The Game Awards 2016 finden am 1. Dezember in Los Angeles statt

Bild von Aladan
Aladan 28522 EXP - 21 Motivator,R6,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

7. September 2016 - 16:37 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert

Wie der offizielle Twitter-Kanal der Game Awards nun mitgeteilt hat, findet die diesjährige Preisverleihung am 1. Dezember 2016 in Los Angeles statt. Bekannt ist die Veranstaltung, die auch dieses Jahr von Spiele-Journalist Geoff Keighley moderiert wird, vor allem durch die letztjährige Affäre um Konami und Hideo Kojima. Dabei wurde ihm anwaltlich verboten, den Preis für Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain persönlich entgegen zu nehmen.

Auch ihre von Spielern teilweise als mutig angesehenen Preisvergaben sind gern gesehen. Als Beispiel sei hier der Preis für den besten Shooter 2015 genannt, der an das Nintendo-exklusive Splatoon verliehen wurde. In Konkurrenz dazu standen Mitbewerber wie Halo 5 - Guardians oder Call of Duty - Black Ops 3, die allerdings leer ausgingen. 

Außerdem bieten die Game Awards immer wieder Platz für Neuankündigungen. Keighley verspricht bereits Spannendes aus der Welt des Gamings. Im letzten Jahr konnten die Game Awards während Ihrer Liveshow bis zu 2,3 Millionen Zuschauer erreichen, was 20 Prozent mehr als im Jahr 2014 waren. Wer Interesse hat, findet in den Quellenlinks die Liste der letztjährigen Gewinner.

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 7. September 2016 - 19:25 #

Werd ich mir wohl wieder anschauen, auch wenn die bisherigen Shows jetzt nicht so die Mega-Unterhaltung waren. ;)

Aladan 21 Motivator - - 28522 - 7. September 2016 - 19:32 #

Ach ich fand sie bisher ganz unterhaltsam und letztes Jahr hatte sie doch schon einige Momente, die vor allem im Nachgang doch hoch im Kurs standen. Mal schauen, was dieses Jahr passiert :-D

Brezel 11 Forenversteher - 581 - 7. September 2016 - 23:55 #

Im zitierten Twitteraccount kann man sehen, dass der Termin bereits vor drei Monaten angekündigt wurde. Also nichts mit "nun mitgeteilt", das ist schon alter Käse.

Aladan 21 Motivator - - 28522 - 8. September 2016 - 6:38 #

Es war aber nicht klar, wo die Awards stattfinden. Selektive Wahrnehmung ..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Benjamin BraunMaverick
News-Vorschlag: