Steam-Midweek-Madness mit Borderlands-Sale und Spore-Franchise

PC 360 PS3 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 121023 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

6. September 2016 - 23:08 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert
Borderlands - The Pre-Sequel ab 2,37 € bei Amazon.de kaufen.

Auf Steam könnt ihr aktuell im Rahmen des Midweek-Madness-Programms diverse Titel aus dem Borderlands-Franchise und die Lebenssimulation Spore (samt den dazugehörigen Erweiterungen Creepy & Cute und Galactic Adventures) günstiger erwerben. Die Rabatte bewegen sich dabei zwischen 50 und 86 Prozent. Hier ein paar Beispielangebote aus dem Store (Alle Angebote gelten bis zum kommenden Freitag, den 9. September 2016 um 19:00 Uhr):

Novachen 18 Doppel-Voter - 12881 - 6. September 2016 - 23:19 #

Spore am besten mit dem AddOn kaufen, ein paar Mods installieren und damit direkt in der Weltraumphase anfangen und man hat das aus meiner Sicht einfach bessere No Man's Sky, das wäre es aber ehrlich gesagt für mich auch schon ohne Modifikationen :).

Auch wenn es thematisch natürlich leicht unterschiedlich ist, weil man bei No Man's Sky nur eine Einzelperson spielt, bei Spore aber das Schicksal einer ganzen Zivilisation führt und entsprechend auch auf andere Planeten und Rassen Auswirkungen hat, man damit aber halt auch wirklich das Gefühl hat, irgendwas im Spieluniversum zu erreichen, wenn man es denn will.

Für mich nach wie vor ein gut gelungenes Spiel, wenn man die Möglichkeiten die es einen bietet halt auch wirklich ausnutzen will und sich darauf einlässt.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 15101 - 7. September 2016 - 7:04 #

Welche Mods empfiehlst Du denn? Ich hatte Dir schon vor Wochen eine PN dazu geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen... ( ._.)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12881 - 7. September 2016 - 14:44 #

Also bei mir ist keine PN angekommen. Keine Ahnung.

Das mit den Mods ist aber eine Frage die man gar nicht so leicht beantworten kann, viele sind nämlich untereinander inkompatibel, weil es eben eher Modpakete sind, die unterschiedliche Features haben.

Ich nutze u.a. SporeMaster, weil man damit eigene Modifikationen am Spiel machen kann, womit ich auch mich von meinem Schiff auf Planeten beamen kann, auch wenn es da grundsätzlich bis auf einheimische Wesen und Bäume in Nahansicht nicht soviel zu sehen gibt, also ein ganzes NMS wird das auch nicht.

DarkInjections ist beispielsweise ein Mod, der extrem viele Teile aus dem "Nachfolger" Darkspore in Spore integriert, also einfach ganz neue Arten von Lebewesen ermöglicht, weil er auch Restriktionen am Kreatureneditor abschaltet.

Platinum Spore sehe ich eher für Leute an, die das ganze Spiel durchspielen, also von vorne beginnen, da es eben auch viele Features zu den anderen Phasen im Spiel hinzufügt, aber auch diverse neue Features in die Weltraumphase bringt.

Und dann gibt es noch Mods, die eher als inoffizielle Patches dienen, Sachen wie FixedSpore oder Patch 1.07 beheben größtenteils einfach Fehler des normalen Spiels oder aktivieren eben korrigierte Funktionen die im Spiel deaktiviert worden sind. Für das originalste Erlebnis am Spiel ist da einer von diesen wohl zu empfehlen.

Forgotten Spore, mittlerweile heißt die TitanSpore ist dagegen eher eine Total Conversion, die das ganze Spiel verändert. Soweit die größte Modifikation für das Spiel. Verändert teilweise ganze Phasen im Spiel und richtet die auch vom Gameplay anders aus und versucht da auch Features aus damaligen Vorführungen und Präsentationen zum Spiel ins Spiel zu integrieren. Wenn einem Spore mal langweilig geworden ist, mit TitanSpore kann man dann nochmal neu anfangen und ein ganz anderes Spiel erleben.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 15101 - 7. September 2016 - 16:39 #

Danke für die Antwort! Klingt ja doch etwas unübersichtlich, aber auch sehr spannend. Da kriegt man dann ja quasi drei Spiele in einem ^^ Ich werde mir das mal irgendwo hin abspeichern und mich dann mal genauer damit auseinandersetzen, sobald ich das Spiel habe :)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12881 - 7. September 2016 - 19:16 #

Ja alle diese Mods sind mit SporeMaster und SporeEdit auch selbst möglich.
Soweit auch die einzig richtige wirkliche Modding-Möglichkeit innerhalb des Spiels, abgesehen von Grafikpatches.

