Forza Motorsport 6 - Apex: Ende der Beta und jetzt mit Lenkradunterstützung

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
7. September 2016 - 14:06 — vor 33 Wochen zuletzt aktualisiert

Wie Turn 10 bekanntgibt, hat Forza Motorsport 6 - Apex die offene Betaphase verlassen. Das ändert allerdings nichts daran, dass das Rennspiel weiterhin kostenlos über den Windows 10 Store zu beziehen ist. Zusätzlich adressierten die Entwickler im neusten Update eine von den Spielern lang ersehnte Funktion: die Lenkradunterstützung. Folgende Lenkräder werden unterstützt:

  • Logitech G27 Racing Wheel
  • Logitech G25 Racing Wheel
  • Logitech G29 Racing Wheel
  • Logitech G920 Xbox One Wheel
  • Logitech MOMO Force Feedback Racing Wheel
  • Thrustmaster T300RS
  • Thrustmaster T500 RS Gaming Wheel
  • Thrustmaster T150
  • Thrustmaster TX Xbox One Wheel
  • Thrustmaster TMX Xbox One Wheel
  • Thrustmaster RGT Force Feedback Racing Wheel

Mit dem nächsten Update Ende September sollen weitere Lenkräder hinzugefügt werden, darunter unter anderem diverse Fanatec-Modelle wie das ClubSport V2 Xbox One Hub sowie die CSR-Reihe.

Golmo 16 Übertalent - 4111 - 7. September 2016 - 14:27 #

Taugt das Thrustmaster T150 was? Ist ja vom Preis sehr niedrig im Vergleich zu allen anderen auf dieser Liste.

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1684 - 7. September 2016 - 16:30 #

Ja es ist für den Preis mehr als ordentlich. Es hat mein Driving Force GT wegen der PS4 Kompatibilität ersetzt und ich persönlich finde es wesentlich besser. Die einzigen Probleme gibt es ab und zu bei älteren Titeln, aber mit ein wenig Aufwand geht das auch. Für den Preis gibt es derzeit nix besseres. So nun genug Werbung ;).
Endlich werden Lenkräder unterstützt. Wenn sie jetzt noch die extremen Framerate Schwankungen bei Nachtrennen beseitigt haben wär ich super zufrieden. In Bahrain schwankt es zwar nur zwischen 60 und 40 Fps aber es ruckelt gefühlt wie Sau :(.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32568 - 7. September 2016 - 14:54 #

Turn 10 hat da echt viel Energie reingesteckt, um möglichst viele Erfahrungen zu sammeln. Respekt an die Jungs und Mädels, Forza Apex hat mir sehr viel Lust auf eine Zukunft mit Forza auf dem PC gemacht.

Kurt van Demon 13 Koop-Gamer - P - 1471 - 7. September 2016 - 23:57 #

Wieso kein Fanatec oder gibt es da eine Kompatibilität? Ich habe nichts gegen Logitech, aber ich habe halt nur ein Fanatechlenkrad. Das wäre echt schade.
Ich habe zu XBox360 Zeiten wirklich viel Geld für diese Hardware ausgegeben, um damit Forza 3 und 4 zu zocken. Mit der XBox One war das dann nicht mehr möglich. Jetzt hatte ich natürlich die Hoffnung Forza auf dem PC mit der Hardware wieder zocken zu können. Scheint nicht der Fall zu sein.
Irgendwie werde ich mit der neuen Microsoft PC-Offensive nicht so recht warm, obwohl ich echt Hoffnung hatte, dass die Plattformen tatsächlich ein wenig zusammen rücken würden.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10069 - 8. September 2016 - 1:06 #

Nicht gelesen!? Steht doch im letzten Absatz, dass Fanatec Lenkräder im nächsten Update kommen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13853 - 8. September 2016 - 18:12 #

Lesen? Pfft, wozu? ;-)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32568 - 8. September 2016 - 21:57 #

Richtig so :-D

Kurt van Demon 13 Koop-Gamer - P - 1471 - 10. September 2016 - 17:40 #

Das habe ich tatsächlich übersehen. Danke für die Hilfe.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 9. September 2016 - 11:04 #

Das die es überhaupt wagen ein Rennspiel ohne Lenkradunterstützung zu veröffentlichen... das hätte schon in die Beta gemusst.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10069 - 9. September 2016 - 19:29 #

Veröffentlicht wird es doch mit Lenkradunterstützung. Und zumindest für mich ist es vollkommen normal, dass eine Beta nicht sämtliche Features hat.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)