NBA 2K17: Meine-Karriere-Modus mit Michael B Jordan im Video

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

8. September 2016 - 2:40 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
NBA 2K17 ab 9,79 € bei Amazon.de kaufen.

Anfang der Woche gab 2K Games bekannt, dass der amerikanische Schauspieler Michael B Jordan, den die Fans unter anderem aus dem Film Creed oder der Kult-TV-Serie The Wire kennen, im Meine-Karriere-Modus von NBA 2K17 den aufsteigenden NBA-Star Justice Young verkörpern wird. Als ein Freund und Unterstützer begleitet Young den Spieler während seiner gesamten NBA-Laufbahn und ist auch in die Entscheidungen involviert, die den Spielverlauf verändern. Nun wurde ein Video veröffentlicht, das Jordan als Justice Young in Aktion zeigt.

Das Gesicht des Schauspielers wurde mit Hilfe von Motion-Capture-Technologie ins Spiel übertragen und er konnte sich neben der üblichen Aufnahme von Dialogzeilen auch an der Entwicklung verschiedener Szenen im Spiel beteiligen. Die finale Version von NBA 2K17 wird ab dem 16. September für PC, Xbox One, PS4, Xbox 360 und die PS3 im Handel erhältlich sein.

Video:

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 8. September 2016 - 7:13 #

Danke, brauch ich nicht. Der Storymodus vom letzten Jahr war so Kopf->Tisch, dass ich für's nächste Jahrzehnt bedient bin.

Das Geld wäre besser in Defensiv-KI investiert.

Gustel 15 Kenner - 3706 - 8. September 2016 - 9:22 #

Naja ich habe letztes Jahr ausgelassen und muss gestehen das ich mich dieses Jahr sehr darauf freue und mich sogar durch gerungen habe vorzubestellen. Aber gerade die Änderungen am Skillsystem und auch die Erkläuterungen für Größe und Position haben mir schonmal gutgefallen. Bin wirklich sehr gespannt.

Wobei ich das mit dem zeitiger spielen eher sehr befremdlich finde. Wenn es fertig ist veröffentlicht es doch komplett.

yeahralfi 16 Übertalent - P - 5797 - 8. September 2016 - 9:25 #

Volle Zustimmung. Der Storymodus von 16er war von vorne bis hinten eine solche unsägliche Peinlichkeit, dass es mir das ganze Spiel verleidet hat. Ich habe seit Jahren zum ersten Mal gar keinen rechten Bock auf ein neues NBA2K.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 8. September 2016 - 9:31 #

Nicht falsch verstehen: Als ich mit der Story (endlich!) durch war, kam danach (auf dem PC) eigentlich das beste NBA2k der vielleicht letzten 3 Jahre.
Aussetzer, vor allem in der Defensive, gibt es immer noch in rauhen Mengen und vom Rest der Liga bekommt man irgendwie kaum was mit, da es alles nur in irgendwelchen Untermenüs versteckt ist, aber auf dem Platz war es schon ein gutes Stück besser als die 2 Vorgänger.

yeahralfi 16 Übertalent - P - 5797 - 8. September 2016 - 10:34 #

Da hast du recht. Auf dem Platz war es klasse.

Ich spiele immer nur den My Career/ My Player-Modus (und den normalerweise auch gerne viele 100 Stunden). Aber hier sind mir beim 16er so viele Dinge auf den Senkel gegangen, dass ich irgendwann entnervt aufgehört habe:

- die bereits erwähnte peinliche und klischeetriefende Story

- permanent Bugs auf der PS4 --> dauernd war das Aussehen meines Spielers zurück gesetzt, meine Lautstärke- und Kameraeinstellungen waren vor jedem (JEDEM!) Spiel wieder im Ursprungszustand und irgendwann war dann einfach mein ganzer Karrierefortschritt verschwunden

- Am schlimmsten empfand ich die allgemeine Hakeligkeit in der Bedienung. Ich spiele normalerweise jedes Spiel der Saison und überspringe nichts. Da kann man spätesten nach dem 10. Mal auch die best gemachte Zwischensequenz nicht mehr sehen. Warum kann ich die immer erst nach ein paar Sekunden abbrechen? Ich weiss gar nicht, wie oft ich die ersten 5 Sekunden der vollkommen sinn- und belanglosen Szene gesehen habe, wie die Spieler in der Halbzeit in die Kabine kommen. Ich weiss...nur eine Kleinigkeit. Aber von diesen Kleinigkeiten gab es so viele, dass ich irgendwann nur noch genervt war.

Ich würde mir den smoothen Spielablauf vom 14er mit der Grafik und dem eigentlichen Gameplay vom 16er wünschen.

aiwan4 11 Forenversteher - 628 - 8. September 2016 - 11:42 #

Man muß generel sagen, was das Team da dieses Jahr wieder an Erweiterungen und Verbesserungen reinbringt, und zwar in jeden Modus ist der absolute Wahnsinn.

Da ist EA mittlerweile Kilometer hinterher.

Timmäää 14 Komm-Experte - 1864 - 8. September 2016 - 12:15 #

Freu mich drauf :) Das ist einfach der beste Sporttitel schlechthin...zumindest in den vergangenen Jahren. Aber ich bin auch für 17 guter Dinge :)

Hohlfrucht (unregistriert) 8. September 2016 - 16:23 #

Und ich hab' schon gedacht Michael Jordan spielt wieder...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 9. September 2016 - 14:14 #

Und ich hab mich gefragt, wann endlich jemand einen Witz darüber macht. :D

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 9. September 2016 - 18:26 #

Mal abwarten ob die Story so gut wie vom 16er wird.