The Journey Down: Adventure-Trilogie erscheint für Xbox One und Playstation 4

PC XOne PS4 iOS Linux MacOS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 31969 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

11. September 2016 - 0:52 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Das schwedische Studio SkyGoblin arbeitet im Moment an der finalen Episode seiner Adventure-Trilogie The Journey Down. Das Spiel soll wie seine Vorgänger für Windows, Linux sowie iOS und MacOS erscheinen, angedacht ist ein Release gegen Ende des Jahres. In einem Blog-Eintrag kündigte das Team um Henrik Englund, Theodor Waern und Mathias Johansson kürzlich an, dass alle drei Teile zusätzlich für Xbox One und Playstation 4 veröffentlicht werden. Die Portierungen werden durch die Entwickler von Blitworks realisiert, die bereits Indie-Hits wie Fez (im Test, Wertung: 8.5) oder Super Meat Boy auf Konsolen gebracht haben. Ein genauer Termin für die Umsetzungen wurde nicht genannt.

The Journey Down (siehe unseren Test zur ersten Episode mit der Note 7.0) ist ein klassisches Point-and-Click-Adventure, dessen Stil und Atmosphäre an den Klassiker Grim Fandango erinnern. Für die Finanzierung des dritten Teils starteten die Entwickler eine erfolgreiche Kampagne via Kickstarter. Die erbetenen 32.000 Euro Kapital für Chapter Three konnten bereits nach der Hälfte der Laufzeit erzielt werden. Die anschließenden Mehreinnahmen sicherten die Lokalisierung der Bildschirmtexte ins Deutsche und eine qualitativ hochwertigere musikalische Untermalung.

Video:

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11573 - 11. September 2016 - 1:15 #

Die ersten beiden Chapter gibt es auch auf iOS, nicht nur MacOS.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31969 - 11. September 2016 - 7:19 #

Das stimmt, die Versionen hatte ich unterschlagen. Thx

Aladan 23 Langzeituser - - 39181 - 11. September 2016 - 7:51 #

Zwar nicht mein Genre, aber sieht trotzdem schön aus. Da guck ich dann doch lieber über die Schulter, statt selbst zu spielen. ;-)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11823 - 11. September 2016 - 14:08 #

da warte ich ja schon ewig darauf damit mal anfangen zu können.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37521 - 11. September 2016 - 23:38 #

Wenn Teil 3 kommt, spiel ich die Reihe mal. ;) Die ersten beiden Teile hab ich schon, den ersten sogar irgendwann mal irgendwo geschenkt bekommen.

Benjamin Braun Redakteur - P - 354969 - 12. September 2016 - 22:27 #

Wollte ich immer mal spielen, habe aber nur den Anfang von Episode 1 mal gezockt. Auf Konsole werde ich es, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wohl endlich mal nachholen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit