Fallout 3: The DC Chronicles (Machinima-Episoden)

PC 360 PS3
Bild von Johannes Mario Simmel
Johannes Mario Simmel 2208 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreicht

10. Oktober 2009 - 16:34 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fallout 3 ab 44,90 € bei Amazon.de kaufen.

Die bisher fünf von Drakortha Productions erstellten Machinima-Episoden (mit der Spielengine erstellte Filme) von Fallout 3: The DC Chronicles erzählen die Geschichte von Andrew Grafton, der seinen Vault verlassen muss, um nach einem Wasserchip zu suchen. Fallout-1-Spieler werden wissen, wie schwer es ist, an einen solchen Chip zu gelangen... Seine Suche führt Andrew zu vielen bekannten Plätzen aus Fallout 3. In der Kanalisation von DC trifft er auf einen Ghoul, der sich verdächtig nach Gollum aus Herr der Ringe anhört. Kämpfe gegen eine Deathclaw und zahllose Ghouls sind auch enthalten. Die Geschichte wird sowohl in Audiotagebüchern als auch in Spielszenen weitergeführt. 

Die Episoden zeichnen sich alle durch eine hohe inhaltliche wie auch technische Qualität aus und lassen häufig den Gedanken aufkommen, wie viel "besser" Fallout 3 hätte sein können, wenn die Entwickler mit Zwischensequenzen gearbeitet hätten, um eine noch stärkere Atmosphäre zu erzeugen. Die Dialoge sind alle vertont, wobei die Sprecher überraschend gut klingen und dabei manche professionelle Synchronisation in den Schatten stellen. 

Eine sechste Episode ist bereits in Arbeit.

Video:

Johannes Mario Simmel 14 Komm-Experte - 2208 - 10. Oktober 2009 - 16:53 #

Was haltet ihr von den Videos? Ich finde sie sind genau das, was ich in Fallout 3 von Anfang an vermisst habe. Sie erzeugen einfach viel mehr "Mittendrin-Atmosphäre" (Besonders ab der 3ten Episode) als das Spiel selbst. (Aber ich bin halt auch ein Freund von Cutscenes..)

Porter 05 Spieler - 2981 - 12. Oktober 2009 - 10:51 #

äh schon lange hatte ich nicht mehr so ein "Mittendrin" Gefühl in einem Spiel wie bei Fallout 3, gerade deshalb lieb ich es so.
Definitiv ein Meisterwerk, Meilenstein und alltime Top 5 "Videogame" Favorite unter all dem anderen Durchschnittskram der letzten Jahre.

ja, Die Videos sind auch ganz nett wenn man sowas mag.

Johannes Mario Simmel 14 Komm-Experte - 2208 - 13. Oktober 2009 - 22:13 #

Fallout 3 ist eindeutig ein Meilenstein, aber ich bin einfach der Meinung, dass es noch viel besser hätte sein können.. Aber das scheint Geschmackssache zu sein. ;)

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 10. Oktober 2009 - 22:32 #

sehr gelungen schauts schonmal aus ;)
sehr schick
ich würde mich auf mehr freuen davon

Antariuk 05 Spieler - 41 - 11. Oktober 2009 - 10:56 #

Sehr unterhaltsame Links, vielen Dank!

floxyz 16 Übertalent - 4978 - 11. Oktober 2009 - 14:14 #

Super gemacht, gut erzählt und auch spannend. Das zeigt wieder wieviel Potential Fallout 3 noch gehabt hat, obwohl es eh schon ein super Spiel ist.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 11. Oktober 2009 - 18:39 #

Sehr schön. Ich mag talentierte Leute.

Porter 05 Spieler - 2981 - 12. Oktober 2009 - 11:01 #

ahh bitte löschen -_-

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 12. Oktober 2009 - 17:09 #

Deinen Post oder die News?

Porter 05 Spieler - 2981 - 12. Oktober 2009 - 17:27 #

meinen "bitte löschen" Post :-)

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 12. Oktober 2009 - 17:11 #

Als Fallout-Fan und zukünftiger Autor des Fallout P&P (gibt schon was im Netz, ich weiß) ist das perfekt für mich :)
Finds sehr gut, dürfen gerne mehr solche News auf GG.de sein. Grad das ist die Stärke der Seite, da hunderte Leute am Surfen sind und interessante Sachen hier posten. Die Standardnews kann ich auch auf Gamstar&co lesen.

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 20. Oktober 2009 - 19:35 #

Schöne Sache!

bender79 (unregistriert) 26. Oktober 2010 - 18:06 #

die 3. Folge geht nicht (wegen Sony Music Copyright etc.),

so ein Mist