Resident Evil: HD-Fassungen von Teil 4, 5 und 6 ab Dezember auf Disc für PS4 und Xbox One

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
9. September 2016 - 12:32 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Resident Evil 4 HD ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Capcom heute bekannt gab, sollen im Dezember die bereits als Download-Fassungen veröffentlichten HD-Version von Resident Evil 4, 5 und 6 auch in physischer Form in den Handel kommen. Die für PlayStation 4 und Xbox One verfügbaren Boxversionen der Spiele bieten neben einer verbesserten Grafik sämtliche Download-Inhalte und Bonus-Spielmodi. Zudem hat Capcom in Teilen die Steuerung angepasst. Wie schon bei der Download-Version handelt es sich nicht nur bei Resident Evil 5 und 6, sondern auch bei Resident Evil 4 um eine komplett ungekürzte Fassung.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28283 - 9. September 2016 - 12:43 #

Ich freue mich immer, wenn es noch richtige Boxen gibt. Irgendwann einmal werde ich auch mein erstes Resident Evil spielen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 12. September 2016 - 8:14 #

"richtige Boxen"...

Ach ja, als es noch so richtig richtige Boxen gab... :-(

Unvergessen: die amerikanische Box von Unreal oder die von Mechwarrior 2.

Lyhawk 15 Kenner - P - 2980 - 9. September 2016 - 12:47 #

Etwas zu spät, Capcom. Hab mir meine Box-Version von RE4 nun schon aus Kanada importiert.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 9. September 2016 - 12:49 #

Ich dachte, die sind schon alle HD? Also abgesehen vielleicht vom 4. Teil.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 9. September 2016 - 13:17 #

Nicht Full HD ;) Freu dich schon auf die nächsten HD Remakes in 4K für pro und scorpio

FastAllesZocker33 11 Forenversteher - 766 - 9. September 2016 - 13:23 #

Moment, da kommen bestimmt noch Zwischenversionen mit 30 fps und 60 fps. Das können die Hersteller nun richtig ausschlachten und nochmal ein paar Zwischenversionen reinschieben. Die Konsolenkäufer werden nun so langsam ganz heiss gemacht auf immer mehr Power und bald laufen sie wie die Smartphone-Lemminge den jährlichen Hardwareupgrades hinterher!

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 9. September 2016 - 13:55 #

Glaube ich nicht, für solche Leute wäre der PC die bessere Wahl. Alle 3-4 Jahre aber ein Konsolenupgrade finde ich sinnvoll, wenn Abwärtskompatibilität gewährleistet ist. Die 360/PS3 Generation war zu lange.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11362 - 9. September 2016 - 15:06 #

Aus technischer Sicht vielleicht, aber aus Sicht der Ressourcen, der Arbeitsbedingungen, der Abfallstoffe und alt Hardware eher nicht.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 9. September 2016 - 15:19 #

Aus der Sicht sollte man überhaupt keine Spielekonsolen bauen, sondern statt zocken lieber Bäume pflanzen und Strom mit solchen Treträdern erzeugen... ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11362 - 9. September 2016 - 15:21 #

Ich sehs eher so, dass nicht jeder Haushalt ein Fernseher bräuchte sondern man wie in Gemeinschaften teilt. So oder so wird das irgendwann kolabieren. Sieht man ja schon beim verhalten der Seerose^^

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 9. September 2016 - 15:25 #

Jeder Haushalt? Lass erstmal bei "jedes Zimmer" anfangen :D

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11362 - 9. September 2016 - 15:28 #

Ok das ist ein Punkt. Jetzt wo dus sagst. Läuft doch eine Menge schief:D

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 9. September 2016 - 15:33 #

Man kann sich ja damit beruhigen, dass 95% der Weltbevölkerung auf sowas verzichtet;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11362 - 9. September 2016 - 15:57 #

Kein Wunder wenn 1% der Bevölkerung soviel wie 99% des Rests hat.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 9. September 2016 - 14:45 #

Ach so!^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 9. September 2016 - 17:36 #

Ja, Teil 4 hatten sie schon auf der PS3 ein Update verpasst, aber leider sah es nicht sehr berauschend aus. Viele Texturen waren gar nicht verbessert worden und sahen fast noch wie aus PS2 Zeiten aus. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie das jetzt noch einmal ueberarbeiten werden und dass dieses die ultimative Version von RE4 wird. 5 und 6 lohnen sich in jedem Fall auch. Vor allem wegen dem tollen Koop Modus mit Splitscreen. Sowas gutes vermisst man heute ja leider bei anderen Spielen ungemein. :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 9. September 2016 - 17:47 #

"Vor allem wegen dem tollen Koop Modus mit Splitscreen. Sowas gutes vermisst man heute ja leider bei anderen Spielen ungemein. :)"

-> No Man's Sky? :P

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11362 - 9. September 2016 - 13:00 #

Spiele gerade den 4. Teil zum ersten Mal und muss sagen. Macht in den ersten 5 Stunden echt Spaß, aber durch Ashley wird das Spiel immer mehr zu einem Kampf.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 9. September 2016 - 13:15 #

Finde auch, dass das das Spiel kaputt macht.

FastAllesZocker33 11 Forenversteher - 766 - 9. September 2016 - 13:21 #

Ich hatte das vor 3 Jahren (?) zum ersten mal gespielt (auf dem PC) und auch mit viel Freude durchgezockt. Ich hatte damit keinerlei Probleme...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11362 - 9. September 2016 - 13:24 #

Du kannst sie keine 10 Meter von dir entfernt lassen. Es gibt sogar ein Ort da spawnen die Gegner nach einiger Zeit. Hab mich erst gefragt woher die kommen und als ich dann mit ihr im Raum war ha e ich es verstanden. Das ist der Raum wo sie an einer Stelle stehen muss und er auf einer anderen damit so eine Kurbel erscheint.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1480 - 9. September 2016 - 17:53 #

Kann dich verstehen, hatte nie ein problem mit ashley gehabt und mich gewundert wieso so viele so genervt von ihr waren.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 9. September 2016 - 13:14 #

Hätte man ja mal eher ankündigen können... Nun hab ich 5 schon digital.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 9. September 2016 - 14:40 #

Hieß es anfangs nicht sogar, die würden bei uns nicht auf disc kommen? Hab das so in Erinnerung. Dann wäre das schon ein bisschen böse.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 9. September 2016 - 14:45 #

Jepp, so ist es. Disc nur Nordamerika, wo sie ja auch einzeln kamen.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 9. September 2016 - 14:52 #

Klingt fast ein bisschen nach Absicht. Erstmal schön digital "absahnen" und dann doch Retail raushauen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 9. September 2016 - 15:00 #

Wäre mir auch lieber alles gleichzeitig retail.

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1639 - 9. September 2016 - 16:15 #

Und warum nicht für PC? Vollpfosten...

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 9. September 2016 - 16:54 #

Da liegt doch eh nur noch ein Steamschlüssel mit bei! Vll aber auch noch eine CD mit dem Steamclient ;)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10036 - 9. September 2016 - 17:01 #

V und VI sehen doch noch gut genug aus?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 11. September 2016 - 21:56 #

Das werden letztendlich nur die PC Versionen sein ...
Allein schon das sie 3 Spiele quasi gleichzeitig so releasen ist ein Hinweis darauf.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 9. September 2016 - 16:32 #

Hab nun alle 3 aus den USA importiert.