Bloodstained - Ritual of the Night: Veröffentlichung erst 2018

PC XOne PS4 WiiU PSVita Linux MacOS
Bild von euph
euph 38747 EXP - 23 Langzeituser,R9,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

9. September 2016 - 6:00 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert

Schlechte Nachrichten für alle Unterstützer und Interessierten des per Kickstarter finanzierten Metroidvania-Spiels Bloodstained - Ritual of the Night. Wie der Entwickler Koji Igarashi in einem Kickstarter-Update bekanntgegeben hat, wird sich die Veröffentlichung des Titels deutlich verzögern. War der Release ursprünglich für den März 2017 vorgesehen, soll der inoffizielle Castlevania-Nachfolgern nun erst im Laufe des ersten Halbjahres 2018 auf den Markt kommen.

In einer persönlichen Ansprache, die ihr euch am Ende dieser News ansehen könnt, entschuldigt sich Igarashi bei allen Unterstützern und erklärt die Gründe für die Verzögerung. So musste er feststellen, dass das Spiel beim derzeitigen Entwicklungstempo am Ende nicht seinen Qualitätsstandards entsprechen würde. Man wolle die Leute zwar nur ungern warten lassen, aber aufgrund der bisher unglaublichen Unterstützung, fühle sich Igarashi verantwortlich dafür, das bestmögliche Produkt abzuliefern. Um dies zu gewährleisten, habe er sich daher dazu entschieden, ein weiteres Entwicklerteam einzustellen und die Veröffentlichung von Bloodstained zu verschieben.

 

Video:

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 9. September 2016 - 6:02 #

Alles richtig gemacht mit der frühzeitigen Ankündigung. Bin gespannt auf das fertige Spiel. Die bisherige Demo gefällt mir schon ziemlich gut.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 9. September 2016 - 6:15 #

Man darf gespannt sein, ob aus 1. Halbjahr 2018 am Ende nicht Ende 2018 wird :-) Ich finde es schade, hätte das Spiel gerne schon früher gekauft. Aber so muss ich halt noch warten, was ja aber nichts neues ist.

Specter 16 Übertalent - P - 4566 - 9. September 2016 - 7:07 #

Da hoffe ich doch auf eine NX-Veröffentlichung - die angekündigte Version für die WiiU dürfte 2018 nicht mehr relevant sein.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 9. September 2016 - 7:10 #

Das stimmt allerdings.

Desotho 15 Kenner - P - 3209 - 9. September 2016 - 12:21 #

Mir wäre es lieber, wenn er sich erstmal auf eine Version konzentrieren würde und sich dann im Nachgang um Portierungen kümmert.
Ist natürlich schwierig, wenn man schon in der Kampagne diverse Versionen versprochen hat.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 9. September 2016 - 8:23 #

Hat er genug Geld gesammelt um die zusätzliche Zeit und Mitarbeiter zu bezahlen?

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 9. September 2016 - 8:39 #

Offenbar scheint er das Geld dafür zu haben, sonst würde er die Leute wohl kaum einstellen.

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3567 - 9. September 2016 - 8:47 #

Man merkt ihm im Video foermlich an wie unangenehm ihm das ist.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 9. September 2016 - 8:54 #

Japaner und unangenehmer Nachrichten eben :-)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 9. September 2016 - 9:42 #

Puh ein ganzes Jahr später ist schon heftig...

Desotho 15 Kenner - P - 3209 - 9. September 2016 - 12:19 #

Wenn ich meine Kickstarter-Projekte betrachte, dann hatten fast alle eine deftige Verschiebung.
Ist jetzt also nichts was mich überrascht.

Shantae: Half-Genie Hero war z.B. für Oktober 2014 angepeilt und wird wohl jetzt im September 2016 erscheinen.

Am Ende ist halt entscheidend, dass es erscheint und dann dass es hoffentlich auch gut wird.

DevilsGift 14 Komm-Experte - 1810 - 9. September 2016 - 17:50 #

Schade drum aber wenns noch Zeit braucht ist es halt so.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit