Blizzard veröffentlicht Companion-App für World of Warcraft - Legion

PC iOS Android
Bild von Aladan
Aladan 57121 EXP - 25 Platin-Gamer,R6,A4,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

7. September 2016 - 9:29 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
World of Warcraft: Legion ab 69,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Blizzard bereits zuvor angekündigt hat, wurde inzwischen die offizielle Companion-App für ihre neueste Erweiterung World of Warcraft - Legion veröffentlicht.

Die App kann kostenlos sowohl im Appstore als auch bei Google Play bezogen werden (Die Links findet ihr unter der News). Nach der Anmeldung mit dem Battle.net-Account kann der Nutzer einige Funktionen nutzen, für die er sich sonst in das Spiel einloggen müsste.  Zum Beispiel ist es möglich, unterwegs neue Missionen für die Anhänger (Nichtspieler-Charaktere in den Klassenhallen) auszuwählen und fertige Missionen eben dieser abzuschließen. Die Belohnungen wandern dann direkt in das Inventar des ausgewählten Charakters. Darüber hinaus können neue Anhänger geordert und die bereitgestellten Boni der Klassenhallen erforscht und angepasst werden.

Diversen Nutzerkritiken der Applikation und den Battle.net-Forum zufolge, gibt es aber noch ein paar kleinere Probleme. So ist es teilweise nicht möglich, den gewünschten Charakter auszuwählen, das Einloggen macht teilweise Probleme und verfügbare Anhänger werden nicht angezeigt. In manchen Fällen reagiert auch die Oberfläche nicht mehr, dies lässt sich aber durch einen Neustart beheben.

World of Warcraft - Legion ist seit dem 30. August 2016 auf PC und Mac verfügbar.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 7. September 2016 - 9:32 #

Ist schon ganz gut. Nur ein Addon zu spät ;-)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 7. September 2016 - 9:37 #

Dito!
Mit der App hätte man seine Gefolgschaft schön Aufträge erledigen lassen, ohne dafür das Spiel zu starten.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. September 2016 - 9:38 #

Die App scheint auf jeden Fall schon sehr gut anzukommen. Hat schon fast 6700 Bewertungen bei Google mit 4.7 Durchschnitt. :-D

Golmo (unregistriert) 7. September 2016 - 12:29 #

Kurze Frage: Kann ich spielen und die App nebenbei nutzen - also beides? Das wäre ja genial weil ich dann extra um Aufträge zu geben und einzulösen nicht immer mit meinem Charakter InGame zurück zur Ordenshalle müsste! Ich könnte spielen und nebenbei auf dem Handy Aufträge verwalten. Hat das schon jemand probiert?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. September 2016 - 12:37 #

Das ist bisher nicht möglich. Wenn du dich im Spiel einloggst, fliegst du bei der App raus ;-)

Golmo (unregistriert) 7. September 2016 - 12:47 #

Ahhh verdammt, na ja wäre auch zu schön :-)
Wobei...man kann ja schnell "Spiel verlassen" und dann eben die App öffnen um Aufträge zu verwalten?! Wäre immer noch viel schneller als zur Ordenshalle zurückfliegen + wieder dorthin wo man gerade war zurück!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. September 2016 - 13:56 #

Das müsste gehen, ja.

Toxe (unregistriert) 7. September 2016 - 12:47 #

Das ist ja irgendwie doof. Bei Destiny funktioniert das mit den Apps ja auch wunderbar.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. September 2016 - 13:56 #

Das schon, jedoch kann man in der Destiny App im Gegensatz zur Legion App auch nicht wirklich etwas machen, was das Live-Spiel beeinflusst :-)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 7. September 2016 - 12:45 #

Aus der Quelle mein-mmo.de:
"Übrigens: Die App kann nicht zeitgleich mit dem Spiel benutzt werden. Es ist also nicht möglich, die Ordenshalle zu managen, während man sich gleichzeitig mit seinem Charakter in der Spielwelt befindet. Nur ein Dienst (Spiel oder App) kann auf den Account zugreifen."

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 7. September 2016 - 14:17 #

Ich dachte das wäre so eine Art 2nd Screen App.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. September 2016 - 14:21 #

Es ist eher das mitnehmen der Ordenshallen für Unterwegs ;-)

maddccat 19 Megatalent - 14110 - 7. September 2016 - 13:22 #

Na toll, hab natürlich keinen Authenticator dabei.^^

Golmo (unregistriert) 7. September 2016 - 13:26 #

Hat man den nicht gewöhnlich auch auf dem Handy?

maddccat 19 Megatalent - 14110 - 7. September 2016 - 13:41 #

Gewöhnlich oder ungewöhnlich - ich hab das Teil als eigenständiges Gerät. ;)

Golmo (unregistriert) 7. September 2016 - 13:51 #

Und warum?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. September 2016 - 13:57 #

Na, gibt viele die den als separates Gerät haben. Für die App müsste man den jetzt auch überall mit hin nehmen :-)

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 7. September 2016 - 16:05 #

Ich hab den auch als separates Gerät und es ist ein - Schlüsselanhänger!
Also eigentlich zum immer dabei haben gedacht. Und die Mobile-Auth-App sowieso.

maddccat 19 Megatalent - 14110 - 8. September 2016 - 8:43 #

Glücklicherweise speichert die App die Authentifizierung - jedenfalls eine Zeit lang. Das Gerät kann also vorerst schön zuhause bleiben. ;)

maddccat 19 Megatalent - 14110 - 7. September 2016 - 14:28 #

Vermutlich gab es die App damals noch nicht, keine Ahnung...

MaverickM (unregistriert) 8. September 2016 - 0:19 #

Abgesehen davon, dass es immer noch Alt-Accounts gibt, als es nur den physischen Authenticator gab, ist ein physischer Generator immer noch deutlich sicherer als ein Smartphone.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 7. September 2016 - 15:16 #

Ledier nicht für Windows Phone, naja in Legion geht das verwalten ja fix.

maddccat 19 Megatalent - 14110 - 7. September 2016 - 15:26 #

Wundert mich nicht, gibt doch eh so gut wie nichts für die Windows Phones. Oder hat sich daran in den letzten Monaten drastisch etwas geändert?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. September 2016 - 16:26 #

Da Windows 10 mobile momentan faktisch tot ist (es sollen neue Geräte kommen), nicht verwunderlich. Man muss aber auch sagen, das dieser Markt einfach entschieden ist, ähnlich wie der Markt der Desktop PC´s.