Forza Horizon 3: Demo für Xbox One verfügbar

PC XOne
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 287137 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. September 2016 - 20:43 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert
Forza Horizon 3 ab 51,75 € bei Amazon.de kaufen.
Sie ist mittlerweile, und aus gutem Grund, fast schon beliebter als die Forza Motorsport-Reihe, aus der sie entstanden ist, das Open-World-Spin-Off Forza Horizon. Seit heute steht die bereits vor längerer Zeit angekündigte Demo-Version zu Forza Horizon 3 (Preview) auf dem Xbox-Marktplatz zum Download bereit. Die Probierfassung des für den 27. September angekündigten Rennspiels wie für Xbox One 18,34 GB, was etwas weniger als einem Drittel der Datenmenge des kompletten Spiels entspricht.

Forza Horizon 3 wird (von der Early-Access-Fassung vom deutschen Weltraumspiel Everspace einmal abgesehen) nach dem an diesem Freitag erscheinenden Action-Adventure Recore (Test) von Keiji Inafunes Entwicklerstudio Comcept , das zweite Spiel in Microsofts Play-Anywhere-Programm sein. Im Rahmen dessen erhalten alle Käufer der digitalen Fassung für Windows 10 oder Xbox One gleichzeitig Zugriff auf die jeweils andere Version und dürfen mittels Crosssave-Funktion ihr Spiel auf auf der anderen Plattform fortsetzen.

Ob es auch eine Demo-Version für Windows 10 geben wird, hat Entwickler Playground Games bislang nicht verraten. Aktuell ist jedoch davon auszugehen, dass diese (falls überhaupt) erst nach dem Release Ende September zur Verfügung stehen wird. Die PC-Systemanforderungen von Forza Horizon 3 entsprechen indes jenen von Forza Motorsport 6 - Apex, einer abgespeckten Version der Xbox-One-Vorlage. Die Codes für den Warthog als steuerbares Fahrzeug, das parallel dazu als kostenlose Dreingabe für alle Spieler von Halo 5 - Guardians und der Halo Masterchief Collection bekanntgegeben wurde, hat Microsoft auf Xbox One bereits vor einiger Zeit an die entsprechenden Spieler verschickt.

Forza Horizon 3 ist der zweite Teil des Spin-Offs, der neben Xbox One ausschließlich für Windows 10 erscheint. Die Reihe startete im Jahr 2013 auf Xbox 360, ist dank Abwärtskompatibilität seit wenigen Wochen aber auch auf der aktuellen Konsole des Redmonder Unternehmens spielbar.

 
Maverick 30 Pro-Gamer - - 177761 - 12. September 2016 - 19:25 #

Habe vor kurzem den Download der Demo gestartet, werde heute Abend noch reinschauen. Gekauft wirds aber eh. ;)

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5030 - 12. September 2016 - 19:33 #

Bei mir jetzt nach 30 Min bei 45%..., und das bei 200Mbit. Im Vergleich mit Steam sind die Konsolenstores, zumindest was die Bandbreiten angeht, ein echter Graus!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62488 - 12. September 2016 - 19:56 #

Wie hoch ist dein Sekundendurchsatz ?

Sisko 22 AAA-Gamer - 32161 - 12. September 2016 - 20:13 #

bei mir schwankt der Download grade extrem zwischen 1 und 40 Mbit ... aktuell 75% Fortschritt

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5030 - 12. September 2016 - 21:05 #

Ist bei mir ähnlich, war mir jetzt zu blöd, zocke HotS, FH3 dann halt morgen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62488 - 12. September 2016 - 21:45 #

Bei mir lief der Download stabil mit 50 Mb/sec.

07713 09 Triple-Talent - 295 - 14. September 2016 - 11:26 #

soviel zum Thema 200 mbit....
ich habe "nur" eine 50 mbit Leitung, bei mir wurde jedoch auch konstant mit 50 mbit downgeloaded.
Dein Provider scheint dich über den Tisch zu ziehen, und die Konsolenstores sind schuld.....

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31304 - 12. September 2016 - 19:37 #

Schade, dass es die Demo nicht für PC gibt. Hoffentlich kommt sie wenigstens später noch irgendwann.