Aufgrund, dass damit halt fast alles im Spiel editierbar ist, haben da Modder in der Regel gleich ein komplettes Modset erstellt mit eigenen Variablen, Veränderungen, Features etc. und deswegen sind die in der Regel inkompatibel zueinander.
Gibt zwar Einzelmods um sich auch ohne eigene Editierung sein persönliches Modset zusammen zu stellen, aber so wie ich das überblicke, läuft das eher auf diese Pakete hinaus. Ist halt auch für Anfänger eher einfacher zu überblicken.

Ich selbst bin da auch kein Modding-Crack in diesem Spiel und kann dir nicht einmal sagen, was es da wirklich alles einzeln oder als Pakete gibt. Die genannten scheinen mir einfach die Prominentesten zu sein und decken da auch schon recht viel für den persönlichen Bedarf ab.

Hatte auch schon ohne Mods mit dem Spore AddOn in der Weltraumphase extrem viel und langen Spaß. Jetzt die letzten Monate bin ich da erst wieder etwas mehr eingestiegen in das Spiel und dann auch selbst mal reingeschaut in diese Modding-Community.

Borderless (unregistriert) 6. September 2016 - 23:49 #

Borderlands a Madness of DLCs + Seasonpass + GOTY. Passe!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31576 - 7. September 2016 - 4:51 #

Wird Zeit für Borderlands 3. Hab schon alle Teile des Franchises ;-)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 29555 - 7. September 2016 - 5:04 #

Auch gespielt? ;)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31576 - 7. September 2016 - 5:10 #

Alle im Koop durchgespielt, ja ;-)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 29555 - 7. September 2016 - 5:15 #

Meine Güte. Wie findest Du das Pre-Sequel? Ich hab "nur" Teil 1 und 2 und konnte mit den Besprechungen nicht so viel anfangen.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31576 - 7. September 2016 - 6:24 #

Das Pre-Sequel war lustig, aber lange nicht so gut wie Borderslands 2. Man merkt dem Spiel an, das es nur ein Lückenfüller ist.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 29555 - 7. September 2016 - 6:43 #

Klingt danach, als würde ich beim Nichtkauf nichts verpassen. Danke.

Mabeo 13 Koop-Gamer - P - 1704 - 7. September 2016 - 16:54 #

Wer mehr vom gleichen möchte, macht mit dem PreSequel nichts falsch. Und der DLC Claptastic Voyage ist göttlich.

Miberius (unregistriert) 7. September 2016 - 5:50 #

Spore ist ein Franchise?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12881 - 7. September 2016 - 14:09 #

Natürlich.
Hat immerhin auch zwei Teile.

Den zweiten gibt es aber wegen Always-Online DRM leider nicht mehr :(.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11295 - 7. September 2016 - 7:19 #

Borderlands 1 war schon ganz gut und ich habe es im Freude durchgezockt. Der Nachfolger (der ja in allem besser sein soll), liegt noch irgendwo auf dem POS. :-/

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 7. September 2016 - 8:53 #

Wir könnten uns echt bald alle auf unsere POS setzen und weit oben im Himmel Schnick-Schnack-Schnuck spielen. :p

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 29555 - 7. September 2016 - 9:04 #

Echse!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11295 - 7. September 2016 - 9:33 #

Echse? James T. Kirk!

advfreak 14 Komm-Experte - P - 1820 - 7. September 2016 - 7:36 #

Mir gefällt nur Tales from the Borderlands. :)

knusperzwieback 10 Kommunikator - 462 - 7. September 2016 - 12:30 #

Topp Angebote wie ich finde.
Wenn ich aber so meinen Stapel der Schande anschaue... *g*

Janosch 21 Motivator - P - 26325 - 7. September 2016 - 17:23 #

Dito und da liegen sie, schreien mich immer an, sobald ich meinen PC hochfahre...