Stay Forever Podcast: Gastauftritt im Insert Moin Feriencamp

PC PS4 PSVita iOS Linux MacOS
Bild von euph
euph 57692 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

12. September 2016 - 6:08 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Broken Age ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Broken Age ab 17,94 € bei Amazon.de kaufen.

Der Podcast Insert-Moin um die Macher Michael Cherchupan, Daniel Raumer und Manuel Fritsch veröffentlicht seit mehr als sechs Jahren wochentäglich eine neue Folge, in dem jeweils ein Thema aus der Gamingbranche oder ein Spiel  mit interessanten Gästen besprochen wird.  Damit die zahlreichen Zuhörer auch während des Urlaubs der drei oben genannten nicht auf dem Trockenen sitzen, haben sie das Insert-Moin-Feriencamp ins Leben gerufen. Dabei haben Freunde und Podcast-Kollegen jeweils eine Ausgabe von Insert-Moin als Gastfolge übernommen.

Die letzte Folge des Feriencamps 2016 wurde dabei von den beiden ehemaligen Spielejournalisten Gunnar Lott und Christian Schmidt und ihrem Stay-Forever-Podcast gestaltet. Darin unterhalten sie sich über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter und analysieren, was sie beim Aufkommen des Kickstarter-Booms 2012 gedacht haben, welche Projekte sie persönlich unterstützt haben, wie zufrieden sie damit waren und was Kickstarter für die Spielebranche bedeutet. Dabei geht es aber nicht nur um Spieleprojekte, da Lott und Schmidt auch Kampagnen aus anderen Bereichen unterstützt haben.

Den rund 42-minütigen Podcast könnt ihr euch in der unten verlinkten Quelle herunterladen.
 

Aladan 23 Langzeituser - - 44663 - 12. September 2016 - 6:11 #

Man kann übrigens die ganze Woche des Feriencamps empfehlen. Unter anderem waren daran Hooked, Auf ein Bier, GameTube, Rumblepack und Games und so.

Sehr empfehlenswert. :-)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42152 - 12. September 2016 - 6:46 #

Jepp. war ein interessanter Überblick über die Podcast-Landschaft.

euph 25 Platin-Gamer - P - 57692 - 12. September 2016 - 6:50 #

Dann sollte ich mir die anderen Gastauftritte besser nicht anhören - am Ende hab ich dann bald noch einen Podcast PoS :-)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42152 - 12. September 2016 - 7:04 #

Na ja. Die anderen sind zwar in meiner Liste, werden aber bei weitem nicht so intensiv gehört wie Stay Forever. Insert Moin höre ich z.B. nur, wenn mich das Thema interessiert. Rumble Pack kann ich wegen der Besetzung nur ganz schlecht ertragen und habe deshalb die Zweierkonstellation hier im Feriencamp sehr genossen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 57692 - 12. September 2016 - 7:13 #

Stay Forever höre ich jede Episode - bei einmal im Monat auch nicht so schwer. Von Insert Moin lade ich mir auch nur die herunter, die mich vom Thema her interessieren - das sind aber in der Regel schon recht viele. Und da es noch die Spieleveteranen, Happy Day und hin und wieder "Auf ein Bier" gibt, hab ich so schon meine Probleme, den PoS nicht zu groß werden zu lassen.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42152 - 12. September 2016 - 9:18 #

Happy day kannte ich noch nicht. Ein Podcast alle drei Monate? Süß.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 141594 - 12. September 2016 - 9:31 #

Wir schweifen ab hatte, bis zu seiner Einstellung vor kurzem, doch einen ähnlichen Erscheinungsrhythmus. Aber wie kommst du auf alle drei Monate? Scheint eher ein- bis zweiwöchentlich zu erscheinen?!

Aladan 23 Langzeituser - - 44663 - 12. September 2016 - 9:33 #

"Wir schweifen ab" ist mal ein echt interessanter Podcast-Name, wenn man ihn direkt an den Anfang eines Kommentar setzt. :-D

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42152 - 12. September 2016 - 9:45 #

Die letzten vier Ausgaben stammen von Februar, April, Mai und August. Entweder hat keiner von uns recht oder wir meinen völlig unterschiedliche Podcasts.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 141594 - 12. September 2016 - 9:51 #

Hab den hier gefunden http://happydaypodcast.de/ August, diverse Julei-und Juno-Ausgaben - hat allerdings nichts mit Spielen zu tun. Mag sein dass ich mich vertan hab?

euph 25 Platin-Gamer - P - 57692 - 12. September 2016 - 9:52 #

Happy Day hat nichts mit Spielen zu tun und kommt häufiger als alle drei Monate - ist aber auch nicht jedermanns Geschmack ;-)

Borin 14 Komm-Experte - 2226 - 12. September 2016 - 10:32 #

Wobei ich die Folge mit Herrn Peschke großteils langweilig fand, was aber vielleicht auch am anderen Gast lag. Immer dann, wenn Ahmet Iscitürk einen seiner Witze erzählt hat, habe ich mich gefragt, warum ich das weiterhöre. Ich fand aber auch die "PC Action" das eine Mal, wo ich da reingeschaut habe, etwas zu dumm-zotig. Ist wohl einfach nicht meins.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42152 - 12. September 2016 - 11:17 #

Direkt nach den Witzen rollte ein einsamer Tumbleweed durch die Straßen.

Borin 14 Komm-Experte - 2226 - 12. September 2016 - 14:24 #

War auch, obwohl es mehrere Witze waren, nur einer: Wurde halt wie diese auch recycelt.

vicbrother (unregistriert) 12. September 2016 - 14:14 #

Den Podcast mit Andre Peschke fand ich auch sehr schwach. Ich bin gespannt ob der Plan von "Auf ein Bier" aufgeht, ich bin schon am überlegen mein Patreon-Abo zu kündigen :(

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 22018 - 12. September 2016 - 7:20 #

Schon für die Bahnfahrt heute runtergeladen. Bin schon gespannt.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 33844 - 12. September 2016 - 8:34 #

Danke für den Tipp, sollte mal reinhören, klingt interessant...

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42152 - 12. September 2016 - 9:18 #

Ist wirklich interessant. Vor allem die Quote der nicht fertig gestellten Spiele.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 33844 - 12. September 2016 - 15:04 #

Obwohl ich bis jetzt nur mit Unsung Story reingefallen bin und wahrscheinlich demnächst mit Deinem Renaissance Adventure reinfalle...

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42152 - 12. September 2016 - 15:27 #

Meinem? Ich habe Dich zu nichts gezwungen ;)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 33844 - 12. September 2016 - 17:08 #

Das habe ich auch mit keiner Silbe behauptet, aber Du hast mich drauf aufmerksam gemacht...

RoT 18 Doppel-Voter - 10989 - 12. September 2016 - 8:42 #

yo, spannendes Thema und schön, dass die leute so gut aufeinander zu sprechen sind :D

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 8374 - 12. September 2016 - 12:58 #

Werde mal reinhören, sonst höre ich zu wenig für eine tägliche Ladung IM.

euph 25 Platin-Gamer - P - 57692 - 15. September 2016 - 8:05 #

Gestern angehört. Sehr unterhaltsam, das Kickstarter-Geplauder.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 47614 - 16. September 2016 - 2:25 #

Du hast doch nichts anderes erwartet, oder?

Mir hat der Podcast auch sehr gut gefallen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 57692 - 16. September 2016 - 6:17 #

Natürlich habe ich nichts anderes erwartet :-)