Sonntagsfrage: Zu welchem Spiel im 4. Quartal möchtet ihr ein GG-Let's-Play? [Ergebnis]
Teil der Exklusiv-Serie Sonntagsfrage

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. September 2016 - 8:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
News-Update (Ergebnis):

Die meisten der Umfrageteilnehmer (20 Prozent) würden ein Let's Play zu Mafia 3 bevozugen. Beinahe genauso viele an der Umfrage Beteiligten würden sich für eines zu Final Fantasy 15 entscheiden. Auf Platz 3 (da South Park nach der Verschiebung ins nächste Jahr keine Option wäre) platziert sich mit 12 Prozent der Stimmen Arkane Studios' Stealth-Actionspiel Dishonored 2.


Mafia 3                                                                                                                                                                                                         20%
 
Final Fantasy 15                                                                                                                                                                                                         19%
 
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe                                                                                                                                                                                                         13%
 
Dishonored 2                                                                                                                                                                                                         12%
 
Zu einem anderen Spiel.                                                                                                                                                                                                         12%
 
The Last Guardian                                                                                                                                                                                                         10%
 
Watch Dogs 2                                                                                                                                                                                                         6%
 
Gears of War 4 (Kampagne)                                                                                                                                                                                                         4%
 
Battlefield 1 (Kampagne)                                                                                                                                                                                                         4%
 
Call of Duty - Infinite Warfare (Kampagne)                                                                                                                                                                                                         1%
 

Ursprüngliche News:

Anfang 2016 hat GamersGlobal zu Yakuza 5 sein erstes Let's Play veröffentlicht, auf das weitere zu Dark Souls 3 und Deus Ex - Mankind Divided folgten. Während die ersten beiden Let's Plays von Jörg gemacht wurden, hat sich Benjamin Eidos Montréals Schleich-Actionspiel mit Agent Adam Jensen angenommen. Aktuell denken wir darüber nach, dieses Jahr noch ein weiteres Let's Play zu veröffentlichen, in dem wir uns eines der im vierten Quartal erscheinenden Spiele vornehmen würden. Entschieden haben wir uns noch nicht, möchten unsere heutige Sonntagsfrage jedoch dafür nutzen, euch zu fragen, zu welchem der infrage kommenden Titel ihr euch ein Let's Play wünschen würdet.

Würde euch ein Let's Play zur Kampagne eines der drei großen Shooter (Battlefield 1, Call of Duty - Infinite Warfare oder Gears of War 4) am meisten reizen? Fändet ihr es interessanter, wenn wir uns Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske vornehmen? Vielleicht wären es aber auch Mafia 3, Final Fantasy 15 oder Ubisofts Open-World-Actionspiel Watch Dogs 2, wozu ihr am liebsten ein Let's Play auf GamersGlobal sehen würdet. Lasst es uns einfach in der unten in der News eingebundenen Umfrage wissen.

Wie üblich bitten wir euch nicht bloß, an der Umfrage teilzunehmen, sondern rufen euch dazu auf, uns in den Kommentaren unter dieser News-Meldung ausführlicher eure Sicht auf das aktuelle Thema zu schildern und diese mit den anderen Usern zu diskutieren. Bei unserer Sonntagsfrage könnt ihr wie jedes Mal bis zum kommenden Montag Morgen um 10:00 Uhr abstimmen. Danach nehmen wir die Auswertung vor, präsentieren das Umfrageergebnis und geben euch einen Überblick über das Meinungsbild.

Ihr habt eine Idee für eine unserer kommenden Sonntagsfragen? Dann besucht einfach diesen Foren-Thread, in dem ihr uns Vorschläge für eine der kommenden Umfragen hinterlassen könnt – gerne auch mit möglichen Antwortmöglichkeiten. Ob zeitlose Themen oder brandaktuell spielt dabei keinerlei Rolle. Sofern wir eure Frage für interessant genug halten, könnte sie schon bald an dieser Stelle gestellt werden.

Zu welchem Spiel im 4. Quartal möchtet ihr ein GG-Let's-Play?

Battlefield 1 (Kampagne)
4% (19 Stimmen)
Call of Duty - Infinite Warfare (Kampagne)
1% (4 Stimmen)
Dishonored 2
12% (56 Stimmen)
Final Fantasy 15
19% (89 Stimmen)
Gears of War 4 (Kampagne)
4% (20 Stimmen)
Mafia 3
20% (95 Stimmen)
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe
13% (61 Stimmen)
The Last Guardian
10% (46 Stimmen)
Watch Dogs 2
6% (26 Stimmen)
Zu einem anderen Spiel.
12% (55 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 471
Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 18. September 2016 - 8:05 #

Wie wärs mit gar keinem Lets Play? Sonst evntl FF15 oder BF1 bzw CoD.

Simonsen 16 Übertalent - 5410 - 18. September 2016 - 11:33 #

Ersteres wäre auch meine Wahl.
Mir wären stattdessen mehr Video-Reviews (im 15 Minuten Bereich) lieber, Jörg sagte zwar im Podcast schon mal, dass der Aufwand für LP weit geringer sei, aber dann halt lieber so 2h Reviews als 20h LP.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 18. September 2016 - 11:36 #

Ja, ich mag Let's plays auch nicht, es gibt doch nichts langweiligeres als anderen beim Spielen zuzuschauen. Benutzt die Zeit doch lieber um mehr Spiele abzudecken, es gibt jeden Monat eine ganze Reihe an Spielen, die ihr nicht testet... dann müsste es auch keine Abstimmung unter Abonnenten geben, welches Indie-Spiel getestet wird.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 18. September 2016 - 12:03 #

"es gibt doch nichts langweiligeres als anderen beim Spielen zuzuschauen"

deswegen schaut die auch absolut niemand auf youtube und twitch, hm? /s

Arrr 17 Shapeshifter - 6248 - 18. September 2016 - 12:33 #

Obwohl ich mich immer frage, was für Leute schauen das gerne?

Gab es eigentlich schon mal die Sonntagsfrage, ob man gerne Let´s Plays schaut? Vllt noch etwas differenzierter. ;)

stefanr2 11 Forenversteher - 658 - 18. September 2016 - 19:39 #

Es gibt schon Spiele, bei denen ich gern anderen zuschaue, mir selbst aber der Leidensfaktor zu hoch ist. Dark Souls 2 fand ich sehr unterhaltsam, selbst spielen wäre mir zu frustrierend. Oder alte Games wie Legend of Kyrandia 2 fand ich im Let's Play auch sehr unterhaltsam. Beim selbst spielen bräuchte ich 10 mal länger und wäre vermutlich nach dem 2. Rätsel gefrustet ausgestiegen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 18. September 2016 - 20:00 #

Gab es:

http://www.gamersglobal.de/news/110612/sonntagsfrage-was-haltet-ihr-von-lets-plays-ergebnis

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 21. September 2016 - 9:45 #

Ich mag Lets Plays. Besonders zu älteren Adventures die ich mal verpasst habe. Im Moment schaue ich eins zu The Dig. Das hätte ich wahrscheinlich selber nie zu Ende gespielt. Gleiches gilt für Drakengard 3. Das D Ende habe ich trotz allem Bemühen selbst nie gesehen.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 18. September 2016 - 17:28 #

Ist das nicht mehr ein Personenkult, sprich dass sich die Zuschauer mehr für den YouTuber als für das Spiel interessieren?

Schlag den Raab war z.B. für mich als Schlag den Star vollkommen uninteressant. Ich hab das nur wegen Raab gesehen und nicht wegen der Spiele.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 19. September 2016 - 19:13 #

Dito. Raab hat da schon viel ausgemacht.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 19. September 2016 - 11:45 #

Es gibt ja auch Leute, die Telenovelas schauen... oder Bauer sucht Frau.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 19. September 2016 - 11:37 #

"Ja, ich mag Let's plays auch nicht, es gibt doch nichts langweiligeres für mich als anderen beim Spielen zuzuschauen."

Ich hab das mal für dich korrigiert. ;)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 19. September 2016 - 11:46 #

Na, das sollte doch klar sein, dass ich nur meine Meinung von mir gebe. ;)

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 19. September 2016 - 16:04 #

Eigentlich ja, aber es gibt so einige, die, wenn sie von sich nicht explizit reden, immer und ganz besonders jedes & jede Lebenwesen mit einbeziehen. :)

FEUERPSYCHE (unregistriert) 18. September 2016 - 8:08 #

Dishonored 2 ist meine klare Wahl für ein LP. Hier gehe ich davon aus, dass sowohl das Spiel an sich spannend sein wird und auch eventuell unterschiedliche Herangehensweise und Lösungsmöglichkeiten bieten wird.

Bei den Shootern gehe ich, spätestens ab 5 LPs von dezentem Einsetzen von Langweile aus.

South Park hat sich auf 2017 verschoben.

Für Mafia 3 und Watch_Dogs 2 gilt eigentlich das Gleiche wie für Dishonored 2 aber mich persönlich interessieren beide Spiele überhaupt nicht.
Bei Mafia mag ich das Setting nicht und bei WD2 habe ich die Befürchtung dass man diese unsänglichen, über mehrere Bildschirme gehenden Hacking-Bereiche drin gelassen hat.

Final Fantasy 15 dürfte dagegen so groß und komplex sein, dass ein LP da wohl nur an der Oberfläche kratzen würde...

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 18. September 2016 - 13:39 #

Bezüglich Dishonored 2 gebe ich Dir Recht, das Spiel bietet sehr vielfältige Möglichkeiten des Durchspielens. Mein persönlicher Favorit wäre eher das "Spiel des Monats" aus Jörgs Spielemonat gewesen. Leider steht das nicht zur Wahl.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 19. September 2016 - 19:13 #

Dishonored 2 will ich selber spielen.
Ich habe daher für Mafia 3 gestimmt, weil ich nicht weiß ob und wann ich das spielen werde.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 18. September 2016 - 8:11 #

Ich habs schon im anderen Thread gesagt, ich persönlich hätts lieber wenn die Let's Plays nicht seriell sind. Da hat man einmal keine Zeit eine Episode zu gucken, schon hat man nen Backlog den man nicht mehr aufholen kann (geht mir jedenfalls so), und dann lässt mans einfach bleiben (noch dazu das ich aktuelle Storyspiele nicht gucken würde zwecks Spoiler).

Ich wuerde deshalb vorschlagen dafür anstatt Ein-Episoden Titel zu machen, z.b. ne halbe Stunde Broforce Benjamin und Christoph, eine Woche darauf ne halbe Stunde Double Dragon in nem Arcade Emulator, etc.etc. mit sinnlosem spaßigen Gelaber. Es muss ja kein aktuelles Spiel sein, es soll darum gehen dass man ne persönliche Bindung zu den Redakteuren aufbauen kann. Was meint ihr?

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10456 - 19. September 2016 - 9:25 #

Super Meat Boy im Hotseat-Modus (alle 5 Tode wird der Controller weiter gereicht), FIFA im Best-of-5, Street Fighter 5 usw. usf.
Absolut dafür!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 18. September 2016 - 8:14 #

Ordentliche Auswahl. Eigentlich hätte ich South Park gewählt, weil das bestimmt ganz spaßig ist, ich das aber eher nicht selber spielen würde.
Letztlich bin ich bei FF15 gelandet, weil das Let's Play Niveau auf GG so hoch ist, dass das eine schöne Kombi sein könnte.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. September 2016 - 8:17 #

Ich bin ja eher für etwas nicht zu langes.

Final Fantasy 15 klingt verlockend, aber wird in 30 Folgen nicht zu bewältigen sein. Von daher tendiere ich eher zu etwas wie Battlefield, CoD oder Gears.

Habe meine Stimme mal CoD gegeben, das spiele ich selbst sowieso nicht und erhöht damit den Reiz, von mir angeschaut zu werden. ;-)

Ach und South Park wurde doch auf 2017 verschoben, oder?

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 18. September 2016 - 8:20 #

Ich hätte Lust mir ein GG-Let's-Play anzuschauen, will mir aber nicht die Story eines aktuellen Titels vorweg nehmen lassen. Das ist eine Zwickmühle.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 18. September 2016 - 8:41 #

Würdest du die denn wirklich auch alle spielen?

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 18. September 2016 - 9:06 #

Da hast du recht. Ich würde nicht alle spielen wollen. Die anderen will ich aber auch nicht sehen :) Z.B. werde ich wahrscheinlich nie ein Final Fantasy anfassen. Ein LP dazu aber erst recht nicht. Mafia und Dishonored wären meine Kandidaten erster Wahl. Nur wie aktuell Deus Ex wil ich die zunächst selber spielen. Ich weiß halt auch keine Lösung. Die Kampagnen zu BF1 und CoD wären vll ein Kompromiss.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 18. September 2016 - 10:12 #

Hm, interessant. So habe ich noch nie drüber nachgedacht. Ich schaue ganz gerne Lets Plays. Auch zu spielen, die ich selber nie anrühren würde. Sei es aus Zeit- oder Geldmangel, bzw weil mich das entsprechende Genre nicht anspricht. Oder ich die Plattform nicht besitze. Ist für mich aber eine gute Möglichkeit trotzdem etwas von einem Spiel mitzunehmen. Und ich habe schon oft beim schauen selber Lust auf ein Spiel bekommen und es dann gekauft.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 18. September 2016 - 10:28 #

Vor dem Kauf eines Spieles schaue ich auch gerne mal in ein LP herein, um "ungeschnittenes" oder überhaupt Gameplay zu sehen. Gerade bei Spielen, die kein Textvideo erhalten. Ich stelle dabei aber immer wieder fest, dass mir der Kommentar zum Spiel nicht zusagt. Ich habe nichts gegen LPs (außer das mir die Zeit dazu fehlt), aber der Entertainer muss mir zusagen. Sobald alle Untertitel, Firmenlogos und sonstigen Texteinblendungen mit gekünstelt tiefer Stimme vorgelesen werden, bin ich weg :) Da schaue ich lieber eine gute Runde eines MP-Titels, das ich auch aktiv spiele, und nehme mir vielleicht noch ein zwei Ideen mit.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 18. September 2016 - 10:10 #

Das drückt es perfekt aus. Dann lieber ein MP-Gefecht in BF1 gegen die Community.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 18. September 2016 - 12:59 #

Darum würde ich ja für Jörg mit No Mans Sky plädieren... ;)

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 18. September 2016 - 13:31 #

Genau das ist der Grund, warum ich hier noch in kein einziges LP reingeschaut habe. Bei mir geht die Spoiler-Angst noch weiter: Ich trau mich nicht mal, die Überschriften der LPs zu lesen.

Veenom 17 Shapeshifter - P - 7344 - 18. September 2016 - 8:29 #

Hab mal Mafia 3 gewählt, FF15 wäre sonst auch noch was.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 18. September 2016 - 8:40 #

Hab jetzt mal für BF1 gestimmt. Die Kampagnen von BF3 unf BF4 waren so desaströs mies, dass sie einen ganz eigenen Unterhaltungswert hatten. Wenn man in einem Lets Play entsprechend schonungslos mit so einem Titel umgeht und zeigt, was für ein riesen Quatsch diese Militärshooterkampagnen eigentlich sind, dann kann das sehr unterhaltsam sein.
Mafia 3, Dishonoerd 2 und South Park will ich mir nicht spoilern lassen. Last Guardian muss man vermutlich selber spielen, um es wertschätzen zu können. Das stell ich mir für ein Lets Play ungeeignet vor.
Außerdem glaube ich, dass UBIFormelspiele eher ungeeignet für LEts Plays sind, damit ist Watch Dogs 2 raus. Mal davon ab, dass es mich nicht die Bohne interessiert.

Trotzdem fehlt mir die Möglichkeit für gar kein Lets Play zu stimmen. Das hätte ich am liebsten angegeben.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 18. September 2016 - 12:16 #

Ich hab auch für BF 1 gestimmt. Die anderen Spiele haben viel zu viel Story und Umfang, wenn man das ernsthaft (durch)spielt gibt es da viele Schweigeminuten, in denen man der Story lauschen muss. Dann lieber Benjamin (oder Christoph?) bei einem kurzen, knackigen Egoshooter. Gerne mit fiesen Kommentaren zur hirnrissigen 08/15-Story und den klischeehaften Charaktern, das macht das ganze noch kurzweiliger. Da sehe ich die Let's Plays jetzt mehr als eigenständiges Unterhaltungsformat, und weniger als "Ich will das Spiel so erleben als hätte ich es selbst gespielt".

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 18. September 2016 - 8:44 #

FF 15 halte ich nicht für einen guten lets play Titel. Tatsächlich interessiert mich ausnahmsweise mal was mit viel geballer. Nämlich gears of war.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 18. September 2016 - 8:48 #

Civ 6

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 18. September 2016 - 13:43 #

Das hielt ich auch für eine gute Idee, allerdings weiß ich nicht ob die Spielmechanik so viel interessantes bieten kann. Teilweise passiert halt zu wenig. (Allerdimgs sind meine CIV Erfahrungen auch schon lange vorbei ...).

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 18. September 2016 - 14:09 #

Es wäre mal was anderes, Längen könnte man ja rausschneiden, was natürlich mehr Aufwand verursacht. Aber ich hab keine Lust mehr auf irgendwelche 3rd/1st Person Shooter/Schleicher.

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 19. September 2016 - 12:28 #

LOL, ich hatte zuerst gelesen: "Langer könnte man ja rausschneiden"... ;-)

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10456 - 19. September 2016 - 9:09 #

/signed

Toxe (unregistriert) 19. September 2016 - 17:05 #

Hatte ich auch erst dran gedacht, aber so eine Partie ist ja recht flott durch, vermutlich.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 18. September 2016 - 8:49 #

BF1 Multiplayer ;)

McTi. (unregistriert) 18. September 2016 - 8:51 #

Hört auf Ressourcen in Let's Plays zu stecken. Steckt die Kapazitäten lieber in mehr Tests, Berichte, News, SDKs oder überrascht uns mit einem gänzlich neuem Format!?
Es gibt genug Let's Plays da draußen.

FEUERPSYCHE (unregistriert) 18. September 2016 - 9:07 #

Öhm, nein. Gerade das Dark Souls-LP war zum einen sehr unterhaltsam und zum anderen hat es auch das ein oder andere an Hilfen geboten.

Das aktuelle LP trifft auch nicht meinen Geschmack, aber das liegt am (aus meiner Sicht) langweiligen Spiel.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 18. September 2016 - 11:40 #

Der Unterhaltungswert kommt von den handelnden Personen. Nicht jeder hat die gleichen Gaben mit in die Wiege gelegt bekommen, und das ist ja auch gut so. Nur sollte man dann die unterschiedlichen Gaben nicht alle in das gleiche Korsett zwängen.
Ich bin mir relativ sicher, dass eine unterhaltsame Persönlichkeit auch noch zu einer Schuhsohle einen interessanten LP drehen könnte, so dass ich das Spiel nicht wirklich in den Fordergrund gesetzt sehe.
Mit Yakuza oder Dark Souls hatte ich persönlich absolut nichts am Hut, aber ich wollte Jörgs unterhaltsame LPs auf gar keinen Fall verpassen.
Der aktuelle LP ist für mich persönlich dagegen absolut unintessant.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 18. September 2016 - 11:47 #

Das stimmt, nicht nur auf das Spiel kommt es letzlich an, sondern auf den Kommentierer. Auch wenn ich nicht viele LPs anschaue, aber Gronkh z.B. ist nicht umsonst so extrem erfolgreich. Mal letztens in eine Fernbus-Simulator-Folge reingeschaut und fand es unterhaltsam... nicht das Spiel, sondern die entsprechende Kommentare.

Kann aber nicht jeder. Daher wäre mir persönlich am liebsten wieder ein schweres Spiel, dessen hoher Unterhaltungsfaktor aus den vielen Fehlversuchen resultiert und kein storybasiertes Spiel, das einfach nur durchgespielt wird.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 18. September 2016 - 12:12 #

Als jemand der +200 Folgen Gronkh-Minecraft gesehen hat: Ja, der Spieler/Kommentator hat einen großen Einfluss darauf, wie interessant ein Let's Play ist. Aber da sehe ich Jörg und Benjamin gleichauf, was Benjamin da mit Deus Ex abliefert finde ich echt super gelungen. Ich hänge noch etwas hinterher (Folge 10), aber inzwischen kommentiert er teilweise auch wieder Cutscenes bzw. allgemeine Gespräche und nimmt das Spiel und die Charaktere teilweise gut auseinander. Sehr, sehr unterhaltsam, zumindest für mich und meine Freundin.

Raubpferd 11 Forenversteher - 688 - 19. September 2016 - 12:39 #

Ein Let`s Play Schuhsohle würde ich mir auf jeden Fall anschauen, egal, von wem. Aber über 30 Folgen bitte. Das wäre wenigstens Kunst!

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13636 - 18. September 2016 - 10:07 #

Ich halte die Ressourcen auch eher für vergeudet, aber wenn es die Abrufzahlen der bisherigen LPs rechtfertigen, warum nicht? Mir sind LPs als Format einfach zu lang und zu langweilig. Oder schneidet meinetwegen beim Testen komplett mit und macht anschließend ein 15min-Highlights-Video draus.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 18. September 2016 - 9:24 #

Schade, dass es ein aktuelles Spiel sein muss...

Von den oben Genannten weiß ich jetzt schon, dass ich mir 1-2 Folgen anschauen werde, es zwar nett finde, aber das war's dann meinerseits. Auf jeden Fall nichts, in dem die Story mit im Vordergrund steht. Zum einem will ich diese eventuell selbst erleben, zum anderem finde ich es hierbei eh etwas langweiliger jemanden zuzusehen, wie er nur einen Storypunkt nach dem anderem abklappert.

Ein skillbasiertes Let's Fail fände ich z.B. um einiges unterhaltsamer. Donkey Kong Country: Tropical Freeze hierfür als Beispiel, ab und an - sofern es die Zeit zulässt - auch mal als Coop-Folge... das wäre schon eher viel mehr meins. ;)

BrutusJuckus 15 Kenner - 3854 - 18. September 2016 - 11:38 #

Sehe ich auch so. Wenn schon Lets Plays, dann welche wo die Handlung vom Spieler bestimmt wird und nicht vom Spiel. Der Verlauf muss unvorhersehbar, einzigartig sein. Wie beim PES Duell. Das war doch packend.

Dre 16 Übertalent - - 4127 - 18. September 2016 - 9:13 #

Southpark wurde doch auf April 2017 verschoben oder war das nur für die CE?

Ansonsten wünsche ich mir ein Gears of War 4 Koop Lets Play mit Jörg und Heinrich :)

Inno 13 Koop-Gamer - 1440 - 18. September 2016 - 9:15 #

"Zu einem anderen Spiel"

Transport Fever bitte, Danke!;)

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1753 - 18. September 2016 - 9:22 #

Eine wirklich coole Auswahl, ich konnte mich gar nicht so wirklich entscheiden.
Aber Mafia 3 und Final Fantasy 15... yummy.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 18. September 2016 - 9:23 #

Ich hätte gerne No Man Sky oder den Fernbussimulator mit Mick Schnelle. Das sind ja Spiele vor denen man sich im privaten Bereich eher drückt. Ein Impossible Ironman bei Xcom Plus oder Xcom 2 wäre auch nett.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 18. September 2016 - 9:30 #

Ich weiß nicht ... da würde ich glaube ich depressiv :)
Ich fand die SDK zu NMS eigentlich schon sehr aussagekräftig.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 18. September 2016 - 9:43 #

Für No man sky im Zeitraffer könnte ich mich auch erwärmen.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 18. September 2016 - 10:29 #

LPs mit süffisanten Kommentaren, als Veriss... die sind doch meist nur wenige Folgen unterhaltsam.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 18. September 2016 - 9:24 #

Ich vote für FFXV, weil ich das sicher nicht selber zocke, aber gerne sehen würde.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 18. September 2016 - 9:36 #

Von mir aus brauchts das nicht, aber wenn es sein muss, nehme ich Last Guardian, weil ich keine PS 4 habe und mich das Spiel interessiert.

FreundHein 16 Übertalent - P - 5217 - 18. September 2016 - 11:25 #

So geht's mir auch. Ich komm eh nicht groß zum Anschauen, aber wenn, dann wohl am ersten Last Guardian.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 18. September 2016 - 9:50 #

Muss das mit diesen Let's Plays überhaupt sein? Wenn's euch was bringt, dann soll's eben so sein, aber ich verstehe nach wie vor nicht, wie man sich sowas anschauen kann, ohne sich dabei zu Tode zu langweilen.

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 18. September 2016 - 16:49 #

Ich finde Let's Plays auch nur langweilig oder nervig, je nachdem wer da spielt.
Aber der Trend hält wohl immer noch an, und solange es Klickzahlen und damit Umsatz generiert, ist es wohl legitim für GG es damit zu versuchen.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 18. September 2016 - 17:32 #

Die LPs waren doch damals ein ausdrücklicher Wunsch der Community.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 18. September 2016 - 17:38 #

Eines Teiles der Community.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 18. September 2016 - 17:38 #

Ich war dagegen ;-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 19. September 2016 - 7:22 #

Natürlich ^^

BigBS 15 Kenner - 3261 - 19. September 2016 - 8:53 #

Naja, ich verstehe auch nicht wie man Tatort schauen kann z.B.
Oder überhaupt Fernsehn, aber...wie ist es so schön? Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Ich mag Let´s Play´s, wenn der Spieler mir sympathisch ist.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 19. September 2016 - 8:58 #

Bei nichts kann man besser am Sonntag-Abend einschlafen wie beim Tatort :-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 19. September 2016 - 9:05 #

Ich hab dafür jahrelang Akte X geguckt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 19. September 2016 - 9:44 #

LOL - und was hilft dir heute?

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 19. September 2016 - 11:43 #

Frau und Garten ;-)
Ein Kumpel hat mir mal nen Meter die Akte X DVD komplett Serie ausgeliehen. Das hat immer geklappt. Nach spätestens 20 Min war Feierabend.
Deswegen habe ich alle Akte X Folgen gesehen, hat nur etwas länger gedauert ^^

BigBS 15 Kenner - 3261 - 19. September 2016 - 10:17 #

Hm, dafür habe ich meine Podcasts. Am liebsten Stayforever, die haben so beruhigende Stimmen. Und da dann am besten die XBox Folge mit Boris Schneider-Johne.
Herrlich....:-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 19. September 2016 - 10:31 #

Bei Podcasts schlaf ich grundsätzlich immer ein, egal wer spricht :-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 20. September 2016 - 7:47 #

Beim Auto fahren?

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 18. September 2016 - 9:52 #

Ich habe gar keinen Bedarf nach LP.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 18. September 2016 - 10:02 #

Hmmm. Ich hatte mir DS3 gerade auch deshalb angeschaut, weil ich das Spiel selbst schon gespielt hatte und so immer wieder: "Links. Links! Schau doch da Links!" rufen konnte.
Vielleicht solltet ihr eher ein "älteres" Spiel auswählen?

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13636 - 18. September 2016 - 10:09 #

Wo ist die Antwort "Lieber eine SdK statt 30 Stunden LPs"?

Ernsthaft, war die Resonanz so gut, dass sich hierbei eine Fortsetzung anbietet?

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 18. September 2016 - 10:17 #

Normal hätte ich ja South Park genommen, da ich ein lustiges Spiel am interessantesten gefunden hätte. Aber durch die Verschiebung auf 2017 fällt das ja wohl weg.

Daher ists dann Mafia 3 geworden, da ich das einerseits selbst direkt zum Release zocken werde, also keine Spoilergefahr besteht, es andererseits im Spiel aber wohl einige Entscheidungen gibt, die die Story beeinflussen bzw. innerhalb der Missionen mehrere Rangehensweisen gibt, wodurch das für mich dann trotzdem interessant wäre.

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 18. September 2016 - 10:21 #

Dafür muss doch erst mal Dark Souls 4 kommen. ;-)

vgamer85 (unregistriert) 18. September 2016 - 10:28 #

Hoffentlich wirds Mafia 3 oder als zweite Option Watch Dogs 2 :)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 18. September 2016 - 10:36 #

Ich habe jetzt mal South Park genommen weil es zumindest interessant sein koennte. Fuer normale Spiele sind Lets Plays einfach uninteressant fuer mich. Yakuza gefiel mir wegen Joergs Kommentaren ueber seine Japanreisen, Dark Souls weil es viel zu Sterben gab. Das aktuelle Lets Play interessiert mich eher weniger, weil das Spiel einfach nichts besonderes hergibt.

Leider ist mir auch kein anderer interessanter Vorschlag eingefallen, irgendein Spiel dass auch ein bisschen die Meinungen spalten. NMS ist dafuer zu oede, Alien Isolation waere noch so ein Knadidat gewesen, aber das ist ja auch schon ausgelutscht.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 18. September 2016 - 10:44 #

Mini Let's Play zu Alien Isolation (mit Jörg und Pulsuhr), gibt es ja schon: http://www.gamersglobal.de/video/joerg-spielt-10-stunden-alien-isolation

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 18. September 2016 - 10:48 #

Bitte keinen Egoshooter. 3rd Person is besser zum Zuschauen

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 18. September 2016 - 10:52 #

Am ehesten Final Fantasy, weil ich das definitiv nicht selbst spielen will, da könnte man mal reinschauen. Grundsätzlich wäre es mir aber lieber, wenn ihr in der zeit andere Inhalte produziert. Auf lets plays kann ich komplett verzichten.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 18. September 2016 - 10:59 #

Ich bin kein Let's Play Gucker. Wenn, dann würde ich mal in FF 15 oder Mafia 3 reinschauen. Mehr aber auch nicht.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 18. September 2016 - 11:07 #

ich hab mal für south park gevotet, weil es nicht mehr in diesem jahr erscheint ;)

SirBHorn 19 Megatalent - - 13326 - 18. September 2016 - 11:37 #

Also, ich bin schon ein Let's-Play-Gucker, Habe mir das Dark Spouls Let's Play mit Jörg inkl. Stream angesehen und habe die ersten 12 Folgen von Deus Ex ebenfalls angesehen (zu Yakuzza bin ich damals zeitlich nicht gekommen, aber das muss ich nochmal nachholen). Und auch wenn ich finde, dass Benjamin einen sehr guten Job macht, werde ich Deux Ex nicht weiter anschauen, weil mich das Spiel bzw. seine Story einfach nicht packt.

Southpark wäre mein erste Wahl gewesen, wenn das Spiel nicht auf 2017 verschoben worden wäre, Dishonored 2 werde ich garantiert selber spielen, wenn auch etwas zeitlich später, da werde ich alle Lets Plays (wie auch Trailer und die meisten Berichte) meiden wie die Pest, da ich mich nicht spoilern möchte. Kampagnen von "reinen Ballerspielen" interessieren mich nicht, da bleibt eigentlich nur noch Mafia 3. Passt sowieso ganz gut, mein letzter Open-Wolrd Titel war Far Cry 4, und damit bin ich immer noch nicht ganz durch...von daher so interessant Mafia 3 auch für mich ist, es wird wohl (lange....sehr lange) warten müssen bis ich es selber (wenn überhaupt) spiele...

So viel zu tun und so wenig Zeit...

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 18. September 2016 - 11:39 #

Southpark, das wäre lustig mit anzusehen :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 18. September 2016 - 11:52 #

Ja, insbesondere weil das erst 2017 veröffentlicht wird :-)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 18. September 2016 - 11:41 #

Am liebsten hätte ich ja Nioh...aber das kommt erst nächstes Jahr, deshalb mal Dishonored.
Aber vor allem sollte das Jörg machen, egal was es wird.

Woldeus 15 Kenner - 3171 - 18. September 2016 - 11:43 #

bitte keinen aktuellen titel. ich schaue mir z.b. deus ex nicht an, weil ich es noch selbst spielen möchte.

sneaker23 17 Shapeshifter - - 7331 - 18. September 2016 - 11:47 #

Gar keins. Mir fehlt die Zeit das dann auch zu gucken.
Gab schon gute Alternativvorschläge in den comments über mir.

timeagent 19 Megatalent - - 18398 - 18. September 2016 - 11:52 #

Ich kann mich nur wiederholen: Xcom 2 auf Legend. Da hätte ich Spaß dran. ;)

Obwohl auch COD mit seinen ganzen gescripteten Ereignissen lustig wäre. Nur OpenWorld sollte es nicht sein, sowas eignet sich wegen dem Umfang eher nicht.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 18. September 2016 - 12:01 #

Ein LP zu Spielen, die ich selbst ohne Spoiler spielen will, schaue ich erst später. Deshalb bin ich für Watch Dogs 2.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 18. September 2016 - 12:11 #

"Zu einem anderen Spiel."

Planet Coaster

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 18. September 2016 - 12:34 #

Ein Lets Play von Heinrich ist wohl leider kaum umzusetzen? Da wär mir das Spiel glaub ich egal. Denn Heinrich ist ein gutes Beispiel für eine LetsPlay Persönlichkeit. Und es würde eure Arbeitskraft für "richtige" Inhalte nicht belasten.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 19. September 2016 - 8:58 #

Da wäre ich auch für. Sogar sehr!

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 19. September 2016 - 12:27 #

+1

Heinrichs Kommentare sind meistens ein Highlight!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 19. September 2016 - 14:08 #

Aber wohl die redaktionelle Brieftasche würde da belastet werden.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 19. September 2016 - 14:50 #

Ja, deswegen wird es wahrscheinlich nicht umzusetzen sein. Mal davon ab, dass Heinrich auf ein Lets Play kaum Bock haben dürfte.

Maulwurfn (unregistriert) 18. September 2016 - 12:49 #

Ein LP zu Ultima 9, von Jörg, würde ich mir anschauen.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7496 - 18. September 2016 - 13:07 #

Ich habe mich mal für ein Spiel entschieden, dass ich mangels Plattform wohl niemals Spielen werde: GOW4

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 18. September 2016 - 14:30 #

Ich schaue eigentlich nie Letsplays, mit sehr wenigen Ausnahmen. Die GG Letsplays finde ich allerdings wirklich gut und schaue sie auch sofern mich das Spiel interessiert.

In diesem Fall würde ich es wohl nur schauen falls es Southpark werden sollte. Grundsätzlich spoilern Letsplays eine Menge, wäre ohne wohl auch nicht möglich, daher würde ich mir Mafia3 und Dishonored2 wohl eher nicht anschauen. Bei Southpark wäre ich vor Spoilern auch nicht verschont bin mir allerdings sicher dass ich auch ein zweites Mal darüber lachen kann.

Die anderen Titel interessieren mich nicht weshalb ich sie vermutlich auch nicht ansehen würde.

Ich finde es allerdings gut das auf Gamersglobal Letsplays produziert werden und auch der Umfang gefiel mir bisher, also weiter so!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 18. September 2016 - 15:29 #

LPs? Da müssten mir schon die Bücher ausgehen...^^

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 18. September 2016 - 18:08 #

Bücher? Sind das diese ausgedruckten PDFs von denen die Vorfahren einst erzählten? :-)

Nein, Spaß beiseite, ich habe mich bei der Umfrage zwar für "Ein anderes Spiel" entschieden, aber wenn ich ehrlich bin, muss das Lets Play Format hier bei GG nicht unbedingt sein.

Aber wenn die Mehrheit es mag, hab ich auch nichts dagegen.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 18. September 2016 - 15:42 #

Ich schaue eigentlich ganz gerne mal ein LP, wobei die Qualität aber größtenteils am Let´s Player selbst hängt. Gerade in dem Bereich muss ich aber zugeben, dass es in der GG-Riege für mich niemanden gibt, dem ich wirklich länger beim Spiel zusehen mag.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 18. September 2016 - 16:11 #

KEIN Let's Play. Stattdessen lieber eine erweiterte SDK. Allerdings fällt mir hier die Wahl ein wenig schwer, weil mich doch mehrere Titel aus der Auswahl interessieren.

Wenn es denn dringend ein Let's Play sein muß, dann aber bitte auch mit 100% Achievements, aber ich denke dafür fehlt euch leider die Zeit.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 18. September 2016 - 16:17 #

Vermutlich werde ich eh nichts davon schauen, aber wenn, dann wohl am Ehesten Gears of War 4. Das Spiel dürfte komplett zu schaffen sein, ich selbst würde es nicht spielen, aber mal reinschauen - ja, das kann ich mir schon vorstellen.

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 18. September 2016 - 16:38 #

[X] Ich möchte gar kein LP, da ich es mir eh niemals anschauen werde.

Ich hätte lieber mehr Videos im Stil von "Die Viertelstunde", das Format finde ich wirklich gut.

Lencer 19 Megatalent - P - 14562 - 18. September 2016 - 16:40 #

Meinetwegen Lets Plays, aber lieber nur maximal 10 Teile a 30 min. Mehr schau ich mir auf keinen Fall an.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 18. September 2016 - 18:38 #

Glaub hier kämen "klassik"-lets play besser an. Von den oben genannten spiel würde mich FF15 am meisten interessieren. Da ich mir das aber eh zulege schau ich dann kein lets Play dazu an.
Lieber zu drei der Spiele eine Stunde der Kritiker.
Oder eben diablo, oder wing commander etc. Das würd ich mir gern anschauen.

Wi7cher 12 Trollwächter - 986 - 18. September 2016 - 19:03 #

Warum nicht ganz im Motto der TGS was verrückt japanisches, z. B. Senran Kagura estival versus oder Nights of Azure?

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 18. September 2016 - 19:32 #

Eine schöne Idee, wie ich finde. Könnte eh eine tolle Nische sein. Bin jederzeit für eine grundsätzliche Japan SDK /LP Ecke.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 18. September 2016 - 19:21 #

kein Bedarf an LP

FEUERPSYCHE (unregistriert) 18. September 2016 - 19:28 #

Schade, Dishonored wird abgeschlagen. Meine Stimme wandert daher an FF15.

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 18. September 2016 - 19:51 #

Ich schaue eigentlich keine LPs, aber Dark Souls 3 war dann doch einigermaßen unterhaltsam. Allerdings erwarte ich bei keinem der gelisteten Spielen ein ähnliches Unterhaltungspotential.

Bei aktuellen Spielen habe ich außerdem das Problem, dass ich es entweder selber spielen will und deswegen kein LP in frage kommt oder mich das Spiel eh nicht interessiert. Dann brauche ich auch kein LP.

Spontan wäre ich daher für ein älteres und schweres Spiel. zB XCOM. Aber ob das interessant anzuschauen ist? Und das Kriterium der Reichweitenerhöhung für GG erfüllt das wahrscheinlich auch nicht.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 18. September 2016 - 19:59 #

Hab mal für The Last Guardian gestimmt, das kann ich mangels PS4 eh nicht spielen und so könnte ich sehen, an was die da jahrelang gearbeitet haben. ;) Ein Let's Play zu einem der Shooter fänd ich auch okay. Den Rest (bis auf Final Fantasy) will ich selber spielen und würde mir darum kein Let's Play dazu anschauen. Vor allem nicht zu Mafia 3, was ja im Moment vorn liegt.

Khronoz 14 Komm-Experte - 2065 - 18. September 2016 - 21:12 #

FF15 Wäre auch interessant.

Weizegger 13 Koop-Gamer - 1482 - 19. September 2016 - 0:34 #

Ich hab mich für Gears entschieden da ich nie ne XBoX holen werde und ich die meisten anderen Spiele lieber selbst spielen möchte. Viel Spass mit dem Gewinnertitel!

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 19. September 2016 - 9:40 #

Gears of War erscheint aber auch für PC.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 19. September 2016 - 6:10 #

South Park führt, das wird interessant ;-)

FEUERPSYCHE (unregistriert) 19. September 2016 - 7:23 #

Du meinst Mafia 3 (?)... habe auch erst den falschen Balken erwischt. ;-)

Hm... bin eigentlich nicht so begeistert davon, da mich die Thematik einfach nicht anspricht. Durch Teil 1 habe ich mich durchgequält, da es mir zu teuer war um es nach 10 Minuten in die Ecke zu werfen. Teil 2 habe ich mir erst gar nicht gekauft.
Andererseits landen Dishonored und FF15 wohl eh auf meiner PS4. So kann ich bei Mafia wenigstens ein bisschen reinschauen...

Streng genommen müsste dieses LP nun Christoph machen, oder? Jörg und Benjamin waren ja nun dran. Und Christroph als Pate (so im Anzug) könnte sich durchaus gut machen. Dazu nun den Praktikanten (ich gelobe, bei der nächsten Erwähnung zu wissen, wie er heißt) als "Praktikanten" - da könnten lustige LPs draus werden ;-).

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 19. September 2016 - 7:33 #

In der Tat, habe ich wohl etwas geschielt heute morgen.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 19. September 2016 - 9:08 #

Also ich wäre eigentlich auch eher für normale Videoberichterstattung anstatt LPs. Das von Jörg war ja paar Folgen lang ganz lustig, aber kompakte Info-Videos funktionieren da finde ich dann doch besser.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 19. September 2016 - 9:46 #

Zu gar keinem Spiel.

