The Last Guardian: 16 Minuten Gameplay aus dem Action-Adventure

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

16. September 2016 - 3:20 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Last Guardian ab 23,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die US-Kollegen von DualShockers haben auf ihrem YouTube-Kanal zwei neue Gameplay-Videos zum kommenden Action-Adventure The Last Guardian (im gamescom-Bericht) veröffentlicht, die euch zeigen, wie die Interaktionen zwischen dem kleinen Jungen und der mysteriösen Kreatur Trico ablaufen und auch wie die verschiedenen Rätsel im Spiel aufgebaut sind.

Die beiden Videos enthalten insgesamt rund 16 Minuten an Spielszenen. Echte Story-Spoiler müsst ihr zwar nicht befürchten, aber es werden wie oben bereits gesagt, ein paar Rätsel gelöst, wer diese später lieber selber meistern möchte, sollte die Finger vom Play-Button lassen. Das Spiel lief laut DualShockers auf einer PS4 (nicht PS4 Pro). Den ersten Clip könnt ihr unterhalb dieser Zeilen bestaunen. Der zweite ist in den Quellenangaben verlinkt. Das fertige Spiel wird ab dem 7. Dezember dieses Jahres, exklusiv für Sonys Konsole im Handel erhältlich sein.

Video:

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 16. September 2016 - 4:21 #

Es ist zwar nur das Tutorial, aber diese permanenten immer wiederkehrenden Steuerungseinblendungen stören. Zudem finde ich die Schrift sehr lieblos bzw. simpel gehalten. Zum gezeigten: es versprüht diesen Team Ico Charm. Vielleicht gebe ich dem AA Titel eine Chance.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 17. September 2016 - 4:16 #

Naja, sie arbeiten ja auch noch dran. ;) Was die dauernden Einblendungen angeht, gebe ich dir recht. Da wünsche ich mir manchmal, sie könnten einfach wieder ein Handbuch oder auch nur ein simples Controller-Layout-Sheet beilegen und das Tutorial im Spiel optional machen. Dann könnte man sich die Kontrollen einfach vorher einprägen und dann ohne solchen Firlefanz spielen. - Und ja, ich finde auch, dass der Geist des Franchises gut eingefangen wird. Allein das macht schon Lust auf den Titel. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 16. September 2016 - 6:45 #

Hab nur kurz ein bisschen reingeschaut, will nicht zuviel davon sehen. Aber das gesehene reicht damit ich mich weiter auf das Spiel freue - wann auch immer es tatsächlich erscheinen wird :-)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 16. September 2016 - 11:24 #

Hm... und wofür haben die jetzt so lange gebraucht?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 16. September 2016 - 11:26 #

Die sind ja noch nicht fertig.....

Toxe (unregistriert) 16. September 2016 - 12:26 #

Bei NeoGAF gibt es einen Thread mit den Ersteindrücken verschiedener Publikationen.

Das macht auf mich alles den Eindruck, als wenn das hier mal wieder ein sehr polarisierendes Spiel werden wird, das so einige kontroverse Diskussionen erzeugen und ziemliche Wertungsschwankungen haben wird.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1279042

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 16. September 2016 - 15:23 #

Danke für den Link, ich hoffe, dass der USGamer am Ende richtig liegt... "It's essentially Ico 2, but with an AI companion much more intelligent and necessary than Shadow of the Colossus' Agro."

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 16. September 2016 - 15:16 #

Ist von meiner Warteliste runtergeflogen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 17. September 2016 - 4:18 #

Also ich bin begeistert. Allein schon, dass man solch einen Exoten als AAA Titel angeboten bekommt, der kaum mit einem anderen Spiel vergleichbar ist, ist schon ein Gläschen Sekt wert.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 17. September 2016 - 17:41 #

Nee, danke. Nach der langen Wartezeit ist jede nicht-gespoilerte Minute zu kostbar.