Wer unseren gamescom-Bericht zu Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske gelesen hat, weiß bereits, dass es im kommenden Action-Adventure nicht gerade zimperlich zugehen und im Verlauf des Spiels auch der eine oder andere Kopf rollen wird. Zensur müssen die Fans hierzulande aber trotzdem nicht befürchten, denn wie der Publisher Bethesda heute offiziell bestätigte, hat der Titel von der USK die Einstufung „Keine Jugendfreigabe“ (ab 18 Jahren) verpasst bekommen und wird in Deutschland in einer ungeschnittenen Fassung erscheinen.
Passend zur Bekanntgabe wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, der Corvo Attano, den Hauptcharakter aus dem Vorgänger und einen der beiden Protagonisten aus der Fortsetzung, in den Vordergrund rückt. In der offiziellen Beschreibung zum Video heißt es:
Fünfzehn Jahre nach den Ereignissen des ersten Spiels stürzt sich der Kaiserliche Schutzherr Corvo Attano erneut in den Kampf, und wie es aussieht, ist er im Alter noch besser (und stärker) geworden. Er hat noch seine vertrauten Kräfte, die aber seit der Veröffentlichung von Dishonored 2012 allesamt vielfältiger geworden sind. Corvos Fähigkeit „Teleportieren“ erlaubt euch jetzt, die Zeit beim Aussuchen des Zielorts anzuhalten. Mit „Beherrschung“ können Wirte jetzt miteinander verkettet werden, wodurch Corvo einen Bereich auf vollkommen neue Art und Weise ungesehen durchqueren kann. Mit „Zeitverlangsamen“ habt ihr die absolute Kontrolle über die Zeit und könnt diese dadurch verlangsamen und vorwärtslaufen lassen, wie es euch beliebt. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Im brandneuen Trailer könnt ihr mehr von Corvos Fähigkeiten sehen – und erfahrt eventuell, was hinter dem Konflikt steckt, der Corvo zurück ins Getümmel zieht.
Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske wird ab dem 11. November dieses Jahres für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erhältlich sein.
Sehr gute Entscheidung.
Ich freue mich riesig auf das Spiel.
Ja sehr gut, wäre auch nicht gut wenn es zensiert werden würde, würde dann wahrscheinlich was von der Atmosphäre wegschneiden^^
Soll es halt spielen, wem an solchem Gemetzel liegt...
Werd ich. Danke.
Wobei ich eher schleiche und leises Meucheln bevorzuge.
Durchschleichen und niemanden töten ist mein Ziel ;)
Stimmt. Das geht ja auch. Jetzt wo du es sagst hab ich ja sogar das Achievement dafür bekommen im ersten Teil. ^^
Steht jedem frei zu metzeln... oder eben nicht. Das ist das Schöne an "Dishonored". Man muß niemanden töten.
Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Spiel. Habe den Vorgänger geliebt. Tolle Atmosphäre, wunderbare Spielwelt. Kann's kaum erwarten...
Ich freu mich drsuf und will gar nicht mehr davon wissen, daher schaue ich mir den Trailer nicht an.
Glaube diese "kommt unzensiert" Meldungen kann man sich langsam schenken. Die Zeiten von grünem Blut und speziellen deutschen Versionen sind seit Jahren vorbei.
Sag das mal zum Remake von CoD: Modern Warfare. :D :D :D
Das aber auch nur weil es noch indiziert ist. Bei neuen Releases gibt es keine Probleme mehr.
Wäre bei wolfenstein schon ne Meldung wert.
Auch das war gewalttechnisch unzensiert.
Wir wissen beide, dass ich das nicht gemeint habe.
Wir wissen aber auch beide, dass ich Recht habe, dass diese News hier (und vor kurzem auch mafia 3 und gears 4) no-brainer sind.
Das könnte schon gut werden. Allerdings finde ich es etwas befremdlich, dass im Trailer zu einem Spiel, dessen Vorgänger ich ohne Kill durchgespielt habe, dauernd Leute umkommen.
Ohne Kill ging gar nicht. Die Ziele musste man schon eliminieren. :P
Also was ich von Dishonored gesehen hab (spielen muss ich es noch), gab es auch für die Ziele Wege, sie nicht töten zu müssen. Muss man allerdings in den Levels erst finden und werden einem nicht auf dem Präsentierteller serviert.
Sicher? Ich war der Meinung das es ein Ziel gab was man eliminieren musste.
Jepp. Man konnte alle Primärziele auch ohne Töten erledigen.
Zum Teil war das sogar richtig fies, wie ich mich vage erinnere. Richtig erbärmliche Existenzen und so ein Zeug. Ich glaube sogar mit Verstümmelung (durch andere).
Doch. Es ging tatsächlich komplett ohne einen Kill durchzuspielen.
Das wird ja nun hoffentlich bald die Regel sein. Damit müsste man das zukünfitg auch nicht mehr erwähnen :-)
Brutalität und möglichst klinische Gewaltdarstellung ist für mich kein Kaufkriterium mehr.
Ich fand den ersten Teil Klasse. Wenn Dis2 gut in den einschlägigen Magazinen abschneidet wird's auch ein Kauf.
Mittlerweile muss man ja dazu erwähnen, dass man es nicht erst im Steam Sale kauft ;-)
Irgendwie ist Hardware zur Zeit der einzige richtige Hype in Sachen Spiele, auch wenn die Fortschritte in der Mittelklasse so klein sind wie eh und je. Von der Hardwareseite betrachtet werden hingegen die minimalen Voraussetzungen bei dem Spiel voraussichtlich ungefähr zweimal so hoch sein, und doch sieht es irgendwie gleich aus - weil eben nichts Richtiges los ist in Sachen Spiele.