Ab 20:00 Uhr: PC-Engine-Retro-Special mit Videostream

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
10. Oktober 2009 - 19:35 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Retro-Biografie geht in die nächste Runde: Heute abend (Samstag, 10.10. ab 20:00) präsentiert Radio PARALAX die nächste Folge der Spielekonsolen-Ära, bei der es diesmal alles über die PC-Engine zu bestaunen gibt; eine Konsole, die es trotz ihrer einst außergewöhnlichen Leistungen offiziell nie nach Europa geschafft hat.

In den USA wurde die Konsole unter dem Namen "TurboGrafx 16" verkauft und war, wie auch in Japan trotz mäßigen Verkaufszahlen sehr beliebt, insbesondere wegen der hohen Qualität der Spiele.

In dieser Dokumentation erfahrt ihr alles über die Hardware und den besten Spieletiteln, die bis Mitte der 90er veröffentlicht wurden. Dabei kommen auch viele Screenshots, Videos und passende Soundtracks nicht zu kurz. Eure persönlichen Lieblingstitel können zudem bis zum Sendebeginn im offiziellen Forum abgegeben werden.

Zum Anschauen des Videostream werden Winamp 5.x oder der VLC-Player benötigt

PARALAX (unregistriert) 11. Oktober 2009 - 20:23 #

Der Mitschnitt ist jetzt online. Allerdings solltet ihr ein wenig Zeit mitbringen, denn mit den ganzen Spielen und dem "C64 Space Taxi Longplay", der später noch spontan abgehalten wurde, geht dieser nicht weniger als 7Std. :-)

http://www.radio-paralax.de/board/thread.php?threadid=2720

Viel Spaß beim Anschauen.

Matt 08 Versteher - 212 - 11. Oktober 2009 - 23:36 #

Hab es mir komplett live angeschaut, war wikrlich cool :)

Freue mich schon auf die nächsten Videolivestreams^^

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7500 - 12. Oktober 2009 - 19:21 #

DIE PC-Engine, nicht das ;) Genauso wie "die ASM" und nicht "der ASM". Und genauso wie "Atari statt Amiga". Hachja, das waren noch Zeiten. :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit