Die Zwerge erscheint am 1. Dezember 2016

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Aladan
Aladan 28726 EXP - 21 Motivator,R6,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. September 2016 - 14:32 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Die Zwerge ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie King Art Games heute offiziell bekanntgegeben hat, wird ihr ambitionierter Rollenspiel-Strategie-Mix Die Zwerge, das auf der bekannten Buchreihe von Markus Heitz basiert, nicht wie geplant im September, sondern erst am 1. Dezember 2016 erscheinen.

Als Begründung hierfür werden drei Punkte genannt. Da das Spiel auch auf Konsolen veröffentlicht wird, muss Zeit eingeplant werden, bis Sony und Microsoft eine Freigabe erteilen. Der frühestmögliche Termin hierfür wäre laut dem Entwickler im Oktober gewesen. Da sowohl der Oktober als auch der November zu den ereignisreichsten Monaten in der Spielebranche gehören, könnte das Spiel an mangelnder Aufmerksamkeit durch Presse, YouTubern und Bloggern leiden.  Dies führt zu dem Schluss, dass ein späterer Termin einfach mehr Sinn macht.

Zudem möchte das Team die Zeit nutzen, um dem Spiel den letzten Feinschliff zu geben und somit einen eventuell nötigen Patch zur Veröffentlichung zu vermeiden. Als dritter und letzter Punkt eröffnet sich durch den etwas späteren Termin die Möglichkeit, die physischen Belohnungen der Kickstarter-Unterstützer zusammen mit der Veröffentlichung der digitalen Version auszuliefern. Als kleine Wiedergutmachung für die Verschiebung, wird es in den nächsten Tagen ein Update für die Beta-Version geben, die Unterstützer des Spieles schon seit einigen Monaten testen können. 

Die Zwerge erscheint am 1. Dezember 2016 für PC, Mac, Linux, Playstation 4 und Xbox One.

euph 23 Langzeituser - P - 38754 - 5. September 2016 - 14:33 #

Tja, natürlich schade - die Gründe für die Verschiebung sind aber nachvollziehbar.

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 5. September 2016 - 14:34 #

Ja ist wirklich schade, freue mich schon sehr auf das Spiel aber King Art ist da ein Paradebeispiel für Offenheit. Freue mich auf die CE, nachdem ich die ersten Bilder davon gesehen habe :-)

euph 23 Langzeituser - P - 38754 - 5. September 2016 - 14:37 #

Ja, die sieht gut aus. Über die würde ich mich auch freuen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 5. September 2016 - 14:38 #

Wäre ein Update der News von Benjamin nicht ausreichend gewesen?

http://www.gamersglobal.de/news/119578/die-zwerge-king-arts-rollenspiel-erst-im-dezember-verfuegbar

euph 23 Langzeituser - P - 38754 - 5. September 2016 - 14:39 #

IMO hat die Meldung genug eigenen Inhalt. Man hätte noch einen Bezug auf die alte News einbauen können, aber ansonsten sehe ich da kein Problem.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 5. September 2016 - 14:47 #

Zudem hätte es dann wieder jemanden gebraucht, der die News "hochzieht".

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 5. September 2016 - 14:48 #

Da fühle ich mich glatt wieder klein..fast wie ein Zwerg. Dafür bin ich aber Stur! ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 5. September 2016 - 15:06 #

Das dachte sich Benjamin offenbar auch...
http://www.gamersglobal.de/news/119578/die-zwerge-king-arts-rollenspiel-erst-am-1-dezember-upd

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28290 - 5. September 2016 - 15:08 #

Doppelt gemoppelt hält besser :)

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 5. September 2016 - 15:36 #

Ich gehe mal davon aus, das er die News einfach nicht gesehen hat.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28290 - 5. September 2016 - 15:37 #

Oder es war ihm wichtig, dass die News nicht verloren geht :-)
Sehr schön geschrieben übrigens.

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 5. September 2016 - 15:39 #

Danke dir, muss üben üben üben. Ohne die Hilfe wären da zig Komma Fehler drin ;-)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 5. September 2016 - 19:40 #

Ein bis zwei vielleicht!

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 5. September 2016 - 21:00 #

Danke dir nochmal für die Hilfe :-)

Sehr lehrreich das ganze.

euph 23 Langzeituser - P - 38754 - 5. September 2016 - 15:43 #

Würde ich auch sagen.

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 5. September 2016 - 15:45 #

Die Collectors Edition Box und das Steelbook sind echt ein Augenschmaus :-D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 5. September 2016 - 16:12 #

Dem stimme ich zu, muss jetzt leider nur noch etwas länger warten bis sie dann endlich bei mir eintrifft.

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 5. September 2016 - 16:16 #

Geht mir auch so. Das sieht jetzt schon nach extrem gut angelegten Geld aus ;-)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 5. September 2016 - 17:53 #

Tja, jetzt gibts die News halt doppelt. So wie meinen Comment hier und da auch... :) http://www.gamersglobal.de/news/119578/die-zwerge-king-arts-rollenspiel-erst-am-1-dezember-upd

euph 23 Langzeituser - P - 38754 - 5. September 2016 - 17:58 #

Auch doppelt EXP-Monat?

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 5. September 2016 - 18:56 #

Ja, Benjamin hat die News leider nicht gesehen, aber was solls. ;-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 5. September 2016 - 19:14 #

Das ist halt (weiterhin) ein Problem, daß seit dem neuen Layout eine User-News unter 10+ Top News absolut nicht auffällt.

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 5. September 2016 - 21:02 #

Ja das ist immer noch schade, aber mehr als darüber schreiben können wir nicht. Entscheiden müssen das andere :-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 7. September 2016 - 19:42 #

Das ist jetzt zweimal in einer Woche vorgekommen, dass die Leute, die hier News schreiben, nicht gesehen haben, dass sie schon da ist. Noch eindeutiger kann man ja auf Unzulänglichkeiten der News-Trennung nicht hingewiesen werden...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 7. September 2016 - 20:17 #

Aber wie oft ist es davor vorgekommen? Ich kann mich an nicht oft erinnern seit dem Relaunch, jedenfalls nicht öfter, als es davor der Fall war. Glaube nicht, dass diese zwei Ausrutscher da einen Trend zeichnen.

euph 23 Langzeituser - P - 38754 - 8. September 2016 - 5:15 #

Das beide News dann online gehen kommt in der Tat nicht so oft vor. Aber in der Matrix landen doch immer wieder News-Vorschläge (oder sogar schon fast fertig geschriebene News), die nur deshalb nicht online gegangen sind, weil die User dort aufgepasst haben und rechtzeitig auf die bereits veröffentlichte Meldung hingewiesen haben.

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 8. September 2016 - 13:15 #

Dass es manchmal doppelte News-Vorschläge gibt, liegt aber wohl auch daran, dass man erst mit einem bestimmten Rang in die Matrix kann und im Editor unter "Zu diesen Themen werden und wurden gerade News von anderen Usern geschrieben" nie alles aus der Matrix aufgeführt wird. Hab deswegen auch einige Male was doppelt gemacht, weil ich nicht sehen konnte, dass es zu dem Thema schon was gibt.

euph 23 Langzeituser - P - 38754 - 8. September 2016 - 13:18 #

Ne, ich meinte schon News-Vorschläge zu News, die bereits zum Zeitpunkt des Vorschlages online waren. Kommt zwar auch nicht täglich, aber schon öfter vor (und ist mir auch schon so gegangen, weil ich eine "versteckete" User-News übersehen hatte).

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 8. September 2016 - 13:23 #

Achso. Ja, manchmal gehen die User-News unter den riesigen Top-News-Blöcken echt ganz schön unter. Find ich ziemlich schade.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 6. September 2016 - 6:22 #

Déjà-vu :o

euph 23 Langzeituser - P - 38754 - 6. September 2016 - 6:27 #

So mancher Kommentar kommt mir auch wie ein Déjà-vu vor :-)

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 6. September 2016 - 7:06 #

Überall Déjà-vu O_o

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28290 - 6. September 2016 - 9:44 #

Hm? Hast Du das nicht gerade schon mal geschrieben?

euph 23 Langzeituser - P - 38754 - 6. September 2016 - 9:46 #

Nein, das kann nicht sein, du musst dich täuschen.