Benjamin Braun Redakteur - 287137 - 12. September 2016 - 21:30 #

Glaube ich ja nicht, es gibt beim parallelen Relase für Win 10 und X1 ja eigentlich keinen richtigen Grund, dass es sie noch nicht gibt. Ist aber letztlich egal. Playground müsste schon absichtlich Mist bauen, dass dieses Spiel unbrauchbar wird. Ob es sich wirklich lohnt für Besitzer des letztens Teils, das kommt noch drauf an.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31304 - 12. September 2016 - 22:27 #

Dass es Mist wird, glaub ich nicht, geht mir eher darum, zu sehen, wie es auf meinem Rechner läuft.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31284 - 13. September 2016 - 4:57 #

Da sollte dir Apex als Techniktest helfen. :-)

GXMarc 03 Kontributor - 19 - 13. September 2016 - 9:23 #

Ja, auf der offiziellen Homepage steht geschrieben, dass die PC-Demo irgendwann nach dem Release ("sometime after launch") kommen wird und man sich als PC-Spieler jetzt Apex anschauen soll als Vorbild. ;)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31304 - 13. September 2016 - 12:22 #

Dann warte ich lieber noch, anstatt mir jetzt Apex runterzuladen.

knusperzwieback 09 Triple-Talent - 343 - 12. September 2016 - 21:28 #

"Sie ist mittlerweile, und aus gutem Grund, fast schon beliebter als die Forza Motorsport-Reihe, aus der sie entstanden ist, das Open-World-Spin-Off Forza Horizon."

Was für ein guter Grund ist das? Fahre gerne Rennspiele. Früher auch Forza. Aber so quer durch die Botanik Rennen fahren kann ich mir gar nicht vorstellen.
Hab mal einen Ausflug bei The Crew gewagt und bin dann ganz schnell wieder zurück zu Rennspielen mit Rennstrecken. *g*

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62488 - 12. September 2016 - 21:44 #

Gib Forza Horizon ruhig mal eine Chance. Kann man mit The Crew eigentlich nicht vergleichen. ;)

aiwan4 10 Kommunikator - 528 - 13. September 2016 - 12:32 #

Genau, The Crew ist wirklich nochmal viel schwammiger von der Steuerung. Und das ganze Setting ist natürlich ebenfalls auch komplett anders. Forza Horizon ist zwar natürlich keine Simulation, trotzdem steuern sich in meinen Augen die Autos gut und es gibt halt unendlich viel Abwechslung.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31284 - 12. September 2016 - 21:56 #

Bei Forza Horizon klappt das überaus gut, vor allem im Koop :-)

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2645 - 13. September 2016 - 6:21 #

Was freue ich mich!! hab meine Xbox zwar verkauft, zum Glück kommt es aber auch für Windows 10 raus.
Teil 2 ist für mich das beste Rennspiel aller Zeiten. Also bis jetzt. ;-)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31284 - 13. September 2016 - 6:24 #

Hoffen wir einfach, das es an die Qualität von Teil 2 ran kommt :-)

aiwan4 10 Kommunikator - 528 - 13. September 2016 - 12:33 #

Und vielleicht nochmal so ein Sprung wie von teil 1 zu teil 2, aber das kann man eigentlich ja kaum noch erwarten.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 177761 - 13. September 2016 - 19:01 #

Die XBox One- Demo war jedenfalls schon mal ein guter Vorgeschmack, ich freu mich auf Teil 3 und Australien als Location. ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12108 - 13. September 2016 - 19:09 #

Hab die Demo gespielt und es ist eigentlich genau das gleiche. Und Australien ist nun auch nicht grundverschieden von Italien bzw. Colorado. Was kälteres, bergigeres oder so (z.b. Norwegen) hätte was, aber zum dritten Mal kaufe ich nicht dasselbe Spiel.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62488 - 13. September 2016 - 19:21 #

Mich hat die Demo voll angefixt.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9739 - 13. September 2016 - 17:12 #

Wie in den Kommentaren schon besprochen:

PC Demo kommt später auch noch.
http://forzamotorsport.net/en-us/news/FH3_Demo_Announce

-----

"Sie ist (...) das Open-World-Spin-Off"

Das passt was net.

guapo 18 Doppel-Voter - 10069 - 13. September 2016 - 19:34 #

Win X only?

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9739 - 14. September 2016 - 0:12 #

Ja, das fertige Spiel kommt ja auch nur für Win 10.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13369 - 13. September 2016 - 19:43 #

Geniale Demo und geniales Spiel. Wird gleich nach Ende von Teil 2 gekauft. Ist auch schön zu sehen, wie sich die Serie entwickelt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Maverick
News-Vorschlag: