Divinity - Original Sin 2 ab sofort in Steams Early-Access-Programm verfügbar

PC Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. September 2016 - 20:37 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Divinity - Original Sin 2 ab 59,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie schon beim ersten Teil von Divinity - Original Sin (im Test: Note 9.0) hatte der belgische Entwickler Larian im Vorfeld bekannt gegeben, auch den Nachfolger Divinity - Original Sin 2 vor dem offiziellen Release im Rahmen von Steams Early-Access-Programm anzubieten. Seit heute können Interessierte das klassische Fantasy-RPG bei Steam für 44,99 Euro erwerben, womit sich auch Zugang zur finalen Fassung erhalten. Die soll nach aktuellem Plan irgendwann im kommenden Jahr fertig werden. Einen Termin für den Release, der diesmal parallel auf PC, PS4 und Xbox One erfolgen soll, gibt es im Moment aber noch nicht.

In der kommenden Woche könnt ihr auf GamersGlobal übrigens eine Stunde der Kritiker zu Divinity - Original Sin 2 sehen, in der euch Jörg und Heinrich nach den ersten 60 Minuten wie üblich verraten werden, ob sie den Titel in ihrer privaten Zeit freiwillig weiterspielen würden.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 15. September 2016 - 23:50 #

Ich habe wenig Hoffnung, aber vielleicht springt Larian beim 2. Teil zumindest ein bisschen über seinen Schatten was Story und den unerträglichen Humor angeht. Um die Spielmechanik mache ich mir keine Sorgen, aber wenn hier inhaltlich nicht eine ordentliche Schippe draufgelegt wird bin ich leider raus.

I'm not in the mood for cheese. Das meine ich bierernst. Ich hatte irgendwann das Bedürfnis den Käseverkäufer totzuprügeln.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 16. September 2016 - 5:51 #

Ich fand das jetzt nicht so krass mit dem Humor. Lag vielleicht auch daran, dass ich es nur als (hervorragenden) Coop Titel kenengelernt habe, da laufen die Texte dann doch mal eher nebenher - und dürfen ruhig etwas bunter sein.

Die spannenden Kämpfe im Coop suchen wirklich ihresgleichen. Wer einmal kurz vor dem Gegner auf der Eisfläche ausgerutscht ist, die vom letzen Eiszauber noch herum lag ...

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 17. September 2016 - 13:51 #

Für mich war es auch:
- geiles Kampfsystem
- Coop
- über die Quests und Kämpfe grübeln

Ich glaube Solo hätte ich ein ganz anderes (schlechteres) Spielerlebnis gehabt.

Humor fnd ich ok. Wir hatten eine Situation in der ich mit einem Stricher aufs Zimmer bin und der wollte mich fertig machen. Das war einerseits unangenehm, da mein Char bereits nackt war und andererseits weil mein Coop Partner draußen vor verschlossener Tür stand ...

Guthwulf (unregistriert) 16. September 2016 - 1:07 #

Hach... ich Liebe den Vorgänger... bestes "Retrorollenspiel" bisher. Für mich persönlich viel besser als Pillars Of Eternity, Shadowrun, Wasteland 2 und Co. Grad die Interaktivität der Umgebung, die Möglichkeiten zum Rollenspiel, die Flexibiliät im Kampf- und Charaktersystem sowie die Möglichkeit CoOp zu spielen sind grandios. Der augenzwinkernde und manchmal herrlich alberne Humor sowie die entsprechende Story sind sicher Geschmacksfrage, haben für mich aber ebenfalls großartig funktioniert. Wenn ich sehe, was sie bei Teil 2 vorhaben, kann ich den Release kaum noch erwarten.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 16. September 2016 - 5:57 #

So isses :) Und ab der zweiten Spielhälfte bitte noch ne Schippe drauf.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 16. September 2016 - 1:49 #

Dann freue ich mich mal auf die SdK dazu.