TGS2016: Square Enix zeigt Trailer zu Final Fantasy 12 - The Zodiac Age

PS4
Bild von Maverick
Maverick 166345 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

15. September 2016 - 23:04

Publisher Square Enix zeigte im Rahmen der Tokyo Game Show 2016 neues Videomaterial zu Final Fantasy 12 - The Zodiac Age. Das JRPG, welches exklusiv für die Playstation 4 erhältlich sein wird, ist ein HD-Remaster von Final Fantasy 12, das erstmals auf der PS2 veröffentlicht wurde. Laut den Herstellerangaben bietet euch das Remaster folgende Features:

  • HD-Grafik der neusten Generation, inklusive optimierter Charaktere und Filmsequenzen
  • 7.1 Surround-Sound mit HD-Tonspur und neu aufgenommener Hintergrundmusik
  • Optionaler Wechsel zwischen originalem und neu aufgelegtem Soundtrack
  • Neuer Prüfungsmodus, in dem es die Spieler mit Monstern und Gegnern in bis zu 100 aufeinanderfolgenden Kämpfen aufnehmen müssen
  • Gameplay-Verbesserungen wie PlayStation-Trophäen sowie Share-Funktionen, automatisches Speichern und verkürzte Ladezeiten
  • Unzählige Stunden voller Spielspass und Abenteuer, inklusive Jagdmissionen, Kämpfen und Mini-Spielen

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age soll in 2017 erscheinen, ein genauer Releasetermin wurde noch nicht bekanntgegeben.

Video:

Aladan 21 Motivator - - 28525 - 16. September 2016 - 5:06 #

Wird Zeit, dass das Spiel nochmal kommt und hoffentlich eine breitere Audienz findet. Die Story des Spieles ist echt sehr gut gelungen und das Gameplay hat auch seinen Reiz

Timmäää 13 Koop-Gamer - P - 1703 - 16. September 2016 - 6:59 #

Fand es damals nicht so pralle muss ich zugeben. War meiner Meinung nach ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zu den Vorgängern. Naja vielleicht schau ich nochmal rein.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10029 - 16. September 2016 - 8:01 #

Abwarten, PC-Version kommt bestimmt, ist glaub der einzige Teil der noch aufn PC fehlt.

Desotho 15 Kenner - P - 3162 - 16. September 2016 - 11:39 #

Ich hatte per Emulator mal kurz reingeschaut und das Kampfsystem hat mich erstmal abgeschreckt (sicher auch weil ich was rundenbasiertes erwartet hatte).
Ich werde mir das Remaster dennoch sicherlich ansehen. Schade nur, dass anscheinend keine Vita Version kommt.

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 16. September 2016 - 16:22 #

Was? Das ist für mich das beste Kampfsystem jemals! Auch die tollsten optionalen Bossfights.
Keine vita Version? So ein Bockmist. Darauf hatte ich mich auch gefreut. Dann kann ich auch beim emu bleiben. Da gibt es auch die Zodiac Version als Fansub

Desotho 15 Kenner - P - 3162 - 17. September 2016 - 5:55 #

Zumindest scheint es nur für PS4 angekündigt zu sein.

Was das Kampfsystem angeht: Ich hate wirklich nur sehr kurz reingeschaut und es machte keinen guten Eindruck.
Dasselbe könnte ich aber auch über das Xenoblade Chronicles Kampfsystem sagen, das mir dann hintenraus dennoch sehr zugesagt hat.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 16. September 2016 - 20:14 #

Der Erfolg von Wow und anderen MMO hat sie damals leider verführt. Habs auch nie durchgespielt, aber im Vergleich zu 13 konnte man es noch als richtiges Final Fantasy durchgehen lassen. Kupo!

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 16. September 2016 - 21:25 #

Nein, das hatte eher was mit FF XI zu tun - was zumindest in Japan extrem erfolgreich war. Ein absolut tolles MMORPG. Und FF XII war eben wie XI nur offline.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 17. September 2016 - 1:34 #

Ja das könnte natürlich gut sein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)