kenner - - 2884 - 19. September 2016 - 13:55 #

Ich habe mir auch den Pass im Angebot geholt, hatte aber wegen Division und Deus Ex noch keine Zeit (bzw. Bock) die Zusatzinhalte zu zocken! Ab 20. muss ich jetzt aber ech mal reinschauen!

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 177872 - 19. September 2016 - 17:56 #

Solltest du echt machen, der Death-Star wird bestimmt DAS Highlight des Season Passes werden. ;)

LRod 09 Triple-Talent - P - 347 - 19. September 2016 - 12:52 #

Für mich war das Spiel leider der Fehlkauf des vergangenen Jahres. Da hatte mich der Star Wars-Hype irgendwie überrumpelt. Außerhalb eines Solo-DLCs mit Story im Stile eines Jedi Knights (der ja leider nicht geplant ist) gibt es nichts, was mich zu diesem Spiel zurückholen könnte...

Red Dox 16 Übertalent - 4171 - 19. September 2016 - 17:43 #

Kopf hoch. Nächstes Jahr kommt doch schon der Nachfolger, der in bester EA Tradition alles besser macht.

zz-80 12 Trollwächter - 918 - 19. September 2016 - 19:52 #

Und mein persönliches Highlight des Jahres. Gekauft ohne große Erwartung, wollte nur ein nettes MP Spielchen. Evtl. war deine Erwartung (Singleplayer) zu groß.

Elton1977 19 Megatalent - P - 15112 - 19. September 2016 - 16:31 #

Morgen geht's los, sehr cool!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)