Divinity - Original Sin 2 ab sofort in Steams Early-Access-Programm verfügbar

PC Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280826 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. September 2016 - 19:37 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert

Wie schon beim ersten Teil von Divinity - Original Sin (im Test: Note 9.0) hatte der belgische Entwickler Larian im Vorfeld bekannt gegeben, auch den Nachfolger Divinity - Original Sin 2 vor dem offiziellen Release im Rahmen von Steams Early-Access-Programm anzubieten. Seit heute können Interessierte das klassische Fantasy-RPG bei Steam für 44,99 Euro erwerben, womit sich auch Zugang zur finalen Fassung erhalten. Die soll nach aktuellem Plan irgendwann im kommenden Jahr fertig werden. Einen Termin für den Release, der diesmal parallel auf PC, PS4 und Xbox One erfolgen soll, gibt es im Moment aber noch nicht.

In der kommenden Woche könnt ihr auf GamersGlobal übrigens eine Stunde der Kritiker zu Divinity - Original Sin 2 sehen, in der euch Jörg und Heinrich nach den ersten 60 Minuten wie üblich verraten werden, ob sie den Titel in ihrer privaten Zeit freiwillig weiterspielen würden.

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 15. September 2016 - 22:50 #

Ich habe wenig Hoffnung, aber vielleicht springt Larian beim 2. Teil zumindest ein bisschen über seinen Schatten was Story und den unerträglichen Humor angeht. Um die Spielmechanik mache ich mir keine Sorgen, aber wenn hier inhaltlich nicht eine ordentliche Schippe draufgelegt wird bin ich leider raus.

I'm not in the mood for cheese. Das meine ich bierernst. Ich hatte irgendwann das Bedürfnis den Käseverkäufer totzuprügeln.

Harry67 13 Koop-Gamer - P - 1633 - 16. September 2016 - 4:51 #

Ich fand das jetzt nicht so krass mit dem Humor. Lag vielleicht auch daran, dass ich es nur als (hervorragenden) Coop Titel kenengelernt habe, da laufen die Texte dann doch mal eher nebenher - und dürfen ruhig etwas bunter sein.

Die spannenden Kämpfe im Coop suchen wirklich ihresgleichen. Wer einmal kurz vor dem Gegner auf der Eisfläche ausgerutscht ist, die vom letzen Eiszauber noch herum lag ...

Desotho 15 Kenner - P - 3161 - 17. September 2016 - 12:51 #

Für mich war es auch:
- geiles Kampfsystem
- Coop
- über die Quests und Kämpfe grübeln

Ich glaube Solo hätte ich ein ganz anderes (schlechteres) Spielerlebnis gehabt.

Humor fnd ich ok. Wir hatten eine Situation in der ich mit einem Stricher aufs Zimmer bin und der wollte mich fertig machen. Das war einerseits unangenehm, da mein Char bereits nackt war und andererseits weil mein Coop Partner draußen vor verschlossener Tür stand ...

Guthwulf 15 Kenner - P - 3750 - 16. September 2016 - 0:07 #

Hach... ich Liebe den Vorgänger... bestes "Retrorollenspiel" bisher. Für mich persönlich viel besser als Pillars Of Eternity, Shadowrun, Wasteland 2 und Co. Grad die Interaktivität der Umgebung, die Möglichkeiten zum Rollenspiel, die Flexibiliät im Kampf- und Charaktersystem sowie die Möglichkeit CoOp zu spielen sind grandios. Der augenzwinkernde und manchmal herrlich alberne Humor sowie die entsprechende Story sind sicher Geschmacksfrage, haben für mich aber ebenfalls großartig funktioniert. Wenn ich sehe, was sie bei Teil 2 vorhaben, kann ich den Release kaum noch erwarten.

Harry67 13 Koop-Gamer - P - 1633 - 16. September 2016 - 4:57 #

So isses :) Und ab der zweiten Spielhälfte bitte noch ne Schippe drauf.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32746 - 16. September 2016 - 0:49 #

Dann freue ich mich mal auf die SdK dazu.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)