PlayStation VR: Demo-Disc mit acht Titeln liegt bei

PS4
Bild von euph
euph 42498 EXP - 23 Langzeituser,R10,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

6. September 2016 - 20:52 — vor 46 Wochen zuletzt aktualisiert
Driveclub ab 29,40 € bei Amazon.de kaufen.

In knapp fünf Wochen, genauer gesagt am 13. Oktober, erscheint mit Playstation VR das Virtual-Reality-Headset für Sonys PlayStation 4. Wie Sony heute mitteilte, wird jeder Packung eine Demo-Disc beiliegen, mit der ihr Testversionen der folgenden acht VR-Spiele ausprobieren könnt:

Zum Start des VR-Headsets werden auch weitere Demos oder kostenpflichtige VR-Spiele bereitstehen. Auch sind für die ersten Wochen und Monate nach dem Release im Oktober weitere VR-Titel angekündigt. So soll unter anderem noch in diesem Jahr Rocksteadys Batman - Arkham VR (Preview) erscheinen, ab dem 11. Oktober können Käufer der PS4-Fassung von Rise of the Tomb Raider exklusiv den Zusatzlevel Blutsbande (Preview) mit PlayStation VR erleben. Ende Januar 2017 wird mit Resident Evil 7 (Preview) auch das erste bislang bekannte, vollständig im VR-Modus spielbare Game für PS4 veröffentlicht werden.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35666 - 6. September 2016 - 21:01 #

Das ist eine sehr schöne Idee. Erinnert mich an die gute alte Zeit der ersten Playstation :-D

Age 19 Megatalent - P - 14004 - 6. September 2016 - 21:05 #

Oh ja, ich weiß noch wie mich damals die WipeOut-Demo weggeflasht hat. :O

steever 16 Übertalent - P - 5888 - 6. September 2016 - 21:10 #

Wuaaah, der Dino! Photorealismus war das.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35666 - 6. September 2016 - 21:16 #

Stimmt! Besser wurde es nicht mehr seitdem :-D

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4476 - 6. September 2016 - 22:27 #

Made by Psygnosis.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24758 - 6. September 2016 - 21:35 #

Meiner PS2 lag auch noch eine Demo-Disc bei.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35666 - 6. September 2016 - 21:41 #

Hab ich ganz vergessen, was war da noch drauf?

Grumpy 16 Übertalent - 5298 - 6. September 2016 - 21:48 #

das fantastische dark cloud zum beispiel

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35666 - 6. September 2016 - 21:50 #

Ah verdammt cool, habe das Spiel sehr gemocht

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 34620 - 6. September 2016 - 21:10 #

Die Spannung steigt. Vielleicht sehe ich so ein Ding dann mal in echt.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 77203 - 6. September 2016 - 21:11 #

Oh bin ich aufgeregt. Ich weiß nicht, ob ich da schlafen kann. Es juckt schon.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35666 - 6. September 2016 - 21:17 #

Ich bin nicht sicher, ob es an der PSVR liegt oder an etwas anderes. Geh lieber doch mal deswegen zum Arzt! ;-)

euph 23 Langzeituser - P - 42498 - 6. September 2016 - 21:22 #

LOL - made my day :-)

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 77203 - 7. September 2016 - 7:49 #

Janosch will mich immer nur krank schreiben. Dabei brauch ich doch Stimmungsaufheller.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35666 - 7. September 2016 - 7:52 #

Sind wir nicht alle deine Stimmungsaufheller? ;-)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 34620 - 7. September 2016 - 9:20 #

Klein und bunt? Sind Dir die Smarties ausgegangen?

euph 23 Langzeituser - P - 42498 - 6. September 2016 - 21:22 #

Keine schlechte Sache. Ich hätte mir ein vollwertiges Spiel aber mehr gewünscht.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35666 - 6. September 2016 - 21:30 #

Ach komm, die Demo ist schon was cooler, immerhin kann man damit auch seinen Freunden und Bekannten mal ein bisschen was zeigen :-)

euph 23 Langzeituser - P - 42498 - 6. September 2016 - 22:02 #

Ich hätte da auf dieses Playstation VR Worlds als Beilage gehofft. Fünf VR-Spielchen für alle zum präsentieren.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12818 - 6. September 2016 - 22:23 #

Das kostet gut 40 EUR, glaube sie wollten den "Einstiegspreis" möglichst niedrig halten. Kommt aber bestimmt irgendwann noch ein Bundle mit Spielen, Kamera und Move für 499€ oder so.

euph 23 Langzeituser - P - 42498 - 7. September 2016 - 6:13 #

Wenn das 40 Euro kosten soll, dann ist es als kostenlose Beigabe natürlich nicht zu erwarten. Dachte nur, dass sich sowas gut anbieten würde. Aber mit den Demos kann man ja auch erstmal was anfangen und so ein bisschen für sich testen, ob das ein oder andere Spiel was für einen ist.

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3063 - 6. September 2016 - 23:56 #

Und man kann gleich selbst reinschauen ohne gleich in Spiele zu investieren. Grade bei dem Uebelkeitsproblem ist das eine feine Sache dass man erstmal ausprobieren kann was man vertraegt. Naja, zumindest bei Rigs werd ich nen Eimer brauchen. So cool das ist, so wenig mag es mein Magen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24758 - 6. September 2016 - 21:34 #

Schade, dass die Demos zu Robinson und Resident Evil 7 nicht dabei sind, aber vielleicht ja im PSN-Store.

Bei Saturn gibts den Move-Controller inklusive Kamera und Sports Champions 2 für 35 Euro. Aber eigentlich braucht man ja zwei und einzeln verkaufen sie den Controller nicht.

Grumpy 16 Übertalent - 5298 - 6. September 2016 - 21:35 #

das ist dann aber nur die ps3 kamera, oder?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24758 - 6. September 2016 - 21:38 #

Ja, die wird ja leider von der PS4 nicht unterstützt.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12818 - 6. September 2016 - 21:45 #

Man bekommt die gebraucht bei ebay für 15 eur

Sh4p3r 15 Kenner - P - 2991 - 6. September 2016 - 21:35 #

Super Sache! Dazu noch verschiedene Genres worunter zwei Titel sind die mir wohlmöglich zusagen würden.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12818 - 6. September 2016 - 21:46 #

Vr worlds und rush of blood habe ich direkt mit vorbestellt, aber paar demos können auch nicht schaden :)

FEUERPSYCHE (unregistriert) 6. September 2016 - 23:44 #

Auf der einen Seite ist VR eine geile Sache. Aber die Grafik sieht einfach nur potthässlich aus und wie ein Rückschritt in die Pre-HD-Zeit. Sorry, aber solange man das nicht in Full-HD bringt, sehe ich keinen Grund, mich auf dieses Thema einzulassen. Ich bin einfach kein Fan von 1 Schritt vor und 1 Schritt zurück.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24114 - 7. September 2016 - 5:42 #

Schöne und abwechslungsreiche Auswahl. Und ein bisschen Retro-Feeling (Demo-Disc!) gibt's noch oben drauf. Nice :)