Finde Let's Plays allgemein mittlerweile nicht mehr so interessant, weil davon einfach zu wenig vom Spiel wirkt.
Dazu ist ein unvollständiges Let's Play für mich ehrlich gesagt auch nichts halbes und nichts ganzes. Mich regt zumindest irgendeine Videoreihe zu Spielen mit einem richtigen Ende auf, was dann aber nie erreicht wird.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 19. September 2016 - 10:22 #

Macht mit der Zeit lieber was gemeinsam mit der Community. Da braucht's auch keine 30 Folgen, da reicht ein Zusammenschnitt eines Events.

y3000 14 Komm-Experte - 2396 - 19. September 2016 - 10:42 #

Ich schaue mir auch gerne Let's Plays an - aber eigentlich nur von Spielen die ich nicht spielen will aber mich doch irgendwie interessieren (z.B. Dark Souls) oder Spiele dich ich schon selbst gespielt habe und nur sehen will was andere davon halten. Ich schaue aber in der Regel nur ein paar Folgen (1-10), gerade bei großen Spielen wird mir das sonst zu viel und schnell langweilig ;)

Ich habe nur kurz mal bei Benjamins Deus Ex Let's Play reingeschaut, da ich das Spiel selbst und nicht vorbelastet erleben möchte. Was ich bei Let's Plays schätze, wenn der Spieler nicht nur was zum aktuellen Spielgeschehen sagt sondern etwas plaudert und auch nebenzu mal Themen anspricht die nichts mit dem Spiel zu tun haben. Am Besten gefällt es mir wenn zwei Spieler ein Let's Play machen ... der eine spielt und der andere schaut zu und die zwei unterhalten sich (z.B. Gametube macht das ganz nett).

Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 19. September 2016 - 11:32 #

So ist's auch bei mir. Daher hatte ich FF gewählt, hätte aber auch nur max. 10 Folgen geschaut. Spielen werde ich das nicht, FF hört bei mir mit X auf, VII, IX und X spiele ich immer wieder, alles danach hat mich nicht mehr so gepackt.
Mafia III will ich selbst erleben, da werde ich mir kein Let's Play anschauen. Aber denen, die das möchten, gönne ich den Spaß, gibt's ja noch genug Videos nachher da draußen, wo ich mir später das neue FF anschauen kann.. Und wer weiß, vlt. fixt es mich dann ja doch an...

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 19. September 2016 - 15:21 #

Interessant, Mafia 3 wäre gerade das Spiel, von dem ich am wenigsten ein LP sehen wollen würde ^^

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 19. September 2016 - 16:12 #

So isset!

Lemmiwinks (unregistriert) 19. September 2016 - 16:26 #

Schade, da ich Mafia 3 gerne selber spielen möchte, und mich dann natürlich nicht spoilern lassen möchte, werde ich wohl bei diesem LP passen.

Das neue FF währe interessanter gewesen, da bin ich noch nicht zu 100% überzeugt ob sich der Kauf für mich lohnt.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 19. September 2016 - 16:50 #

Da ich mir wohl doch kein Mafia 3 zulegen werde, lass ich es gerne von GG für mich durchspielen.

Xentor (unregistriert) 19. September 2016 - 18:09 #

Warum brauche ich von einer spielezeitschrifft her ein Let`s Play?
Da gibts (noch (neue Youtube Regeln)) tonnenweise Let`s Player für jedes Spiel das es gibt (beinahe). Vorallem für AAA Titel. Also.... ?

FEUERPSYCHE (unregistriert) 19. September 2016 - 18:31 #

Eine mögliche Antwort: Weil ich gerne ein Let´s Play von Leuten hätte, die ich bereits von einem namhaften Magazin kenne, von ehemalig bekannten Redakteuren. Und nicht von irgendwelchen Menschen, die das halt eben mal machen. Ich ziehe ein Let´s Play von Jörg daher auf jeden Fall einem anderen xyz-Let´s Player (mir fällt ja gerade nicht mal einer namentlich ein) vor.

Zudem muss ich mich so nicht extra durch Youtube suchen, sondern bekomme es hier direkt auf der Seite.

Dass es nun Mafia geworden ist, naja. So hätte ich mir das Spiel nicht gekauft. Vielleicht überzeugt mich aber nun das LP.

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 19. September 2016 - 19:47 #

Also mich interessieren LP weniger. Da schaue ich nur mal rein wenn ich mir bei einem Spiel nicht sicher bin ob ich es kaufe oder nicht. Aber 30 Folgen oder mehr das ist mir einfach zu viel und auf die Dauer mir zu langweilig. Zudem habe ich keine Zeit für sowas langatmiges.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 20. September 2016 - 1:00 #

Bin ja selber Let's Player und schaue mir daher auch aus Prinzip keine Spiele an, die ich, irgendwann auch selber Spielen will.

Grundsätzlich ist die hier angebotene Spieleauswahl aber genau das große Problem.

Es sind nur Spiele zur Auswahl, die ohnehin jeder klickgeile Let's Player machen wird, sobald die Spiele erscheinen. Der neuste Scheiß einfach.
Ältere oder Unbekanntere Spiele prominenter präsentiert... das wäre eher ein Alleinstellungsmerkmal :).

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 20. September 2016 - 10:02 #

Ich finde mit Verlaub, die Qualität der LPs hier sehr gut, und sehe das durchaus als Alleinstellungsmerkmal. Während ich sonst eher keine schaue, weil mir zu doof, kann das hier schon eher mal passieren.

Cool fände ich dennoch einen zusätzlichen Japan-Schwerpunkt.

Warwick (unregistriert) 20. September 2016 - 22:42 #

Ich gehöre zu der "kein Interesse an Lets Play's"-Fraktion. Ich habe auch keine Ahnung welche Art von Spiel sich besonders gut "letsplayen" lässt.

Sollten LPs irgendwie Sinn machen dann macht ruhig weiter, ich werde mir sowas jedenfalls niemals anschauen, höchstens in komprimierter Form a la SDK, wobei mir auch das Format schon zu lange dauert ...